Funktionsunterhemden von manjana: Unbeschwert durch den Alltag und lästige Schweiß- und Deoflecken vermeiden

Schweiss Deo Flecken entfernen

Wer tagsüber viel schwitzt, fühlt sich unwohl und hat immer Angst, dass Kollegen und Freunde etwas sehen und riechen. Besonders unter den Achseln entsteht viel Schweiß, der in die Wäsche läuft und als hässlicher Fleck oder Rand sichtbar wird. Die Hemden und Blusen werden an diesen Stellen dunkel und damit verräterisch. Auch hast du dadurch viel Wäsche, weil du teilweise sogar mehrmals am Tag das Oberteil wechseln musst.

Die gute Nachricht: Es gibt von dem Anti-Schweiß-Spezialisten everdry diverse Mittel gegen starkes Schwitzen. Wir haben dieses Mal das manjana Funktionsunterhemd als Damen Bustier und als Modell U-modern getestet. Die beiden Varianten eignen sich gerade dann, wenn die Tage kühler sind.

Wer viel schwitzt, tut dies auch an kälteren Tagen. Insofern ist dieses Unterhemd oder Bustier grundsätzlich sinnvoll. Wir wollten wissen, ob die Produkte erfüllen, was sie versprechen. Das Ergebnis kannst du hier nachlesen.

 

Was sagt everdry über die manjana Funktionsunterhemden?

Everdry ist seinem Namen verpflichtet und auf dem Markt bekannt für seine Anti-Schweiß-Produkte. Beide Varianten des manjana Funktionsunterhemdes sind nach Firmenangaben für leichtes wie starkes Schwitzen geeignet. Sie besitzen eingearbeitete Achselpads und superdünne Nähte, die nicht auftragen. Außerdem wird die Oberbekleidung vor Schweiß geschützt und bleibt dadurch länger frisch und sauber. Die Innenseite der Pads besteht aus 100 Prozent angerauter Baumwolle, die Außenseite aus atmungsaktivem, aber wasserundurchlässigem Polyurethan. Das sonstige Material ist eine Mischung aus 95 Prozent Baumwolle und fünf Prozent Elasthan, was eine gute Tragbarkeit garantiert. Die Produkte sind bei 60 Grad waschbar, trocknergeeignet und entsprechen dem Öko-Tex Standard 100. Zudem sollen sie nicht verrutschen; ein Punkt, der wegen der Pads wichtig ist.

Funktionsunterhemd Schweissflecken

Unsere Tester haben sich für diese beiden Unterhemden entschieden, weil sie stylish aussehen und mit normalen Unterhemden nicht viel gemein haben. Ausgewählt wurden ein rosafarbenes manjana Bustier und ein weißes manjana Unterhemd U-modern. Die Bezeichnung U-modern entspricht dem Halsausschnitt in U-Form.

 

Schweißflecken ade – Effektive Wirkung und stylisches Design

Die beiden Funktionsunterhemden von manjana wurden in hygienischen Polybeuteln geliefert. Die Verpackung fand Gefallen, auf Vorder- und Rückseite sind wichtige Informationen zu den Unterhemden aufgedruckt. Die Beutel sind durchsichtig, die Produkte also sofort sichtbar. Es lag auch ein Katalog dabei mit weiteren Informationen zu manjana und den Funktionsunterhemden.

Die Unterhemden überzeugten die Tester sofort in den Punkten Aussehen und Verarbeitung. Es standen keine Nähte hervor, es gab keine losen Fäden und die Baumwollgemische sind haptisch sehr angenehm. An den Achseln kann man das stärkere Material spüren. Das Logo des Herstellers ist jeweils unten angebracht und wertet die Produkte optisch auf.

 

Trägt sich solch ein Unterhemd gut?

Funktionsunterhemd bestellenJa, den hohen Tragekomfort können wir bestätigen. Das Modell U-modern ist lang genug, um nicht aus der Hose zu rutschen. Beide Unterhemden knistern beim ersten Tragen leicht, auch spürt man die Achselpads zunächst sehr deutlich. Das gibt sich, sobald sie sich an den Körper angepasst haben. Nach der ersten Wäsche tragen sich die Teile sofort sehr angenehm.

Beide manjana Funktionsunterhemden sehen sehr gut aus, liegen eng am Körper an und schauen aufgrund des großen Ausschnitts nicht unter der Kleidung hervor. Auch verrutschen sie nicht. Der Schweiß wird zuverlässig aufgefangen und nicht an die Kleidung abgegeben. Der etwas dickere Stoff ist gerade an kühleren Tagen angenehm, denn man friert weniger. Unseren Testern gefielen die Passform und der modische Schnitt. Außerdem waren sie begeistert, dass beide Teile alle Anforderungen erfüllt haben. Sogar nach anstrengenden Reisetagen war die normale Wäsche einwandfrei sauber. Auch das einfache Handling kam sehr gut an.

 

Fazit

Solch ein manjana Funktionsunterhemd hält viele Wäschen aus und wird daher lange getragen. Somit ist der Preis von jeweils 34,90 Euro absolut gerechtfertigt. Zudem haben die Unterhemden alle Anforderungen und Versprechen sehr gut erfüllt. Das Schwitzen wird natürlich nicht weniger, aber der Schweiß kommt nicht mehr an die Kleidung, die dadurch mindestens ein weiteres Mal ohne Zwischenwäsche getragen werden kann. Diese Unterhemden sind eine innovative Kreation von everdry und werden dich überzeugen. Übrigens empfehlen wir dir gegen das starke Schwitzen beispielsweise das Antitranspirant Body Roll-On von everdry.

 

Hast du auch mit Schweißflecken und Deo-Rändern zu kämpfen? Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Quellenangabe und über den Hersteller

everdry hat sich auf Produkte spezialisiert, die vermehrtes Schwitzen und Hautprobleme effektiv bekämpfen und langanhaltend regulieren sollen.  Im everdry-Online-Shop werden alle Produkte vertrieben, die ausschliesslich in Deutschland hergestellt werden und leicht bis viel schwitzenden Menschen das Leben erleichtern. Für everdry ist neben einer hochwertigen Qualität der Produkte auch ein Höchstmaß an Wirksamkeit und Hautverträglichkeit besonders wichtig.

www.everdry.de

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 249 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*