Leinsamenöl, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl, Bierhefe und Grünlippmuscheln für den Hund – Was ist das richtige Nahrungsergänzungsmittel für Hunde? LEXA DOG® hat die Antwort

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Leinsamen Nachtkerzen Schwarzkeummel Oel Hund

Heute mehr denn je hat der beste Freund des Menschen einen sehr hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Der eigene Hund ist nicht mehr nur ein Begleiter im Alltag, sondern vielmehr ein Familienmitglied. Parallel dazu steigt das Bedürfnis seinem Tier nur das Beste bieten zu wollen, sodass sich die Halter immer mehr mit verschiedenen Ernährungsformen und -Bedürfnissen auseinandersetzen. War einst Trockenfutter die Norm so gibt es seit einiger Zeit neue Fraktionen wie BARFer und Selber Kocher.

So unterschiedlich die Konzepte hierbei sind, so haben alle gemein, dass sie nur das Beste für ihren Liebling wollen und eine artgemäße Fütterung damit erreicht werden soll.

Der moderne Hund hat sich von seinem Stammvater, dem Wolf, schon seit langem wegentwickelt. Durch die lange züchterische Selektion und dem Seite-an-seite-leben mit dem Menschen hat sich der Organismus dahingehend angepasst. Der Verdauungstrakt hat sich verändert und nun kann ein Hund z.B. Stärke sogar weitaus besser verdauen als ein Pferd. Auch optisch bzw. körperlich haben die meisten Hunde nicht mehr viel mit dem wilden Wolf gemein.

Aus einem fast reinen Fleischfresser wurde unser sogenannter „omni-carnivore“ Hund – ein Alles-Fleischfresser. Das bedeutet, dass ein Hund in seiner Ration einen Mix aus Fleisch, Kohlehydraten, Fetten und Ölen, Fasern (Gemüse), Vitaminen und Mineralien haben muss. Und davon alles in der richtigen Menge und dem richtigen Verhältnis zueinander. Stimmen diese Verhältnisse ist es egal, ob Trocken-/ Nassfutter, roh, oder selber Gekochtes gefüttert wird.

 

Artgerechte und gesunde Hundeernährung mit LEXA Dog

Wir, die X. Scheule GmbH, haben es uns zum Ziel gemacht nun neben Pferden und landwirtschaftlichen Nutztieren auch für Hunde qualitativ hochwertiges und sinnvolles Einzel- und Ergänzungsfutter zu produzieren.

gutes getreidefreies Trockenfutter Hund

Dabei gehen wir auf die verschiedenen Bedürfnisse ein und bieten neben einem 100% kaltgepresstem Alleintrockenfutter auch verschiedenste Einzel- und Ergänzungsfuttermittel für BARFer, Selber Kocher oder Tiere mit besonderen Bedürfnissen an. Uns ist es ein sehr großes Bedürfnis naturnahe zu produzieren. Aus diesem Grund entwickelten wir schon für Pferde unser Konzept PRO NATUR, welches wir nun auch für Hunde übernommen haben.

Pro Natur zeichnet sich dadurch aus, dass die Produkte möglichst wenig oder gar nicht prozessiert wurden. Dazu zählt beispielsweise reine Bierhefe – Saccheromyces Cervesiae- als natürlicher Lieferant für B-Vitamine. Bierhefe ist appetitanregend, liefert hochverdauliches Protein, wichtige Mineralien und kann sich positiv auf Haut und Fell auswirken. Dieses Produkt kann sowohl für BARFEer, Selberkocher als auch bei Fütterung kommerzieller Futter eingesetzt werden. Auch unsere anderen Produkte der PRO NATUR Linie, wie verschiedene Kräutermischungen, kaltgepresste Öle, oder neuseeländische Grünlippmuschel sind alle so natürlich wie möglich gehalten und trotzdem sehr wertvoll für unsere Vierbeiner.

Leinsamen Nachtkerzern Schwarzkuemmel Oel

Viele Hunde haben das ein oder andere Problem, welches sinnvolle und gezielte Ergänzungen im Futter nötig machen. Wir wollen sowohl mit PRO NATUR Produkten, als auch unseren anderen Nährstoffpräparaten dafür sorgen, dass jede Ration möglichst ausgewogen ist. Für jedes Bedürfnis, wie Gelenksnährstoffe bei Senioren, oder Omega 3 Fettsäuren für Hautpatienten wollen wir ein qualitativ hochwertiges uns sinnvolles Produkt anbieten können. Treu nach unserem Motto: Gutes für Ihren Hund!

Grünlippmuschelextrakt Wirkung: Der Grünlippmuschel Kapseln Test – Nahrungsergänzung aus dem Meer für eine gesunde Lebensweise – Grünlippmuschel Kapseln von EXVital

 

Wir bedanken uns bei LEXA DOG® für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Wie wichtig ist dir Nahrungsergänzung für deinen Hund?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Autor: Xaver Scheule GmbH
© Artikelbild: Xaver Scheule GmbH
© Fotos: Xaver Scheule GmbH

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*