Trockenfutter und Ergänzungsfutter für Hunde – Hochwertiges & gesundes Futtermittel von LEXA DOG®

Bierhefe Gruenlippmuschel Hund Nahrung Futter

Stellen Sie sich und LEXA DOG® doch kurz unseren Lesern vor!

Schon 1923 wurde das Familienunternehmen zur Herstellung von Tierheil- und Pflegemitteln von Drogisten und Vater des heutigen Leiters Xaver Scheule gegründet. Im Laufe der Jahre erweiterte sich die Firma stetig und es kamen immer mehr Produkte wie z.B. Kräutermischungen und Ergänzungsfuttermitteln dazu. Hundefutter Nahrung ErgaenzungSchließlich wurde 1980 das Unternehmen von Wolfgang H. Scheule übernommen und bis heute und auch noch zukünftig geleitet. Heute darf sich die Xaver Scheule GmbH mit rund 10 Mio. € Jahresumsatz und einer Mitarbeiterschaft von mehr als 50 Personen zu den größeren Unternehmen zählen.

LEXA Dog Vitalfutter Geflügel (4 kg)*
  • Trockenfutter Hund, Vitalfutter Hund, Glutenfreies Hundefutter, Kaltgepresstes Hundefutter

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu LEXA DOG® entstanden?

Wir von LEXA sind stets bemüht uns weiter zu entwickeln. Begonnen hat alles mit Produkten für landwirtschaftliche Nutztiere. Seit ca. 20 Jahren haben wir auf die Sparte Pferd erweitert, haben hier deutlichen Zuspruch gefunden und sind stetig gewachsen.

Nachtkerzen Leinsamen Oel Hund Ergaenzungsmittel

Nun hat sich der logische Schritt zum besten Freund des Menschen und der Reiter ergeben und auch hier wollen wir sinnvolles, gesundes und qualitative hochwertiges Allein- und Ergänzungsfutter anbieten. Wir haben sehr viele Reiter als treue Kunden, die von unseren Produkten genauso überzeugt sind wie wir. Oftmals kam die Frage, ob das Produkt für Pferd nicht auch für Hunde verträglich sei. Aus diesem Wunsch heraus haben wir beschlossen eine eigene Produktlinie für Hunde zu gründen.

 

Was ist das Konzept von LEXA DOG®?

Bierhefe Gruenlippmuschel Hund NahrungDie Xaver Scheule GmbH hat ein allumfassendes Konzept bei ihren Produkten.Wir wollen Premiumprodukte anbieten, die nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengestellt sind. Es soll möglichst naturnah und sinnvoll für die individuelle Ernährung des Tieres sein.

Gleichzeitig versuchen wir ein möglichst schmackhaftes Produkt zu entwickeln und das ohne künstliche Farb-, Aromen-, Konservierungs- oder Lockstoffe.

 

Was macht LEXA DOG® im Vergleich zu anderen Hundefuttern so besonders?

LEXA DOG® setzt auf ausgewogenes und natürliches Futter. Unsere Komponenten sollen sinnvoll für eine individuelle Ernährung und möglichst naturnah sein. Gleichzeitig bieten wir nicht nur die Möglichkeiten für eine gewisse Art der Hundeernährung, sondern bleiben allem offen. Egal ob Barfer, Selber Kocher oder Alleinfutter Geber, alle können bei uns fündig werden.

 

Auf welches Ihrer LEXA DOG®-Produkte sind Sie besonders stolz und warum?

bestes Hundefutter Trocken BierhefeUnser momentanes Aushängeschild ist das LEXA DOG® Vitalfutter. Wir haben als eine der wenigen Hundefutterhersteller ein 100% kaltgepresstes und in Deutschland hergestelltes Alleinfutter für erwachsene Hunde erstellt. Zusätzlich gehen wir auf die momentanen Bedürfnisse vieler Hunde ein: Wir verwenden ausschließlich eine tierische Proteinquelle, wir verzichten auf glutenhaltiges Getreide, das Futter ist frei von künstlichen Aroma-, Farb-, Konservierungs- und Lockstoffen, wir setzten auf reichlich Obst und Gemüse als natürliche Vitamin und Mineralstoffquellen. All dies und mehr macht es für gesunde Hunde, ebenso wie auch für Allergiker oder sensible Tiere bestens geeignet.

LEXA Dog Vitalfutter Rind (12 kg)
3 Bewertungen
LEXA Dog Vitalfutter Rind (12 kg)*
  • Hundefutter, Trockenfutter Hund, Futter Hund, Kaltgepresstes Hundefutter, Glutenfreies Hundefutter

 

Wie ist das Feedback?

Durchwegs positiv. Gerade in der heutigen Zeit, in der sowohl vermehrt auf die eigene Ernährung als auch die Ernährung des eigenen Tieres geachtet wird, kommt ein Futter, bei dem auf eine sorgfältige Auswahl und Herkunft der Rohstoffe ebenso auf Nachhaltigkeit geachtet wurde, gut an.

 

LEXA DOG®, wie geht es weiter? Was sind Ihre Pläne für die nächsten Jahre?

Wir sind stets bemüht uns weiter zu entwickeln. Produkte zu verbessern oder neue in das Sortiment aufzunehmen. In diesem Zuge sind Erweiterungen im Bereich Pro Natur geplant mit natürlichen Ergänzungsfuttermitteln, die das Wohlbefinden steigern oder bei gewissen Problemen Unterstützung bieten können.

getreidefreies Hundefutter Ergaenzung

Können Sie sich vorstellen in der Zukunft Tierfutter für andere Haustiere zu entwickeln?

Aktuell führen wir bereits ein Trockenfutter für Katzen und wer weiß, was die Zukunft so alles bringt.

Lexa-Dog Gelenk-Fit-500 g Dose*
  • bei Verletzungen im Bereich der Sehnen und Bänder
  • zur Unterstützung bei Arthrose
  • zur Vorbeugung von Problemen des Bewegungsapparates

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

  • Qualität siegt immer über Quantität, auch bzw. vor allem beim Futter.
  • Bei Fragen zum Thema Hundefütterung kontaktiere gerne kostenlos einen unserer Fütterungsexperten.
  • Es gilt nicht immer die Devise „Viel hilft Viel“ – oftmals ist weniger mehr!

 

 

Wir bedanken uns bei LEXA DOG® für das Interview.

Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Worauf achtest du beim Kauf von Hundefutter?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

© Autor: Xaver Scheule GmbH
© Artikelbild: Xaver Scheule GmbH
© Fotos: Xaver Scheule GmbH

*Affiliate-Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Apotheke.BLOG 400 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*