Weniger schwitzen im Alltag mit CLIMAtie – Innovatives Klimatuch zur Anwendung bei Hitze und Schwitzen

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
weniger-schwitzen-schweiss-frei-hyperhidrose-hitze

Du arbeitest bei hohen Temperaturen oder kommst bei Sport und Freizeit schon mal schnell ins Schwitzen? Du hast grundsätzlich Probleme mit Hitze und Schweiß? Dann ist das innovative CLIMAtie Klimatuch genau das Richtige für Dich!

Das kühlende Tuch verschafft sofortige Erleichterung bei großer Wärme und Schwitzen – ohne dabei als kalt empfunden zu werden. Dieser kühlende Effekt hält bis zu 24 Stunden an. Das hautverträgliche Tuch ist sowohl für Männer als auch für Frauen und alle Altersgruppen bestens geeignet!

Das mehrfach verwendbare Klimatuch wird angefeuchtet um den Nacken oder die Stirn getragen und reguliert bei Hitze die Körpertemperatur auf sanfte Weise. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich und ist somit ein schickes Accessoire zu jeder Kleidung.

 

 Für Dich die wichtigsten Details zusammengefasst:

  • Bis zu 24 Stunden anhaltender Kühleffekt
  • Nach der Flüssigkeitsaufnahme sofort anwendbar
  • Enthält KEINE gelbildende Polymere
  • Sehr gute Hautverträglichkeit
  • Leichter und sehr angenehmer Tragekomfort
  • Leicht ausgedrückt tropft es nicht nach, das gebundene Wasser wird gehalten
  • Jersey mit Bio-Baumwolle
  • Das Inlay besteht zu 100% aus Bio Zellstoff
  • Für Damen, Herren und alle Altersgruppen geeignet
  • In verschiedenen Farben erhältlich

 

Anwendung:

ubermässiges-schwitzen-weniger-mittel-gegen-schweiss-geruchDer CLIMAtie wird in einem dichten Beutel geliefert. Diesen füllst Du ganz einfach mit sauberem Wasser und wartest dann ca. 5 Sekunden, bis sich das Tuch mit der Flüssigkeit vollgesogen hat. Schwach ausdrücken und den CLIMAtie um den Hals oder um den Kopf binden. Der CLIMAtie behält seine Wirkung bis zu 24 Stunden.

Selbstverständlich kann der CLIMAtie mehrfach verwendet werden. Einfach den Vorgang wiederholen. Um Bakterienbefall zu reduzieren, reinige das Klimatuch vor einer erneuten Benutzung mit Seife oder mit einer Alkohollösung. Er kann aber auch in der Waschmaschine mit Woll- oder Feinwaschmittel bis maximal 30 Grad gewaschen werden.

Der CLIMAtie für Damen und Herren ist erhältlich bei everdry oder in Deiner Apotheke.

 

Schweißausbrüche & ständiges Schwitzen im Sommer vermeiden – Willkommene Abkühlung durch das innovative Klimatuch CLIMAtie von everdry gegen große Hitze und Schweiß

 

Wie genau entsteht eigentlich Schweiß?

Schwitzen wird über das vegetative Nervensystem im Gehirn gesteuert, und bei Bedarf werden Signale an die Schweißdrüsen auf der Haut weitergeleitet. Diese Schweißdrüsen befinden sich besonders zahlreich in den Achselhöhlen, im Gesicht, auf dem Kopf, an den Handinnenflächen und den Fußsohlen. Die Schweißdrüsen werden dann zur Schweiß-Produktion angeregt. Durchschnittlich bilden sie täglich 200-700ml dieses salzigen Sekrets (Schweiß), bei extremer Anstrengung sogar über einen Liter pro Stunde.

schwitzen-im-gesicht-weniger-alltag-schweissausbruecheWenn Dein Körper Kühlung benötigt und sich vor Überhitzung schützen muss, werden die Schweißdrüsen vermehrt aktiviert und sondern den Schweiß ab. Durch das Schwitzen entsteht die sogenannte Verdunstungswärme, so dass der Körper abgekühlt wird. Hierbei treten dann kleine Tröpfchen Flüssigkeit, die in den Schweißdrüsen produziert werden, auf die Hautoberfläche und verdunsten an der Luft. Genau hierdurch entsteht auf der Haut der Abkühlungseffekt. Das zentrale Nervensystem und die Ausschüttung verschiedener Botenstoffe bestimmen so das individuelle Schwitzverhalten.

Wichtig zu wissen ist auch, dass über das Schwitzen dem Körper nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Salze und Mineralien verloren gehen. Daher ist es wichtig, gerade bei einer vermehrten Schweißproduktion wie z.B. bei einem heißen Sommertag oder starker körperlicher Anstrengung, viel zu trinken, um sowohl den Flüssigkeit- als auch den Elektrolyten-Haushalt des Körpers im Gleichgewicht zu halten.

Gerade in solch schweißtreibenden Situationen kannst Du mit dem CLIMAtie Klimatuch zusätzlich Deine Körpertemperatur sanft und angenehm regulieren.

 

Wozu ist Schwitzen gut?

Das Schwitzen dient in erster Linie dem Temperaturausgleich und fungiert somit als Deine ganz persönliche Klimaanlage. Durch die Verdunstung der Feuchtigkeit auf der Haut gibt Dein Körper Wärme ab. Dabei wird das Blut in den kleinen Blutgefäßen direkt unter der Haut abgekühlt. Die Blutzirkulation sorgt dann für eine Temperaturregulierung im gesamten Körper. Wenn Du z.B. Sport treibst oder körperlich anstrengende Arbeit leistest, wird es besonders deutlich: Dein Körper wird warm, Du bekommst ein gerötetes Gesicht und der Schweiß läuft Dir von der Stirn.

Des Weiteren reguliert der Schweiß unsere Hautfunktion, denn ohne ihn würde es keine gesunde Haut geben. Die Hautoberfläche ist überzogen mit einem Film aus Wasser und Fett – dem Hydrolipidfilm. Dieser Film dient als Schutzschicht gegen Bakterien, Pilze und andere unschöne Eindringlinge und bildet den Säureschutzmantel auf der Haut. Hierdurch wird Deine Haut geschmeidig gehalten und die Hautfeuchtigkeit erhöht.

Nicht zu vergessen ist, dass jeder Mensch seinen ganz eigenen Körpergeruch hat! Dieser ist nicht unbedingt mit Schweißgeruch gleichzusetzen, bzw. wird nicht als solcher wahrgenommen. Aber wenn man es ganz genau nimmt, ist auch der individuelle Körpergeruch ein Schweißgeruch, der durch die apokrinen Schweißdrüsen abgesondert wird. Dieses Schweiß-Sekret lässt uns blitzschnell und unbewusst entscheiden, ob wir unseren Gegenüber sympathisch finden oder ihn „nicht riechen können“.

Schwitzen ist also alles in allem nicht nur natürlich, sondern auch notwendig und wichtig! Wenn das Schwitzen für dich aber mal zur Belastung wird, dann verschaffe Dir eine neuartige Form der Erfrischung mit dem CLIMAtie Klimatuch! Erhältlich im everdry Onlineshop oder in Deiner Apotheke.

 

 

Wir bedanken uns bei everdry für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Was sind deine Tipps gegen Schwitzen an heißen Sommertagen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (11 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,18 von 5)
Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Artikelbild: CLIMAtie
© Produktabbildung: CLIMAtie
© Bild: CLIMAtie

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

  1. Echt cooler Beitrag, von diesem Tuch habe ich noch nie etwas gehört. Hilft das auch gegen starkes Schwitzen unter den Achseln? Oder hilft das Tuch eher für das allgemeine Schwitzen im Sommer?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*