Led Licht Therapie und Mikroströme für die Gesichtsformung mit den innovativen Produkten von FACE VITAL

Licht Therapie
Wendy Wallace Husser von FACE VITAL

Stellen Sie sich und FACE VITAL doch kurz unseren Lesern vor!

Face Vital GmbH ist eine Lifestyle-Plattform für den aktiven, gesunden, vitalen und schönheitsbedachten Lebensstil, welcher unterstützt durch modernste Technologie heute im Heimgebrauch möglich und machbar ist. Dank fortlaufenden, neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Zusammenspiel mit der voranschreitenden Digitalisierung gibt es einen atemberaubenden Innovationszyklus von hilfreichen und ausgeklügelten Wellness- und Schönheits-Gadgets. Face Vital bietet eine fortlaufende, hochqualitative Auswahl der nützlichsten und effizientesten Geräte für alle Interessierten, Kunden und Vertriebspartner an.

Über das Internet können sich Interessierte direkt bei Face Vital einen Überblick verschaffen. Die Gesichter hinter Face Vital sind „Wendy Wallace Husser” und „Edwin Husser“, die seit mehr als 20 Jahren ein Paar (bzw. Ehepaar) sind. Das aufstrebende Unternehmen wurde als gemeinsames Projekt im November 2018 in der Hauptstadt Berlin gegründet. Die Gründung eines Unternehmens war für beide Husser der logische und natürliche „nächste Schritt“ in der persönlichen und beruflichen Entwicklung.

 

Wie ist die Idee zu FACE VITAL entstanden?

Licht Therapie
Das Gründerpaar Wendy Wallace Husser und Edwin Husser

Nachdem wir beide zwei jahrzehntelang als erfolgreiche freiberufliche Berater in verschiedenen Bereichen tätig waren, war es für uns an der Zeit, unser jeweiliges Fachwissen, bei Edwin die Erfahrung in IT, E-Commerce, sowie im Sport und bei Wendy im Vertrieb, Marketing, Coaching und Ernährungswissenschaft für den Aufbau einer eigenen Marke einzusetzen.

Mit diesem Hintergrund, entschieden wir uns schließlich für den Bereich Gesundheit / Schönheit / Wellness. In diesem Bereich erkannten wir den Wert der Förderung moderner Kosmetik Technologien, um die körpereigenen natürlichen Heilungspotentiale zu unterstützen.

 

Welche Philosophie steckt hinter FACE VITAL?

Ein starker und grundlegender Glaube an die Wichtigkeit der Selbstpflege; denn unsere Gesundheit und Zufriedenheit im Leben hängen in hohem Maßen davon ab. Aus diesem Grund stellen wir effektiven Selbstpflege Tools zur Verfügung. Selbstpflege ist ein ständiger Prozess, durch den wir Schritt für Schritt unser Selbstbild verbessern. Wir fühlen uns wohl in unserer Haut – glücklich und zufrieden, wenn wir in den Spiegel schauen.

 

Für welche Zielgruppe sind FACE VITAL-Produkte am besten geeignet?

Unsere Gesichts- und Körperkollektionen richten sich an Männer und Frauen im Alter von 30 bis 60 Jahren, die trotz ihres geschäftigen Lebensstils gut aussehen und sich gut fühlen möchten. Sie sind mit moderner Technologie vertraut und bereit, Zeit und Geld zu investieren, um ihr Erscheinungsbild selbst zu verbessern. Obwohl unsere Produkte auf den meisten Haut- und Körpertypen sicher angewendet werden können, empfehlen wir unseren Kunden, bei akuten oder chronischen Hauterkrankungen qualifizierten medizinischen Rat einzuholen. (Keines unserer Geräte darf von Herzschrittmacherträgern verwendet werden).

 

Wie genau funktioniert die LED Licht Therapie mit FACE VITAL?

In LED-Geräten fließt elektrischer Strom durch Halbleitermaterial, um ein enges Lichtspektrum zu erzeugen. Unser LED Gesichtstonisierungstherapie Gerät erzeugt zwei Lichtfarben: Rot und Blau. Es ist medizinisch erwiesen, dass rote Licht der Hautverjüngung zuträglich sein kann. Obwohl kosmetische Lichtbehandlungen (im Gegensatz zu Botox Spritzen oder Fillers) als nicht-invasiv gelten, rotes Licht kann Hautschichten durchdringen, die Cremes nicht erreichen können. (Viele verdunsten auf der Oberfläche, sobald sie mit den Händen aufgetragen werden). Durch unser Gerät, rote Licht durchdringt die Gesichtshaut 8-10 mm tief, wo der Körper Kollagen und Elastin produziert. Dort stimuliert es die Produktion diese zwei Proteine, die notwendig sind, um Festigkeit, Halt und Elastizität der Haut zu erhalten. Das blaue Licht bekämpft effektiv die Bakterien an der Hautoberfläche, die oft leichte bis mittelschwere Akne verursachen.

 

Und was hat es mit Mikrostrom auf sich?

Als die Idee, dass Mikroströme für die Gesichtsformung verwendet werden könnten, erstmals in der Presse vorgestellt wurde, war in den Berichten mehr Hype als Fakt.
Mikrostrom ist genau wie der Name schon sagt – ein sehr niedriger elektrischer Wechselstrom. Bei der Behandlung von Mikroströmen im Gesicht wird einfach ein spezielles Gerät verwendet, um diese Ströme zu den Oberflächenschichten der Haut und tiefer zu den Muskeln transportiert.

Licht Therapie
FACE VITAL Licht Therapie

Die Strömungen stimulieren, stärken und tonisieren „schlafende“ Muskeln, die dazu führen, dass unsere Gesichter faltig oder durchhängend werden. Darüberhinaus, Mikrostrom steigt die Kollagenproduktion. Mikrostrom-Behandlungen werden oft als nicht-invasive Mini-Facelifts bezeichnet.

 

Auf welches Ihrer FACE VITAL-Produkte sind Sie besonders stolz und warum?

Mein persönlicher Favorit ist der Dual Sonic Infuser, weil er „für jeden etwas“ bietet. Es ist kompakt und einfach zu bedienen. Es verstärkt die Wirkung der Cremes, die ich in meiner täglichen Hautpflege verwendet habe, oder ich kann eine entspannende warme und kalte Massage ohne Cremes genießen. Ich kann es verwenden, während ich vor dem PC sitze – um müde Nacken- und Schultermuskeln zu lindern. Last but not least ist die kalte Temperatureinstellung ideal zur Linderung von Blutergüssen, juckender Haut oder anderen leichten Beschwerden.

 

Sie haben einige innovative Produkte, durch die Körperfett verbrennt und der Gang ins Fitnessstudio erspart werden kann. Wie ist dies möglich?

Wäre es nicht schön, einen Zauberstab zu haben? Abracadabra – Fett ist weg! Es gibt keinen Zauberstab oder ein Gerät, mit dem Fett auf wundersame Weise verschwinden kann. Obwohl unser Körper so einzigartig ist wie unsere Persönlichkeit, müssen wir uns alle bewegen und zumindest gesunde Essgewohnheiten einüben – um Fett zu verbrennen. Unsere EMS-Geräte unterstützen dein Fitnessprogramm außerhalb des Fitnessraums, indem sie dir helfen, deine Muskeln zu trainieren und zu stärken. Die Geräte stimulieren die Muskeln mit sicheren elektronischen Impulsen, wodurch sie sich wie bei normalen Übungen zusammenziehen. Wir brauchen starke, gesunde Muskeln, um Kalorien effizient zu verbrennen.

 

Ist eine Erweiterung des Produktsortiments geplant?

Der Markt für Selbstpflegegeräte für den Heimgebrauch ist sehr dynamisch. Wir sind immer auf der Suche nach modernsten Qualitätsprodukten, die sicher und benutzerfreundlich sind und den Geschmack unserer Kunden ansprechen. Unsere Produktpalette wird durch Geräte, die diese Anforderungen erfüllen, verändert oder erweitert.

Licht Therapie
Licht Therapie für den Heimgebrauch

 

Wie ist das Feedback der Kunden?

Unsere Produkte waren in den USA und anderen Teilen der Welt ein großer Erfolg. Wir planen in Zukunft Startaktionen, die uns nützliche Rückmeldungen von unseren geschätzten Kunden hier in Deutschland geben werden.

 

FACE VITAL, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

Unsere Marke Face Vital ist eine „Liebesmarke“ die Produkte anbietet, die es dir erleichtern und ermutigen, deine Gesundheit und deine Schönheit – wie du sie definierst – besser zu pflegen.

 

FACE VITAL, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

Unsere Marke Face Vital ist eine „Liebesmarke“ die Produkte anbietet, die es dir erleichtern und ermutigen, deine Gesundheit und deine Schönheit – wie du sie definierst – besser zu pflegen.

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

  1. Wann hast du dich das letzte Mal schön gefühlt? Wann hast du dich das letzte Mal gesund gefühlt? Welche Schritte hast du unternommen? Wiederhole diese mit neuen Tools und Ideen.
  2. Bleib in Bewegung!
  3. Sei gut zu dir selbst und es wird einfacher, gut zu anderen zu sein.

Weitere Informationen findest Du hier.

 

 

Wir bedanken uns bei FACE VITAL für das Interview. Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hast du schon Erfahrung mit einer Led Licht Therapie? Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Quellenangabe und über den Autor:

Wendy Husser ist Marketing Director des Face Vitals GmbH. Das aufstrebende Unternehmen bietet Selbstpflegegeräte mit den neuesten Kosmetiktechnologien an.

Face Vital GmbH / de.facevital.com

 

Sponsored Post: Ja.

© Autor: Face Vital GmbH
© Artikelbild/er: Face Vital GmbH
© Bilder: Face Vital GmbH

Über Apotheke.BLOG 400 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*