Orthopädisches Sitzkissen von COMFYCENTRE® im Test: Keilkissen für eine bessere Sitzhaltung im Auto oder Bürostuhl

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Orthopaedisches Sitzkissen Test Comfycentre

Verspannungen im Nacken, Ziehen im Steißbein, Rückenschmerzen – ein orthopädisches Sitzkissen von COMFYCENTRE® für das Auto oder den Bürostuhl kann bei all diesen Beschwerden Abhilfe schaffen, indem es zu einer besseren Körperhaltung und einer gesunden Sitzhaltung beiträgt. Das orthopädisch entwickelte Kissen sorgt für eine Entlastung der Wirbelsäule. Wir wollten es genauer wissen und haben für unseren Test vier Personen ausgewählt, die selbst mit Nacken- und Rückenschmerzen zu kämpfen haben – vor allem beim längeren Sitzen im Auto oder auf dem Bürostuhl. Lies hier, ob das orthopädische Sitzkissen von COMFYCENTRE® unseren Anwendern im Test helfen konnte und welche Erfahrungen sie damit im Vergleich zu ähnlichen Produkten sammelten.

 

Wofür ein orthopädisches Sitzkissen von COMFYCENTRE®?

Das orthopädische Sitzkissen wurde von COMFYCENTRE®  entwickelt, einem internationalen Anbieter von ergonomisch und orthopädisch entwickelten Memory-Foam-Produkten in Zusammenarbeit mit orthopädischen Spezialisten mit einer über 25-jährigen Expertise. Das Keilkissen soll dazu beitragen, eine bessere Sitzposition und somit Körperhaltung im Bürostuhl oder Auto einzunehmen.

Comfycentre Orthopädisches Sitzkissen kaufen

Das ergonomische Design in U-Form lindert den Druck auf das Steißbein und die Hüfte. Somit stellt es eine Entlastung für die Wirbelsäule und den Nacken dar. Durch die W-Form wird die optimale Sitzhaltung automatisch unterstützt, was zu einer besseren Durchblutung des Körpers führt und die Beine entlastet. Auch bei längerem Sitzen hilft das Sitzkissen von COMFYCENTRE® aus unserem Test laut Hersteller dabei, durch eine gesunde Körperhaltung, Rückenschmerzen vorzubeugen und zu lindern. Die wichtigsten Vorteile sind:

  • Reduziert den Druck auf das Steißbein
  • Trägt zur Entlastung der Wirbelsäule bei
  • Zur Verminderung von Schmerzen im Steißbein
  • Linderung von Rückenschmerzen
  • Fördert eine gesunde Sitzposition
  • Durch weniger Druck auf den Unterkörper wird der Sitzkomfort erhöht
  • Wirbelsäule nimmt eine natürliche Position ein
  • Die Durchblutung des Körpers wird verbessert

Da all das vielversprechend klingt, wollten unsere Testpersonen es genauer wissen und haben im Test für uns herausgefunden, ob das orthopädische Sitzkissen von COMFYCENTRE® wirklich zu einer gesünderen Sitzhaltung und weniger Rückenschmerzen beitragen kann.

 

Orthopädisches Sitzkissen von COMFYCENTRE®: wie ist der erste Eindruck im Test?

Geliefert wird das orthopädische Sitzkissen von COMFYCENTRE® in einem ansprechend designten Karton. Das Kissen selbst ist stark komprimiert, damit es nur wenig Platz in Anspruch nimmt. Nach dem Öffnen der Verpackung nimmt es dann seine typische Form ein.

Orthopädische Kissen Steißbein Test

Mit der Optik der Verpackung sammelten unsere Tester direkt positive Erfahrungen: Das Logo springt direkt ins Auge. Auf der Rückseite werden vier witzige Icons verwendet, die das Material (Memory Schaum), den Bezug (atmungsaktiv), die Waschbarkeit und die Ergonomie unterstreichen. Das Sitzkissen selbst ist in Schwarz gehalten und mit Rillen versehen. Die Unterlage ist rutschfest.

Comfycentre Orthopädisches Sitzkissen Gurt

Praktisch ist der verstellbare Gurt, womit sich das Kissen direkt am Stuhl befestigen lässt. Unseren Anwendern ist im Test nach dem Öffnen ein chemischer Geruch aufgefallen, der jedoch schnell wieder verfliegt.

Comfycentre Erfahrungen Handy Ständer

Erfreut zeigten sich unsere Tester über das Geschenk, das jeder Packung beigefügt ist: ein kleiner, praktischer Ständer für das Handy oder Tablet. Eine nette Geste des Herstellers!

 

Die Anwendung überzeugt unsere Probanden im Test

Durchweg gute Erfahrungen sammelten unsere Anwender im Test auch mit der eigentlichen Nutzung. Im Auto oder auf dem Bürostuhl lässt sich das orthopädische Sitzkissen gut befestigen. Durch die optimale Breite des Kissens sind beim Sitzen keine Nähte spürbar. Hinten befindet sich eine Aussparung, die breit genug ist, um den Steiß ergonomisch zu entlasten. Für den Bürostuhl eines Testers war der Gurt zwar nicht lang genug, aber nichtsdestotrotz war der Halt durch die rutschfeste Unterseite hervorragend. All unsere Probanden haben das Sitzkissen von COMFYCENTRE® einem mehrwöchigen Test unterzogen und es regelmäßig beim Sitzen im Homeoffice, im Büro oder im Auto verwendet.

 

Diese Erfahrungen sammelten unsere Anwender im Test mit der Wirkung des Kissens

Im Test konnten unsere Probanden viele positive Erfahrungen mit dem Keilkissen sammeln. Unser erster Proband hatte immer das Problem, dass seine Oberschenkel beim Sitzen im Bürostuhl abgedrückt wurden. Da sich das Keilkissen ergonomisch anpasst, geschieht das nun nicht mehr. Schon in den ersten Testtagen bemerkte er, dass seine Sitzhaltung aufrechter war. Nach etwa einer Woche stellte er dann auch eine deutliche Verbesserung seiner Schmerzen im Steißbein, der Verspannungen im Nacken und der Rückenschmerzen fest. Im Vergleich zum Sitzen ohne Kissen fühlte er sich am Abend fitter. Das orthopädische Sitzkissen von COMFYCENTRE® bekommt von ihm eine Weiterempfehlung. 

Orthopädisches Sitzkissen Comfycentre Erfahrungen kaufen

Auch unsere zweite Testperson – ein älterer Herr, der gerne viel mit dem Auto verreist – empfand das orthopädische Kissen auf langen Autofahrten als echte Entlastung, wenngleich er das Gefühl hatte, dass es für sein Körpergewicht etwas zu weich sein könnte. Er würde sich eine härtere Version für Menschen mit höherem Gewicht wünschen, die ihre Form etwas besser hält. Nichtsdestotrotz wirkte es sich auch bei ihm positiv auf die Sitzposition aus, reduzierte den Druck auf das Steißbein und trug dazu bei, dass er weniger Verspannungen und Schmerzen nach der Reise hatte. 

Das orthopädische Sitzkissen von COMFYCENTRE® konnte im Test auch unseren dritten Probanden überzeugen. Hier sorgte es für eine aufrechtere Körperhaltung beim Sitzen und für eine bessere Durchblutung des ganzen Körpers. Die Schmerzen am Steißbein ließen ebenfalls nach.

Orthopädisches Sitzkissen Erfahrungen Test

Unsere vierte Testperson empfand das orthopädische Sitzkissen von COMFYCENTRE® im Test auch als wohltuend. Ihre Wirbelsäule wurde bei ihrer sitzenden Tätigkeit entlastet, sodass Schmerzen und Verspannungen im Rücken und den Beinen deutlich nachließen. Auch ihr kam das orthopädische Sitzkissen jedoch etwas weich vor, sodass sie hofft, dass es dennoch lange seine Form behält.

Durch die Anwendung des COMFYCENTRE Sitzkissens hat sich meine Sitzhaltung stark verbessert. Ich sitze nun mit gerader ausgerichteter Wirbelsäule auf dem Bürostuhl. Während der Testphase hatte ich außerdem keine Schmerzen am Steißbein durch zu langes Sitzkissen.Kaya

 

Fazit: Unser Testteam gibt eine Weiterempfehlung für das orthopädische Sitzkissen von COMFYCENTRE®

Alles in allem sammelten unsere Anwender positive Erfahrungen im Test: Das orthopädische Sitzkissen von COMFYCENTRE® verbesserte ihre Sitzhaltung und die allgemeine Körperhaltung, trug zur Reduzierung von Schmerzen im Nacken und am Steißbein bei und linderte auch Rückenschmerzen gut. Im Vergleich zu vorher fühlten sich alle Probanden beim Sitzen wohler. Mit einem Preis von 34,99 Euro liegt es preislich im Durchschnitt. Der Vergleich mit anderen Herstellern zeigt aber, dass es sinnvoll wäre, mehrere Härtegrade anzubieten. So könnten auch schwerere Personen ein orthopädisches Sitzkissen erhalten, welches seine Form dauerhaft behält. Da all unsere Tester eine positive Wirkung auf ihre Rückenschmerzen feststellen konnten und es sich ergonomisch an ihren Körper anpasste, würden sie das Keilkissen von COMFYCENTRE® auf jeden Fall weiterempfehlen. Probiere es aus, um zu sehen, ob es sich auch bei Deinen Beschwerden positiv auswirkt. 

 

Unsere Bewertung:

Optik/Design/Verpackung 4,9/5
Qualität/Material/Inhaltsstoffe 4,8/5
Anwendung/Wirkung/Nutzen 4,7/5
Preis-Leistungsverhältnis 4,7/5

Gesamtpunktzahl: 4,8/5 Punkte

 

 

Hast du auch schon einmal ein orthopädisches Sitzkissen ausprobiert?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,75 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 502 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*