Wach und konzentriert in den Tag mit ReiChi Cafe von Dr. Jacob’s® – Die gesunde Kaffee-Alternative im Test

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Reichi Cafe Test Dr Jacob`s

Ein Kaffee, der Dir am Morgen einen Energiekick gibt, aber besser verträglich ist als gewöhnlicher Bohnenkaffee – genau das verspricht der ReiChi Cafe von Dr. Jacob’s®. Es handelt sich hierbei um einen exotischen Kaffee, der Reishi-Pilz, Espresso-Kaffee, Guarana, Ginseng und Kokos enthält. Das klingt verlockend, deshalb wollten wir es in unserem Test genauer wissen und haben ein Testteam aus drei Testern ausgewählt: Unser erster Tester verträgt Bohnenkaffe wegen seines Magengeschwürs nicht gut, unsere zweite Testperson hat mit hohem Blutdruck zu kämpfen und soll laut ärztlicher Anweisung den Kaffeekonsum reduzieren, will aber nicht auf den Energieschub am Morgen verzichten und unsere dritte Testerin mag eigentlich überhaupt keinen Kaffee, liebt dafür aber Kokos. Für alle drei Anwender hört sich der ReiChi Cafe von Dr. Jacob’s® nach einer interessanten Alternative an, weshalb sie das Produkt für unseren Test sehr gerne über einen Zeitraum von zwei Wochen ausprobiert haben. Hier teilen wir Dir mit, welche Erfahrungen sie sammelten und ob es sich für Dich lohnt, die Kaffeekreation zu kaufen. 

 

Über den Hersteller Dr. Jacob’s® und den ReiChi Cafe

Dr. Jacob’s® will Lebensmittel entwickeln, die Genuss und Gesundheit kombinieren, um eine gesündere Zukunft für alle zu schaffen. Dieses Motto wird auch bei der Produktion des ReiChi Cafe Pulvers verfolgt, der aus Reishi-Pilz, Ginseng, Kokos, Guarana und Espresso-Kaffee besteht. Zusätzlich erhält er Magnesium und Vitamin B12 und kann zu weniger Müdigkeit, guten Nerven und einer starken Psyche beitragen. Durch seine besonderen Inhaltsstoffe wie Reishi-Pilz, Vitamin B12, Magnesium, Kokosmilch und Guarana hebt sich das Kaffeepulver ebenso von anderen Kaffeesorten ab wie durch seinen speziellen Geschmack. Denn: Kaffee mit Kokosmilch direkt aus der Dose ist eine Rarität.

ReiChi Cafe Dr. Jacobs

Weitere Kaffeespezialitäten von Dr. Jacob’s®, die wir bereits testen durften, sind der Chi Cafe Classic und der Chi Cafe balance. Für Teeliebhaber können wir den Chi Tea mit Guarana absolut empfehlen.

 

Der erste Eindruck vom Dr. Jacob’s® ReiChi Cafe im Test ist gut

Für unseren Test haben sich unsere Probanden zunächst die Verpackung vom ReiChi Cafe Pulver von Dr. Jacob’s® einmal genauer angeschaut. Bei der Farbgestaltung der Dose sind braune Farbtöne in hellen und dunklen Nuancen dominierend. Der Produktname „ReiChi Cafe“ ist vorne in geschwungenen Buchstaben abgedruckt. Darüber befindet sich ein asiatisches Schriftzeichen. Hinten ist ein Reishi-Pilz zu sehen, von dem das Produkt seinen Namen erhalten hat.

Beim Öffnen der Verpackung ist unseren Testern aufgefallen, dass das Kaffeepulver gar keine einheitliche Farbe hat, sondern hell- bis dunkelbraune Schattierungen aufweist. Das liegt sicherlich an den unterschiedlichen Inhaltsstoffen, die in dem Pulver enthalten sind. Auffällig ist zudem der vanillige/karamellige Kaffeeduft, der beim Öffnen der Dose entgegenströmt. 

 

ReiChi Cafe von Dr. Jacob’s® im Test: einfach in der Anwendung

Dr. Jacob’s® empfiehlt, für eine Tasse etwa einen gehäuften Teelöffel – also fünf Gramm – des ReiChi Cafe Pulvers zu verwenden und mit 125 Millilitern heißem Wasser zu übergießen. Dann kannst Du das Getränk nach Bedarf süßen und noch ungefähr 30 Milliliter Milch oder Pflanzendrink hinzugeben. 

Dr. Jacobs ReiChi Test

Für unseren Test haben unsere Anwender das Produkt der Anleitung entsprechend zubereitet und hierbei positive Erfahrungen gemacht: Der Kaffee lässt sich gut zubereiten, denn Du musst lediglich heißes Wasser aufgießen und gut rühren. Das Pulver löst sich ohne zu klumpen, was ja nicht bei allen löslichen Kaffeepulvern der Fall ist. 

Die Veganerin aus unserem Testteam hat sich für eine andere Zubereitungsart entschieden: Sie kochte Mandel- oder Haferdrink und löste den ReiChi Cafe direkt darin auf. Auch hier löste sich das Pulver sofort auf. 

 

Überraschend im Geschmack und überzeugend in der Wirkung: die Erfahrungen unserer Anwender aus dem Dr. Jacob’s® ReiChi Cafe Test

Nach dem Genuss ihrer Kaffeekreationen kommen unsere Tester einheitlich zum selben Ergebnis: Geschmacklich lässt sich der Dr. Jacob’s® ReiChi Cafe nicht mit normalem Bohnen- oder Espresso-Kaffee vergleichen. Unser erster Anwender beschreibt den Kaffee als sehr mild, mit einer angenehmen und sehr dezenten Note nach Kokos, Karamell und Vanille. Auch die Verträglichkeit war bei ihm sehr gut, denn die Magenschmerzen, mit denen er üblicherweise nach dem Kaffeegenuss zu kämpfen hat, blieben aus. 

Unser zweiter Tester konnte sogar komplett auf den Zusatz von Zucker verzichten, da das fertige Getränk ihm auch ohne zusätzliche Süße gut geschmeckt hat – obwohl er normalerweise gerne Zucker im Kaffee trinkt. Zudem konnte er eine positive Wirkung auf sein morgendliches Energielevel spüren, was er dem enthaltenen Guarana zuschreibt. Als großen Vorteil empfindet er, dass sein Blutdruck auch bei mehreren Tassen am Tag nicht gestiegen ist und die aufputschende Wirkung ausblieb. Für ihn ist der ReiChi Cafe von Dr. Jacob’s® eine tolle Alternative zu Bohnenkaffee. 

ReiChi Cafe Erfahrungen

Selbst unsere dritte Testerin, die eigentlich gar keine große Kaffeetrinkerin ist, liebt den ReiChi Cafe von Dr. Jacob’s®. Ihrer Ansicht nach ist er perfekt, um Latte herzustellen. Sie schätzt an dem Kaffee, dass er nicht bitter ist, sondern leicht nach Karamell und Kokos schmeckt. Als Nachteil empfindet sie den hohen Preis. Sie ist Studentin und hat ein schmales Budget. Sie hat daher entschieden, sich nur gelegentlich eine Tasse zu gönnen, denn der leckere Geschmack ist ihr das Geld auf jeden Fall wert. 

 

Der Geschmack ist richtig lecker. Ich mag die leichte Karamellnote. Was ich auch positiv finde: ich brauche fast keinen Zucker, er schmeckt auch ohne richtig gut und somit ist er noch gesünder! Durch das enthaltene Guarana hatte ich trotzdem meinen Energieschub, den ich morgens brauche. Mein Blutdruck ist nicht gestiegen und ich war auch nach mehreren Tassen am Tag nicht aufgedreht. Tolle Alternative! Bettina

 

Vorteile, Nachteile und Preis-Leistungs-Verhältnis

Du siehst schon: Insgesamt überwiegen die positiven Erfahrungen unserer Tester im Dr. Jacob’s® ReiChi Cafe Test eindeutig. Zu den Vorteilen gehören:

  • Enthält Vitamin B12 und Magnesium – unterstützt die normale Funktion der Nerven und Psyche
  • Vegan und basisch
  • Das Koffein stammt aus Kaffee und Guarana – daher ist der ReiChi Cafe anregend, aber nicht aufputschend
  • Lecker im Geschmack – ähnlich wie Kaffee mit Kokosmilch
  • Bessere Verträglichkeit als bei Bohnenkaffee

Das einzige Manko besteht in dem Preis, der bei 14,95 Euro für 180 Gramm Kaffeepulver liegt. Gerade für unsere Studentin ist das Kaffeepulver recht teuer, sodass sie ihn sich nur ab und an gönnen wird. Unsere anderen Tester empfanden den Preis aber als angemessen für ein so außergewöhnliches Produkt. 

 

Unser Fazit zum Dr. Jacob’s® ReiChi Cafe Test

Eine einfache Anwendung, ein außergewöhnlicher und leckerer Geschmack, eine gute Bekömmlichkeit und dennoch ein Energiekick – die Erfahrungen unserer Probanden im Test waren so positiv, dass sie sich den ReiChi Cafe von Dr. Jacob’s® auch selbst kaufen würden. Wenn Du auf der Suche nach gut verträglichem Kaffee bist, der Dir morgens einen Energieschub liefert und Deine Konzentration fördert, solltest Du den Dr. Jacob’s® ReiChi Cafe auf jeden Fall einmal ausprobieren. 

 

Unsere Bewertung:

Optik/Design/
Verpackung
4,9/5
Qualität/Material/Inhaltsstoffe 5/5
Anwendung/
Wirkung/Nutzen
5/5
Preis 4,5/5

Gesamtpunktzahl: 4,9/5 Punkte

 

 

Hast Du schon einmal Chi Cafe von Dr. Jacob’s® probiert und wenn ja, was sind Deine Erfahrungen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar. 

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,43 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 502 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*