Schweißfrei mit einem PLUS an Pflege

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Antitranspirant Body PLUS Pflege

Der Sommer ist doch eine der schönsten Jahreszeiten – wenn die hohen Temperaturen uns auch manchmal zu schaffen machen. Einige von uns haben aber nicht nur im Sommer mit Schwitzen und Schweißausbrüchen zu kämpfen. Schweißflecken und schweißnasse Achseln gehören für Betroffene zum Alltag und sind oftmals mehr als unangenehm. 

 

Warum schwitzen wir überhaupt?

Das ist eigentlich schnell beantwortet: Schwitzen ist eine ganz natürliche Körperfunktion. Sie hilft unserem Körper, sich vor Überwärmung zu schützen. Die erhöhte Körperwärme wird durch den Schweiß abgesondert. Gerade im Sommer bei Hitze, körperlich schwerer Arbeit, Aufregung oder auch beim Verzehr scharfer Lebensmittel kommen die meisten von uns ins Schwitzen. 

Schwitzen ist also natürlich und wichtig, aber ebenso unangenehm und lästig!

 

Was kannst Du dagegen tun?

 Es gibt einige Hausmittel, die stark sind im Kampf gegen Schwitzen und Schweißgeruch. Dazu gehören z.B. Salbei Tee, kalt-warme Wechselduschen, das Vermeiden von Eiskaltem oder Scharfem. Das sind auf jeden Fall nützliche Tipps, aber bei Problemen mit starkem Schwitzen helfen diese oft nur kurz oder reichen nicht aus.

Antitranspirant Body PLUS Pflege Wirkung

Damit Du Dein Schwitzverhalten dauerhaft ändern und Schweißflecken für immer Lebewohl sagen kannst, mache Dir die Hilfe eines starken Partners zu Nutze: verwende ein hochwirksames Antitranspirant. Dieses sorgt mit seinen Inhaltsstoffen dafür, dass unnötiges Schwitzen langfristig reguliert wird. Hierdurch bleibt Deine Haut trocken, so dass Bakterien keine „Nahrung“ finden und somit weder unschöne Schweißflecken noch unangenehmer Schweißgeruch entstehen.

 

Was genau ist eigentlich ein Antitranspirant?

Antitranspirante sind sogenannte „Schweißhemmer“ mit dem Hauptwirkstoff Aluminiumsalz, der eine Schweißdrüsen verengende Wirkung hat, so dass die unnötige Schweißproduktion langfristig reguliert wird. 

Nebenbei bemerkt: Kein anderer Wirkstoff besitzt eine ähnlich effektive Wirkkraft gegen starkes Schwitzen und ist zudem wissenschaftlich sehr gut erforscht.   

Die Anwendung eines Antitranspirant erfolgt immer abends vor dem Schlafengehen. Bei der Erstanwendung erfolgt die Anwendung an max. 2-4 Abenden hintereinander. Pausiere die Anwendung, wenn die Wirkung einsetzt und wende das Antitranspirant nur noch nach Bedarf an, wenn Du wieder anfängst du schwitzen.

Im Vergleich dazu, kurz zur Wirkungsweise eines Deodorants: Ein Deo kann nicht das Schwitzen und somit den Schweißfluss reduzieren, sondern es neutralisiert in erster Linie den Schweißgeruch. Zusätzlich verleiht ein Deo mit seinen Duftstoffen einen meist angenehmen Geruch. 

Die Anwendung eines Deos erfolgt täglich – bei Bedarf sogar mehrmals.

Wenn Du also schweißfrei durch den Tag kommen möchtest, solltest Du in jedem Fall einem Antitranspirant den Vorzug geben. 

 

Ist ein Antitranspirant auch für sensible Haut geeignet?

Grundsätzlich ist ein Antitranspirant für jeden geeignet, der Probleme mit starkem Schwitzen hat. Aber speziell für die Ansprüche sensibler und empfindlicher Haut, bietet EVERDRY jetzt ein Antitranspirant PLUS Pflege an. Auf der einen Seite hochwirksam gegen Schwitzen und Schweißgeruch und auf der anderen Seite mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Aloe Vera und Allantoin sowie dem natürlich deodorierenden Salbei Extrakt.

 

Aloe Vera

 Für Aloe Vera gibt es viele Begriffe: Wüstenlilie, Alleskönner oder auch „Pflanze der Unsterblichkeit“. Nicht grundlos! Die Aloe Vera Pflanze (Gattung der Aloen) verbirgt in ihrem Inneren einen „echten Schatz“. Ein Gel, mit dem die Pflanze bereits im alten Ägypten berühmt wurde. Das Gel weist über 200 Vitalstoffe und jede Menge Vitamine auf. Aloe Vera spendet der Haut intensive Feuchtigkeit wirkt zusätzlich kühlend, antiseptisch und entzündungshemmend.

Antitranspirant Body PLUS Pflege Aloevera

 

Allantoin

Der Wirkstoff Allantoin, wird sowohl bei Pflanzen (z.B. Beinwell oder Rosskastanie) als auch Tieren, als Abbauprodukt der Harnsäure gebildet. Allantoin aktiviert die Zellerneuerung und wirkt beruhigend und pflegend.

Zudem beinhaltet der Antitranspirant Body PLUS Pflege Roll-On den Wirkstoff Salbei Extrakt. Salbei wirkt ganz natürlich adstringierend und deodorierend. Eine perfekte Ergänzung, die das Produkt ideal abrundet.

 

Für Dich jetzt das Wichtigste in Kürze:

 EVERDRY Antitranspirant Body PLUS Pflege:

  • Hochwirksam bei starkem Schwitzen
  • Bewährter Schutz vor Schweiß & Schweißgeruch
  • PLUS pflegende & feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe Aloe Vera & Allantoin 
  • PLUS Salbei Extrakt mit natürlich deodorierender und adstringierender Wirkung
  • Dermatologisch getestet & vegan
  • Made in Germany!

 Das EVERDRY Antitranspirant Body PLUS Pflege Roll-On erhältst Du im EVERDRY Onlineshop und mit der PZN 16528625 in jeder Apotheke. 

 

Antitranspirant Body PLUS Pflege everdry

 Bleib auch Du flexibel und unabhängig mit einem angenehmen, sicheren und trockenen Hautgefühl von Kopf bis Fuß!

 

Tipps zur richtigen Anwendung eines Antitranspirants

 Damit ein Antitranspirant auch richtig wirken kann, ist es wichtig, die Anwendungsempfehlung genau zu beachten. Wir haben Dir die wichtigsten Tipps noch einmal zusammengestellt:

  • Anwendung nur äußerlich auf saubere, trockene und intakte Haut. Niemals auf Wunden oder Schleimhäute auftragen.
  • Um die Wirkung zu verbessern, entferne Deine Körperbehaarung an der entsprechenden Stelle.
    • ACHTUNG: Achte darauf, nach der Rasur 1-2 Tage mit der Anwendung zu warten. Denn durch das Rasieren wird die Haut gereizt und minimal verletzt.
  • Ein Produkt für viele Anwendungsgebiete. Ob Du nun Probleme mit Schwitzen unter den Achseln, den Händen, im Gesicht oder an den Händen und Füßen hast – das EVERDRY Antitranspirant Body PLUS Pflege kannst Du an allen betroffenen Hautstellen anwenden.
  • Reinige Deine Haut vor der Anwendung mit warmem Wasser und trockne sie sorgfältig ab. Durch das warme Wasser werden die Poren geöffnet und Du kannst die Wirkung zusätzlich verbessern.
  • Verwende ein Antitranspirant immer NUR vor dem Schlafengehen, denn Deine Schweißdrüsen sind während des Schlafens weniger aktiv, so dass sich der Wirkstoff besser anheften kann.
  • Nicht immer hilft viel auch viel. Trage das Antitranspirant daher nur hauchdünn und gezielt auf die entsprechende Körperstelle auf. Das ist absolut ausreichend.
  • Gerade die Erstanwendung eines Antitranspirants erfordert ein wenig Geduld. Jeder Mensch und jede Hautstruktur sind unterschiedlich, so kann es sein, dass es bei Dir vielleicht ein wenig länger dauert, bis der gewünschte Effekt einsetzt. Grundsätzlich benötigt der Wirkstoff ca. 2-4 Anwendungen in Folge, bis die Schweißdrüsen ausreichend verengt sind und das Schwitzen reduziert wird.
  • Folgeanwendungen im Anschluss erfolgen nur noch nach Bedarf. Sobald nach der Erstanwendung die Wirkung einsetzt, wird pausiert. Wenn Du merkst, dass das Schwitzen wieder einsetzt, musst Du das Antitranspirant nur noch 1x vor dem Schlafengehen anwenden. Die Abstände der Folgeanwendung sind hier je nach Schwitzverhalten ganz unterschiedlich. Hör einfach auf Deinen Körper, dann hast Du bald den richtigen Rhythmus gefunden.

 

 

Wir bedanken uns bei EVERDRY für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Wußtest Du, wie man ein Antitranspirant richtig anwendet?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

 

Über den Autor

EVERDRY entwickelt Antitranspirante, sowie Pflegeprodukte in allerhöchster Qualität speziell für die unreine und schwitzige Haut. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um neue Produktideen geht, wie man Menschen mit Schweißproblemen helfen kann. EVERDRY Produkte findest du in jeder Apotheke oder im Online-Shop des Herstellers.

 

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Ja

© Autor: EVERDRY

© 1. Headerbild: EVERDRY Produktbild + pixabay / Stocksnap
© 2. Emotionsbild: pixabay / congerdesign,
© 3. Emotionsbild: pixabay /casellesingold
© 4. Produktabbildung: EVERDRY

 

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*