Vital Pilze in Trockennahrung & hochwertiges Nassfutter für Hunde und Katzen – Wer und was steckt hinter Buffy`s Schmanker`l?

Hund Arthrose Vitalpilze

Philipp Schröder, Fleischermeister und leidenschaftlicher Astrologe, gründete Buffy`s Schmanker`l 2008.

Auslöser eine völlig andersartige Tiernahrung herzustellen, war der lange Leidesweg meiner Cavalier King Charles Hündin „Buffy“. Sie litt von klein an an Unverträglichkeiten und Allergien aller Art. Tierhalter, die das selbe Schicksal erlebt haben, wissen was für eine endlose Odyssee es ist, von Tierarzt zu Tierarzt zu hetzen, Futter um Futter auszutesten, um am Ende wieder von vorne zu beginnen. Umso mehr ich mich mit den Deklarationen der verschiedenen Hersteller befasst habe, umso klarer wurde mir, dass eigentlich im Grunde immer die selben Rohstoff enthalten sind. Darauf fing ich an, meinen erlernten Beruf etwas umzugestalten und auch die natürlichen Energien und Heilmittel, die uns Mutter Erde seit Jahrtausenden in unendlicher Vielfalt zu Verfügung stellt, mit einzubeziehen.

Vitalpilze Tier Hunde Katzen FutterDas vergessene Wissen unserer Großmütter zurück zuholen, um auf einfache, natürliche Art- und Arbeitsweise nachhaltige Tiernahrung herzustellen, die das Tier und dessen Besitzer glücklich macht, wurde ab diesem Zeitpunkt zu meiner neuen Berufung. Das war ich meiner Hündin schuldig, die in ihrer kurzen Lebenszeit immer an meiner Seite war.

Bis heute ist Buffy`s Schmanker`l ein Familienbetrieb in dem mich meine Frau unterstützt.

 

Einfach – Natürlich – Regional – Fair

Das sind die Eckpfeiler von Buffy`s Schmanker`l.

Keine modernen aufwendigen Maschinen, alles wird mit der Hand zubereitet, abgefüllt, ausgestochen, ausgezeichnet und verpackt. Ich bin der Meinung alles und jeder gibt Energie ab. Wer mit Liebe und Leidenschaft etwas tut, dessen Energie spiegelt sich im Produkt wieder. Tiere, besonders Katzen, sind dafür sehr empfänglich.

Gute, regionale Zutaten sind in diesem Konzept unerlässlich. Fleisch und Gemüse beziehe ich von kleinen Aussteigerhöfen die fair bezahlt werden. Dadurch, dass wir transparente Etiketten (übrigens unser einziges Material das aus Plastik besteht) auf unsere Gläser kleben, sieht der Kunde den ganzen Innhalt.

Sehen – Fühlen – Riechen.

 

Die tägliche Herausforderung

Arthrose beim Hund FutterNachhaltige, verträgliche, haltbare Tiernahrung herzustellen, die vom Tier sofort gefressen wird ohne Konservierungsmittel, E-Stoffen, Salze oder Zuckerzusatz war meine größte Herausforderung. Es ist nicht einfach mageres Fleisch mit wenig Fettanteil schnittfest zu machen. Da kam mir zugute, dass mein damaliger Lehrherr ein Metzger der alten Schule war, der noch ohne Phosphate und Bindemittel gearbeitet hat.

Ganz schwierig sind Katzen, die sehr zuckerlastig sind. Wenn ihnen der erste Geruch nicht taugt, lassen sie das Futter auch für die Zukunft stehen. Hier kommen das Edelsteinwasser und die Mondphasen zum Einsatz. Besonders Katzen sind sehr empfänglich für Energien. Bis die richtigen Steine zusammensetzt und die entsprechende Mondphase gefunden wurden, vergingen über 3 Jahre.

 

Das Abfallproblem

Du kannst kein hochwertiges, nachhaltiges Futter herstellen wenn du nicht den Verpackungsmüll, der uns alle belastet, mit berücksichtigst. Es muss alles in allem miteinander harmonieren. Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wie viel Müll in der Tiernahrung anfällt? Eine unserer Besonderheiten ist es, dass wir wieder verwertbare Verpackungen benutzen. Gläser die wir wieder zurücknehmen, reinigen und wiederbefüllen. 2017 sind circa 150000 Gläser zurück gekommen.

Hunde Katzen Futter bestellen online

Sämtliches Trockenfutter sowie Leckerlies und Kauartikel werden in selbst gestempelten Recycling-Tüten abgepackt. Wir lassen keine Kartonagen mit Logo für den Versand anfertigen, wir bekommen gebrauchte Kartons von Einzelhändlern, Elektro- und Autofirmen aus der nahen Umgebung. Warum diese nur 1 Mal benutzen? Dem Tier ist es ziemlich egal in was sein Futter geliefert wird. Der Kunde ist zwar bei der Erstbestellung verwundert, wenn er einen Karton mit der Aufschrift Margarine bekommt, ist aber vom Grundgedanken im Nachhinein begeistert. In unserem Verkaufsladen gibt es keinen einzigen Gegenstand der aus Plastik oder Kunststoff besteht.

 

Buffy`s Neuausrichtung

Durch den Tod meiner ältesten Hündin, die kürzlich an einem Lebertumor verstarb, die viele Rezepturen mit geprägt hatte, bin ich auf die Vitalpilze gestoßen. Die Tierärzte gaben sie bereits vor 4 Monaten auf und rieten sie einzuschläfern. Da weder sie noch ich zu diesem Schritt bereit waren, begann ich mich sehr intensiv mit dieser Heilmethode zu beschäftigen. In Japan und China werden sie seit Jahrtausenden mit großem Erfolg angewandt.

Vier schmerzfreie Monate konnte ich unserer Happy noch schenken bis sie von selbst einschlief. Somit waren die Fonds mit Vital Pilzen geboren. In Kürze wird es die erste Trockennahrung für Hunde mit Vital Pilzen geben. Meine Familie und ich nehmen die zusammengesetzte Mischung selbst täglich zu uns. Ich persönlich bin sehr begeistert von den Pilzen, die auch mein Arthrose lindert, die keinerlei Nebenwirkungen oder Abhängigkeiten verursachen. Ein weiteres vergessenes Geschenk der Natur.

 

Mein Wunsch für die Zukunft

Die Menschen sollte sich nicht von Werbung und Langzeituntersuchungen blenden lassen. Denk doch einmal einfach, nur einfach:
Was isst denn dein Hund oder deine Katze?
Wie würden sie sich ernähren, wenn er in der Wildnis wäre?
Was brauchen sie den wirklich, um sich zu ernähren?
Wenn man die vielen Tiernahrungsprodukte sieht, die mit allerlei Schnickschnack gemischt werden, muss man sich schon Fragen, braucht das Tier das wirklich? Mich wundert es sehr, dass die ausgewilderten Wölfe und Wildkatzen nicht nur Schafe oder Kleinvieh beißen. Warum plündern sie nicht auch einen Kartoffelacker oder in den Kleingärten die Gemüsebeete? Schon einmal eine solche Schlagzeile gelesen?

Vital Pilze Reishi

Glaubt man der Werbung und diversen Untersuchungen brauchen unsere Haustier doch Kartoffel, Nudeln oder Reis und allerlei Gemüse und auch Obstsorten. Umso exotischer umso besser. Hier sollte man wissen, dass eine Langzeituntersuchung mindestens 30 Jahre gehen muss, um ein anerkanntes Ergebnis zu erzielen. Das ist bei unseren Haustieren unmöglich. Ich bin der Meinung ihnen steht ihr Geburtsrecht zu.

Fleisch – Fleisch – Fleisch

Darum hinterfragt, geht auch einmal einfache – außergewöhnliche Wege. Den das Leben und Wohlbefinden deines Tiere liegt in deinen Händen.

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei Philipp Schröder von Buffy`s Schmanker`l für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Was ist das Lieblingsschmankerl von deinem Hund oder deiner Katze?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Autorin: Schröder Philipp, Schröder`s Tiernahrung GmbH&Co.KG
© Artikelbild: Schröder`s Tiernahrung GmbH&Co.KG
© Produktbilder: Schröder`s Tiernahrung GmbH&Co.KG

Über Apotheke.BLOG 393 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*