Reiseapotheke – Zur schönsten Zeit im Jahr

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Reiseapotheke

Nicht nur der Sommer befindet sich in greifbarer Nähe, sondern auch die große Reisezeit steht vor der Tür und wir alle können es kaum noch erwarten die Koffer zu packen. Doch was darf auf einer Reise eigentlich nicht fehlen? Damit wir alle unbeschwert die schönste Zeit im Jahr genießen können, sollte eine ausreichend gefüllte Reiseapotheke nicht fehlen. Ob in die Berge, ans Meer oder in den Orient – eine gut ausgestattete Reiseapotheke ermöglicht es uns notwendige Produkte gegen jegliche Beschwerden parat zu haben. Doch wie bereiten wir uns am besten vor?

 

Reiseapotheke – Meine Packliste:

In wenigen Tagen ist es soweit und auch die Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub ist bereits groß, doch so kurz vor dem Urlaub stellen wir uns alle nochmal die Frage: Was darf ich auf keinen Fall vergessen? Die Erstellung einer Reisecheckliste stellt dabei die bestmögliche Lösung dar, um die notwendigsten Utensilien während der Reise parat zu haben. Neben Bekleidung, Hygieneartikeln und elektronischen Helferlein, wie Adapter und Ladegeräten, sollte auch das Thema Reiseapotheke eine wesentliche Rolle in eurer Packliste spielen. Dadurch, dass die eigene körperliche Verfassung während eines Urlaubs oft unterschätzt wird, gerät das Thema bereits vor der Reise schnell in den Hintergrund, sodass die wichtigsten Utensilien vergessen werden.

Denn eins steht fest – Urlaub bedeutet nicht immer nur Erholung für das Immunsystem. Bereits die Reisevorbereitungen, der damit einhergehende Termindruck, sowie die Anreise und auch die mögliche Zeitumstellung fordern unserem Immunsystem bereits einiges ab. Um die schönste Zeit  im Jahr möglichst stressfrei genießen zu können, ist es wichtig, einige gängige Utensilien für die häufigsten Unglücksfälle parat zu haben, sodass wir den Urlaub vollkommen genießen können.

 

Meine Packliste! Der Urlaub beginnt!

Im Folgenden findet ihr eine kleine Auflistung an Punkten, die auf eine gut sortierte Reisecheckliste gehören:

1. Reisedokumente (Reisepass oder Personalausweis, ggf. Visum, Versicherungen, Impfungen)

2. Bekleidung

3. Hygieneartikel (Körperpflege, Duschgele, Deodorants, Haarbürsten)

3. Reiseapotheke (Sonnencreme, Pflaster, Fieberthermometer, Produkte bei Erkältung und Schmerzen, Desinfektionsmittel etc.)

4. Sonstiges (Kamera, Adapter, Handy, Geldbeutel, Tickets, ggf. Führerschein, Reiselektüre, Schreibunterlagen) 

 

Ist eine gut sortierte Reiseapotheke denn sinnvoll?

Da es aufgrund von Sprachproblemen oder fehlenden Apotheken im Ausland oft schwierig ist, die notwendigen Produkte schnell zu erhalten und da speziell in vielen Regionen nicht die gewünschte Qualität an Produkten zur Verfügung steht, ist das Mitführen einer gut ausgestattenden  Reiseapotheke ratsam. Je weiter das Reiseziel entfernt ist, desto wichtiger wird eine gut sortierte Reiseapotheke. Hier stellen wir uns jedoch wieder die Frage: Was darf auf keinen Fall fehlen?

ReiseapothekeCheckliste

Besonders im Urlaub ist das Immunsystem ständiger Belastung ausgesetzt. Um die eigene Immunität, aber auch die seiner Familie zu stärken, empfehlen wir für Erwachsene daher unsere Nahrungsergänzungsmittel Lacto Seven und für die Kinder Lacto Seven Kids. Unsere Produkte beinhalten jeweils 7 unterschiedliche, natürliche Milchsäurebakterienkulturen aus den Stämmen Lactobacillus, Bifidobacterium und Streptococcus sowie Vitamin D, das zur normalen Funktion des Immunsystems beiträgt.   

Damit ihr euch unbeschwert auf eure Reise fokussieren könnt, empfehlen wir mit der Einnahme von Lacto Seven (2 Tabletten) und Lacto Seven Kids (1 Tablette) bereits 7 Tage vor Reisebeginn zu starten und diese sowohl während des Urlaubs als auch eine Woche danach konsequent einzunehmen. Lacto Seven wird dabei mit Wasser eingenommen, jedoch kann die Lacto Seven Tablette bei Bedarf auch gemörsert, geteilt oder im Wasser aufgelöst werden. Bei Lacto Seven Kids handelt es sich zudem um eine zahnschonende mit Xylit gesüßte Kautablette, die sowohl gekaut als auch gelutscht werden kann. Lacto Seven Kids eignet sich für Kinder ab 4 Jahren.

Lacto Seven Kids ReiseapothekeDurch die spezielle Bio-Support™-Technologie werden die enthaltenen Milchsäurebakterien in Lacto Seven und Lacto Seven Kids bei der Produktion mit einem einzigartigen Schutzkomplex aus Proteinen und Polysacchariden versehen. Dadurch wird gewährleistet, dass die Milchsäurebakterien den Darm lebend erreichen.  

 Neben der Stärkung des Immunsystems sollte auch ein Desinfektionsmittel wie Asept nicht in der Reiseapotheke fehlen. Besonders bei Outdoor-Aktivitäten oder bei Flügen stellt die handliche Sprayflasche eine geeignete Größe dar, sodass sie ohne Probleme mit im Handgepäck und im Rucksack transportiert werden kann. Bei Asept handelt es sich um ein Desinfektionsspray, dass bequem anzuwenden ist und kein unangenehmes Brennen auf der Haut verursacht. Auch bei kleinen Verletzungen bietet Asept ein einfaches Desinfektionsspray zur Wundreinigung, wodurch es auch bei Kindern gut angewendet werden kann.

Mit einer gut ausgestattenden Reiseapotheke steht dem Urlaub nichts mehr in Wege. Füllt jetzt eure Reiseapotheke mit Lacto Seven, Lacto Seven Kids und Asept auf unter: www.vitabalansshop.de

Nahrungsergänzungsmittel stellen kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise dar.

 

Besitzt du auch eine Reiseapotheke?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

 

Quellenangabe und über den Autor:

Das finnische, pharmazeutische Unternehmen Vitabalans OY produziert, entwickelt und vertreibt sowohl verschreibungspflichtige als auch rezeptfreie Medikamente, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und spezielle Tiernahrung. Sowohl die Produktion als auch die Produktentwicklung, Registrierung und Verwaltung befindet sich nördlich von Helsinki, im 100 Kilometer entferntem Hämeenlinna. Aktuell sind 210 Mitarbeiter, davon 70 in den Tochtergesellschaften in Litauen, Estland, Lettland, sowie in Ungarn, Polen, Tschechien, Kroatien, der Slowakei und Slowenien, Deutschland, Schweden, Dänemark und Norwegen bei Vitabalans beschäftigt.

Vitabalans / Blanco Pharma GmbH

https://www.urlaubstracker.de/reisecheckliste/

https://tropeninstitut.de/reisetipps/tipps-zur-reisevorbereitung/reiseapotheke

 

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Ja

© Autor: Vitabalans
© Artikelbild: Vitabalans
© Grafik: Viabalans

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

  1. Besten Dank für die ganzen Tipps. Ich plane im Moment Work and Travel und da gehört eine kleine Reiseapotheke auf jeden Fall dazu. Die Frage, die sich mir aber stellt ist, ob ich sowas mit ins Flugzeug nehmen kann?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*