Hochdosierte B-Vitamine von Bioenergy Healthcare aus Köln – Innovative Gesundheitspräparate für spezifische Volkskrankheiten

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Vung Nguyen – Leiter für Marketing und Vertrieb von Bioenergy Healthcare

Stellen Sie sich und Bioenergy Healthcare doch kurz unseren Lesern vor!

Die Bioenergy Healthcare GmbH (kurz „beh“) mit Hauptsitz in Köln wurde 2011 gegründet. Unser Spezialgebiet ist die frühzeitige Behandlung chronischer und langwieriger Volkskrankheiten mit Gesundheitsprodukten und ganzheitlichen Konzepten. Mit unseren Produkten unterstützen wir das Diätmanagement von Menschen mit einer Stoffwechselstörung, welche auch diätische Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke genannt werden. Das bedeutet: Wir entwickeln und vertreiben Produkte mit Mikronährstoffen, die unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. Ich selbst bin als Leiter für Marketing und Vertrieb mit meinem wissenschaftlichen Hintergrund im Bereich Biotechnologie auch für die Entwicklung von neuen Produkten verantwortlich.

 

Wie ist die Idee zu Bioenenergy Healthcare entstanden?

Die ABAG Börsebius Holding AG, unsere Muttergesellschaft, hatte damals Patente für eine B-Vitamin-Zusammensetzung erworben, die bei bestimmten Volkskrankheiten, wie bei der Makuladegeneration und Lebererkrankungen, helfen.

 

Bioenergy Healthcare Makula

Die Studienergebnisse zur Wirksamkeit haben uns so überzeugt, dass wir selbst Produkte mit der patentierten Zusammensetzung entwickeln und auf den Markt bringen wollten. Deshalb haben wir dann 2011 die Firma Bioenergy Healthcare gegründet. Unser erstes Produkt war beh Makula, was wir im darauffolgenden Jahr gelauncht haben.

 

Welche Philosophie steckt hinter Bioenergy Healthcare?

Wir bieten innovative Gesundheitsprodukte für spezifische Volkskrankheiten an. Unsere bilanzierten Diäten bestehen aus Mikronährstoffen, wie der patentierten Zusammensetzung aus B-Vitaminen und teilweise auch wichtigen Pflanzenextrakten, die den krankheitsbedingt erhöhten Nährstoffbedarf optimal abdecken. Uns ist dabei wichtig, dass die Therapie-Ansätze auf guten klinischen Studien beruhen. Denn nur so können wir die höchsten Qualitätsstandards gewährleisten.

 

Welche Zielgruppe sprechen Sie mit Ihren beh-Produkten vor allem an?

Alle unsere Produkte sind indikationsabhängig und sehr spezifisch. Beispielsweise ist beh Makula für Patienten mit altersbedingter Makuladegeneration entwickelt worden. beh Leber unterstützt Patienten mit Leberfunktionsstörung und erhöhten Leberwerten. beh Arterie+ ist für Patienten mit Atherosklerose empfehlenswert.

bioenenergy healthcare leberschmerzen

 

Wie lässt sich AMD positiv beeinflussen? Stichwort: bilanzierte Diät und Supplementierung.

Bei der Entstehung und Verschlechterung einer trockenen AMD spielen verschiedene Risikofaktoren eine wichtige Rolle. Nichtbeinflussbare Faktoren sind das Alter, die Genetik, Haut- und Augenfarbe. Beeinflussbare Faktoren sind unter anderem Rauchen, Ernährung, Hypertonie oder erhöhte Homocystein-Werte. Homocystein ist ein Stoffwechselprodukt im Körper, das sich negativ auf die Durchblutungstörung wirkt und deshalb schnellstmöglich abgebaut werden muss. Kommt es hier zu Problemen, erhöht sich der Homocystein-Spiegel im Blut, was unter anderem ein Risikofaktor für die trockene altersbedingte Makuladegeneration darstellt. Vor allem, wenn der Homocystein-Wert von AMD-Patienten zu hoch ist, haben sie einen erhöhten Bedarf von B-Vitaminen. Da kommen die bilanzierten Diäten ins Spiel. Sie können den erhöhten Bedarf optimal abdecken und dabei einen positiven Effekt auf den Krankheitsverlauf haben.

 

Was ist der aktuelle Forschungsstand zu B-Vitaminen und AMD?

Dass B-Vitamine den Homocystein-Spiegel senken können, ist schon lange bekannt. Es wurden bereits mehrere AMD-Studien, wie die WAFAC Studie mit über 5.000 Probanden, durchgeführt. Diese kam zu dem Ergebnis, dass die Supplementierung von B-Vitaminen einen positiven Einfluss auf die Krankheit hat.

 

Bioenergy-Healthcare-Arterien

Erst in diesem Jahr gab es eine neue Publikation zur Alienor-Studie, die den Nutzen von B-Vitaminen bei AMD bestätigt hat. Sie zeigt, dass ein normaler B-Vitamin-Status und eine hohe Aufnahme von B-Vitaminen das Risiko für die Entwicklung einer fortgeschrittenen AMD reduzieren können.

 

Hochdosierte B-Vitamine lassen das AMD-Risiko um bis zu 40% senken. Welche Mechanismen wirken dabei?

Ein erhöhter Homocystein-Wert kann ein Grund für die Entwicklung oder Verschlechterung einer trockenen AMD sein. Homocystein ist ein Risikofaktor für Durchblutungsstörungen. Man muss sich vorstellen, dass die sehr aktiven Sehzellen bei einer Durchblutungsstörung nicht genügend Nährstoffe erhalten oder Abfallprodukte nicht richtig abtransportiert werden können. Das Ziel ist also, den erhöhten Homocystein-Wert mit Hilfe von ausreichender Vitamin-B-Zufuhr in den Normbereich zu bekommen und zu halten. Somit wird die Durchblutung gefördert und der AMD entgegengewirkt.

 

Was hebt die beh-Produkte von anderen Vitamin-Produkten ab?

Das Besondere an unseren beh-Produkten ist, dass sich die Zusammensetzung der B-Vitamine auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse stützt. In einer klinischen Studie haben wir das optimale Dosierungsverhältnis für unseren Vitamin-B-Komplex aus B6, B12 und Folsäure ermittelt. Somit können wir eine optimale B-Vitamin-Menge in unseren Produkten anbieten, dessen Zusammensetzung auch noch patentiert ist. Des Weiteren haben wir zu jedem Produkt eine Wirksamkeitsstudie durchgeführt. Die meisten Vitamin-B-Präparate auf dem Markt sind Nahrungsergänzungsmittel, die eigentlich nur für gesunde Menschen gedacht sind.

 

Wie ist das Feedback der Kunden?

Unsere Kunden sind froh darüber, dass wir ihnen bei ihrer speziellen Erkrankung schon frühzeitig eine einfache Lösung mit Mikronährstoffen anbieten und sie etwas für ihre Gesundheit tun können. Sowohl die Kunden als auch deren behandelnde Ärzte bestätigen, dass unsere Produkte vor allem bei regelmäßiger Einnahme einen langfristigen Nutzen haben.

bioenenergy healthcare produkte

 

Herr Nguyen, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

Unser Ziel ist es, Gesundheitslösungen für spezielle Erkrankungen mit unseren Gesundheitsexperten im Mikronährstoffbereich zu entwickeln und anzubieten. Wir haben in diesem Jahr schon drei Produkte zu Atherosklerose, Alzheimer und Migräne auf den Markt gebracht. Anfang des kommenden Jahres werden wir ein weiteres Augen-Präparat für Patienten mit Glaukom (Grünen Star) anbieten können. Weitere spannende Produkte für andere Erkrankungen sind dabei noch in der Entwicklung.

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

Grundsätzlich greift das alte Sprichwort: Vorbeugen ist besser als heilen. Regelmäßige Blutbildkontrollen sind ab einem bestimmten Alter unabdingbar. Die meisten Krankheiten können besser behandelt werden, wenn sie frühzeitig erkannt werden. Wenn Sie merken, es stimmt etwas nicht mit Ihrem Körper, zögern Sie nicht, zum Arzt zu gehen. Schon ein einfaches Blutbild gibt einen guten Aufschluss über den körperlichen Zustand. Und fragen Sie auch Ihren Arzt nach Produkten, die auf natürlichen Weg einen positiven Effekt auf Ihre Beschwerden haben können.

 

Wir bedanken uns bei Herr Nguyen für das Interview.

Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hast Du schon einmal hochdosierte Vitamin-Präparate eingenommen und was sind Deine Erfahrungen damit? 

Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

 

Über den Autor:

Bioenergy Healthcare ist ein Kölner Unternehmen, das sich dem frühzeitigen Einsatz von Mikronährstoffen in Gesundheitsprodukten und ganzheitlichen Konzepten bei chronischen sowie langwierigen Volkskrankheiten widmet. Als Leiter für Marketing und Vertrieb ist Vung Nguyen mit seinem wissenschaftlichen Hintergrund in der Biotechnologie auch verantwortlich für die Entwicklung neuer Produkte.

Bioenergy Healthcare GmbH / www.bioenergy-healthcare.com

 

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

© Autor: Vung Nguyen
© Artikelbilder: Bioenergy Healthcare GmbH, verona_S Изображения пользователя SuprV / canva.com

Sponsored Post: Ja

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*