Funktionsunterhemden von manjana – Effektiver Schutz vor Schweißflecken auf der Kleidung!

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Funktionsunterhemd Damen Herren Unterwaesche

Hast Du auch Probleme mit nassen Schweißflecken unter den Achseln oder Deo-Rändern auf Deiner Kleidung? Kleider machen Leute – aber das ist manchmal gar nicht so leicht, wenn uns der eigene Körper einen Strich durch die Rechnung macht und starkes Schwitzen der Grund für Schweißflecken auf Deiner Oberbekleidung ist.

Sichtbare Schweißränder auf dem Hemd oder der Bluse, und dazu eventuell noch eine unangenehme Geruchsbildung, sind für Betroffene nicht selten ein Problem. Was also tun gegen den lästigen Achselschweiß, der immer in den unpassendsten Momenten auftritt?

Anja Michen, die Erfinderin des manjana Funktionsunterhemd, hatte dieses Problem selbst und hat dann aus ihrer Not eine Tugend gemacht und das innovative Funktionsunterhemd mit integriertem Achselnässeschutz entwickelt. Der Schweiß wird direkt unter den Achseln aufgesaugt und Schweißflecken sowie Schweißgeruch haben keine Chance mehr!

 

Kurz und knapp – die wichtigsten Details über das manjana Funktionsunterhemd für Dich zusammengefasst:

  • Funktionsunterhemd bei leichtem bis sehr starkem Schwitzen
  • Mit integrierten & saugstarken Achselpads
  • Schweiß wird SOFORT vom Funktionsunterhemd aufgenommen
  • Verhindert Schweißflecken auf Oberbekleidung
  • Schützt Oberbekleidung vor Deo-Rückständen und Schweißgeruch
  • Flache Nahttechnik für einen perfekten und unsichtbaren Look
  • Perfekte Passform ohne zu verrutschen
  • Unterschiedliche Modelle für Damen und Herren (verschiedene Farben)
  • Geprüft und zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100
  • Das Funktionsunterhemd ist sehr pflegeleicht und waschmaschinengeeignet
  • 100% Made in Germany!

manjana Funktionsunterhemd – der optimale Schutz vor Schweißflecken auf Deiner Oberbekleidung sind erhältlich im everdry Onlineshop!

Achselschweiß vermeiden Funktionsshirt
Das Anti Schweiß Shirt von manjana

Die manjana Functional Bodywear besteht zu 95% aus Baumwolle und zu 5% aus Elastan. Der eingearbeitete Achselnässeschutz besteht aus zwei Schichten: die Innenschicht besteht zu 100% aus Baumwolle und die Außenschicht aus 100% Polyurethan. Diese beiden Schichten sind miteinander verbunden und sorgen für die gute Aufnahme des Schweißes und dank der wasserdichten Außenschicht dafür, dass nichts nach außen tritt. Die Kleidung über dem Anti Schweiß Shirt / Funktionsunterhemd bleibt somit trocken und sauber.

Es gibt verschiedene Modelle des manjana Funktionsunterhemd, so dass jeder für sich das „Passende“ finden kann. Ob in Schwarz, Weiß oder Hautfarben mit einem Halsausschnitt in U-, V-Form oder als Bustier – hier findet wirklich jeder sein Lieblings-Funktiosnsunterhemd.

Bei sehr starkem, großflächigem Schwitzen unter den Achseln sorgt das manjana Funktionsunterhemd der PLUS Serie für den EXTRA Schutz. Hierbei besitzt das Funktionsunterhemd einen zusätzlicher Schutzbereich mit Mikrofaser, Schweiss Kleidung Geruch Antiso dass noch größere Mengen an Schweiß aufgenommen werden können. Wenn Du also zu den Starkschwitzern der besonderen Art gehörst, so hilft diese
Variante des Anti-Schweiß-Funktionsunterhemd dank der verbesserten Technologie noch besser den Schweiß unter den Achseln direkt aufzusaugen. Mit dem manjana Funktionsunterhemd gehören verschwitzte Kleidung der Vergangenheit an und Du kannst Dich wieder sicher und frei bewegen.

Das manjana Funktionsunterhemd saugt den Schweiß auf, bevor es zu einem Problem mit Geruchs- und Schweißbildung und somit zu lästigen Flecken und unangenehmem Geruch kommt. Dabei ist das Funktionsunterhemd dennoch atmungsaktiv und angenehm zu tragen.

Das manjana Funktionsunterhemd im ausführlichem Test findest du hier:

Funktionsunterhemden von manjana: Unbeschwert durch den Alltag und lästige Schweiß- und Deoflecken vermeiden

 

Wieso schwitzen wir gerade unter den Achseln?

Es ist völlig normal, dass man unter den Achseln schwitzt – dieses „Problem“ betrifft eigentlich jeden. Der Mensch besitzt insgesamt circa 2 Millionen Schweißdrüsen. Einige davon befinden sich auch in den Achselhöhlen. Diese Schweißdrüsen produzieren ca. 100-200 ml Schweiß am Tag – bei nicht all zu starker Anstrengung und einem milden Klima. Wenn Du jedoch Sport treibst, körperlich hart arbeitest oder die Temperaturen draußen mal wieder in die Höhe schnellen, so kann diese Menge leicht auf das Zehnfache ansteigen.

Hauptbestandteil von Achselschweiß sind Wasser und zu einem geringen Teil Salze. Schweiß ist normalerweise geruchslos.

  • Jeder von uns kennt es aber doch, dass der Schweiß unter den Achseln unangenehm riecht! Aber warum? Durch Hautbakterien wird der neutrale geruchslose Schweiß in unangenehm riechenden Schweiß zersetzt. Nasse Achseln sind für Bakterien, aufgrund des „feuchtwarmen Klimas“, die perfekte Brutstätte. Hautbakterien können dort die für sie lebensnotwendigen Stoffe wie Wasser, Fette, Proteine und Salze finden, sich ganz unbeschwert vermehren und ihr Unwesen treiben.
  • Dass wir unter den Achseln schwitzen ist also völlig normal. Wir alle tun es. Aber wie alles im Leben, kann ein Zuviel sowohl den Körper aber vor allem auch die Seele belasten. Starkes Schwitzen kann somit schnell bei Betroffenen einen hohen Leidensdruck auslösen. Ursachen, warum vermehrtes Schwitzen unter den Achseln entsteht, können sein:
  • Besonders bei hohen Temperaturen und feuchtwarmer Luft wird durch die Schweißdrüsen vermehrt Schweiß produziert, um den Körper zu kühlen und ihn vor Überhitzung zu schützen.
    Durch starke körperliche Tätigkeiten, Anstrengungen und auch beim Sport produziert der Körper automatisch mehr Schweiß.
  • Ein übermäßiges Körpergewicht kann zu vermehrten Schwitzen führen. Für korpulente Menschen können selbst kurze Fußwege oder geringe körperliche und sportliche Aktivitäten eine große Anstrengung darstellen. Bei Übergewicht steigt die Körpertemperatur schneller an, was die Folge hat, dass natürlich auch schneller Schweiß produziert wird.
  • Bei Frauen in den Wechseljahren kommt es durch hormonelle Schwankungen oftmals zu Hitzewellen und Schweißausbrüchen. Durch die Veränderung des Hormonspiegels kann die Wärmeregulation des Körpers empfindlich gestört werden.
  • Bestimmte Medikamente wie u.a. Betablocker oder Antidepressiva können zu verstärktem Schwitzen führen.
    Aber auch Stress und Nervosität lassen uns häufig den „Angstschweiß“ spüren. Hierbei wird dann ein Teil des vegetativen Nervensystems angeregt, mehr Schweiß zu produzieren.

Mach Schluss mit unschönen Schweißflecken im Achselbereich auf Deiner Oberbekleidung und fühl Dich dank dem manjana Funktionsunterhemd ab sofort wieder selbstbewusst und frei! Das manjana Funktionsunterhemd / Anti Schweiß Shirt für Damen und Herren erhältst Du bei everdry.

 

 

Wir bedanken uns bei everdry für den Gastartikel über das manjana Funktionsunterhemd. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hast du auch schon mal Funktionsunterhemden oder ein Anti Schweiß Shirt probiert? Wenn ja kanntest du die Marke manjana bereits?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 Bewertung/en, durchschnittlich: 3,78 von 5)
Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Autor: everdry
© Artikelbild: everdry & manjana bodywear
© Produktabbildung: manjana bodywear
© Produktabbildung: manjana bodywear

Quelle: https://www.everdry.de/manjana-unterhemden-damen

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*