Müdigkeit, Erschöpfung & Antriebslosigkeit? Millivital versorgt dich mit sekundären Pflanzenstoffen für mehr Energie im Alltag

muedigkeit-erschoepfung-antriebslosigkeit-energie-vitamine-sekundaere-pflanzenstoffe

Stellen Sie sich und Millivital doch kurz unseren Lesern vor!

Seit über 20 Jahren bin ich als praktizierender Osteopath tätig. Mich interessierte von Anfang an die ganzheitliche Betrachtung des menschlichen Körpers und seine Zusammenhänge. Hierüber gebe ich inzwischen gerne auch international Vorträge um den Blick für neue Sichtweisen und Herangehensweisen zu öffnen. Ich habe 3 Kinder und eine wunderbare Frau und lebe zusammen mit vielen Tieren auf einem alten Bauernhof.

Millivital wurde aus dem Bedürfnis geboren, Produkte zu entwickeln, die Menschen in einem immer mehr psychisch und toxisch belasteten Alltag zu mehr Energie zu verhelfen.

Millivital - Der Erste Food Synergy Booster
2 Bewertungen
Millivital - Der Erste Food Synergy Booster*
  • Power-Kombination aus 10 Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen
  • aus über 70 Obst-, Gemüse- und Kräutersorten.
  • Millivital

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu Millivital entstanden?

staendig-muede-muedigkeit-stress-energielosWir führen seit Jahren bei Patienten Analysen zu ihrer Mikronährstoffversorgung durch. Es ist auffällig, dass immer häufiger chronische Defizite vorliegen, was in der Zwischenzeit auch durch Studien belegt ist. Und das, obwohl viele regelmäßig frisches Gemüse und Obst zu sich nehmen. Ursache hierfür sind vermutlich einerseits das Leben in einer Art Dauerstress, was zu einem erhöhten Verbrauch an Mikronährstoffen führt. Dazu kommt, dass Obst und Gemüse nicht mehr so viele Mikronährstoffe enthält wie noch vor 40 Jahren. Ein Mangel macht sich dann schnell durch Trägheit und Antriebslosigkeit bemerkbar. Das Problem aus meiner Sicht bestand darin, dass herkömmliche Vitaminprodukte entweder nur einzelne Vitamine oder Vitaminkombinationen boten. Wenn man sich die Natur ansieht, wachsen Vitamine jedoch nie alleine auf den Bäumen. Sie kommen in Obst und Gemüse immer in Kombination mit sekundären Pflanzenstoffen vor. Ein Vitaminprodukt auf Basis der Synergie sekundärer Pflanzenstoffe, um den Mangel an Mikronährstoffen auszugleichen, gab es am Markt jedoch nicht. Das war die Initialzündung für die Entwicklung von Millivital.

 

Wie sind Sie auf Ihren Markennamen „Millivital“ gekommen?

Wir haben lange nach einem Namen gesucht, der einerseits den Produktnutzen kommuniziert, „Energie für den Alltag“ zu spenden, und auch gleichzeitig eine Verbindung zu der kleinen Welt der vielen für uns so wichtigen Mikronährstoffe und sekundären Pflanzenstoffen schafft. Das Wort Milli stammt von dem lateinischen Wort »millesimus« ab, das tausendster bedeutet, und schafft aus unserer Sicht gut diese Verbindung. Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch ☺

 

Was waren bis jetzt vom Ursprung der Idee bis hin zum Start die größten Herausforderungen?

antriebslosigkeit-staendige-muedigkeit-muede-immer-chronische-power-nahrungsergaenzungsmittelDie wohl größte Herausforderung bislang war die Entwicklung unseres Food Synergy Boosters. Denn dazu musste eine Kombination aus einer Vielzahl verschiedener Obst- und Gemüsesorten, Kräutern und Vitaminen gefunden werden, die synergistisch miteinander arbeiten, stabil blieben und auch noch gut schmecken. Am Anfang haben wir die Entwicklung über ein klassisches Pharmaunternehmen versucht. Wir haben jedoch schnell gemerkt, dass wir über viele Dinge, die uns persönlich sehr wichtig waren, anders dachten und auch zu wenig Transparenz hatten. Wir haben uns daher recht schnell dazu entschieden, für die Rohstoffe und auch für die Abfüllung eigene regionale Zulieferbetriebe zu suchen. Bei über 80 verschiedenen Zutaten war das schon eine echte Herausforderung, die uns schon einige graue Haare beschert hat. Und dann sollte das Ganze ja auch noch schmecken. Unsere wichtigsten Tester waren dabei übrigens unsere Kinder. Erst als es denen uneingeschränkt schmeckte, war das Produkt für uns fertig entwickelt.

© Artikelbild: Millivital GmbH

*Affiliate-Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Apotheke.BLOG 399 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*