Feuchtigkeitscreme für trockene Haut und Allergiker. Zur Hautpflege bei Neurodermitis, Schuppenflechte geeignet. – DERMAPLAN Lipid Balance 1, 2 und 3

Feuchtigkeitscreme trockene Haut

Hautprobleme sind weit verbreitet, denke nur an Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte) und Ekzeme, aber auch an eine trockene, rissige und juckende Haut. Es stimmt zwar, dass ältere Haut eher damit zu tun hat, aber auch schon junge Leute kämpfen mit einer strapazierten Haut. Die Suche nach geeigneten Pflegeprodukten ist gar nicht so einfach. Da wir selbst Personen mit solchen Hautproblemen kennen, haben wir drei Cremes ausprobiert, die wir auf dem Markt gefunden haben: die DERMAPLAN Lipid Balance 1, 2 und 3.

 

Keine Chance für juckende Haut – Die DERMAPLAN Lipid Balances

Die drei Cremes gibt es bei VITA SALE zu kaufen und werden daher nur exklusiv über Apotheken vertrieben. Der Name DERMAPLAN setzt sich zusammen aus dem Wort Derma für Haut und dem Wort Plan als das, was es ist: ein Plan für ein sinnvolles Vorgehen gegen Hautprobleme. Bei dieser Marke kannst du sicher sein, dass es weder Duftstoffe noch andere schädliche Bestandteile gibt. Die Cremes sind zu 100 Prozent vegan. Die DERMAPLAN Lipid Balance 1, 2 und 3 setzen sich folgendermaßen zusammen:

Nummer 1: die Sommerbalance
Nummer 2: die Übergangszeitenbalance
Nummer 3: die Winterbalance

Feuchtigkeitscreme

Alle drei Cremes sind für Babys, Kinder und Erwachsene jeden Alters geeignet. Je nach Nummer erhöht sich der Lipidanteil, sodass die Haut je nach Jahreszeit optimal gepflegt wird. Die DERMAPLAN Lipid Balance 1, 2 und 3 eignen sich auch als Therapiebegleitung bei Neurodermitis und den anderen genannten Hautkrankheiten. Sie sind zur Daueranwendung geeignet und spenden besonders viel Feuchtigkeit.

 

Elegantes Design

Die Cremespender sind weiß und sehr elegant. Der eigentliche Spender ist zusätzlich mit einer durchsichtigen Kappe geschützt. Jeder besitzt einen andersfarbigen Aufkleber. Darauf ist unter anderem der Medico-Palais in Bad Soden zu sehen, in dem DERMAPLAN die Produkte zusammen mit Dermatologen kreiert. Natürlich ist auch der Schriftzug der Marke zu lesen, weiterhin die Nummer der Lipid Balance Creme. Am unteren Rand steht, welche Stoffe alle nicht enthalten sind in den Feuchtigkeitcremes von DERMAPLAN : keine Farbstoffe, keine Duftstoffe, keine Silikone, keine Mineralöle etc. Weiterhin sind die Inhaltsstoffe und die Mengenangaben zu lesen. Entsprechend ihrer Zusammensetzung sind die DERMAPLAN Lipid Balance 1, 2 und 3 weitestgehend geruchlos. Dafür glänzen sie sehr schön und haben eine cremige Konsistenz.

 

Wie werden die Cremes verwendet?

Unsere Testpersonen haben sich an die Anleitung gehalten und sich zweimal täglich die Haut an den betroffenen Stellen eingecremt und sie sanft einmassiert. Die Cremes dürfen sogar auf der Kopfhaut angewendet werden, am besten abends, dann wirken sie über Nacht. Es reicht jeweils eine kleine Menge völlig aus, die sich über den Spender wunderbar dosieren lässt. Sie zieht schnell ein, daher lassen sich die Feuchtigkeitcremes auch sehr gut morgens für das Gesicht verwenden. Übrigens kann die Aufbewahrung im Kühlschrank die Wirkung der DERMAPLAN Lipid Balance 1, 2 und 3 noch verstärken.

Schuppenflechte Behandlung

Die Wirkung tritt sofort nach dem Auftragen ein, die Haut fühlt sich umgehend viel weicher und frischer an, weil sie mit viel Feuchtigkeit versorgt wird. Mit der Zeit verstärkte sich dieses Gefühl und nach zwei, drei Wochen war die Haut dauerhaft nicht mehr so trocken.

Eine unserer Testpersonen leidet unter Hautausschlägen und Juckreiz und hat schon auf viele Cremes allergisch reagiert. Die hochwertigen DERMAPLAN Lipid Balance 1, 2 und 3 allerdings ziehen problemlos ein, es gibt weder bei dieser noch bei einer anderen Testperson irgendwelche Nebenwirkungen. Die Haut juckt viel weniger und der Tester wird die Cremes auch sehr gern weiterhin nutzen.

 

Fazit

Unsere Tester fanden es sehr angenehm, dass hier quasi ein Medikament mit einem Pflegeprodukt kombiniert wurde: Die Hautprobleme nahmen deutlich ab, die Feuchtigkeit der Haut nahm erfreulicherweise zu. Die DERMAPLAN Lipid Balance 1, 2 und 3 sind hochwirksame Cremes ohne Nebenwirkungen. Sie kosten knapp 13 beziehungsweise fast 14 Euro pro Spender, halten aber sehr lange, weil du mit einer kleinen Menge pro Anwendung auskommst; die Cremes werden nur hauchdünn aufgetragen.

Schuppenflechte Creme

Optik und Preis bilden zudem zusammen eine unschlagbare Einheit, die ihresgleichen auf dem Markt vergebens sucht. Andere Hersteller bieten entweder sehr viel teurere Produkte und/oder können mit der Wirkung und dem Aussehen der Spender nicht mithalten. Wenn du also auf der Suche bist nach einer hochwertigen Feuchtigkeitscreme, an trockener Haut oder Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Psoriasis  leidest, wäre die DERMAPLAN Lipid Balance 1, 2 und 3 sicher optimal für dich.

Weitere Informationen findest Du hier

 

Hast du auch mit trockener Haut oder Hautkrankheiten zu kämpfen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Quellenverzeichnis und über den Autor: 

DERMAPLAN wird über die Firma VITA SALE und somit exklusiv über Apotheken vertrieben. Der Gesundheits-Shop aus Nordrhein-Westfalen bietet dem Endkonsumenten eine große Auswahl an Problemlösungs-Produkten an. Im Vordergrund stehen dabei vor allem faire Preise und eine sehr gute Produktqualität.

Quelle: IMP GmbH / www.vitasale.de

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 275 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*