Mit natürlicher Power gegen unangenehmen Schweißgeruch

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
natürlich gegen schweißgeruch

Auch wenn der Sommer sich leider schon fast wieder verabschiedet, bleibt uns das Schwitzen dennoch erhalten. Wir schwitzen ja nicht nur bei hohen Temperaturen, da unser Körper durch die Produktion von Schweiß unsere ganz persönliche Körpertemperatur reguliert. Die hauseigene Klimaanlage ist somit immer in Betrieb – je nach persönlichem Befinden, sportlicher Belastung und individuellem Stresspegel mal stärker und mal schwächer.

Schwitzen ist also bekanntermaßen gut für uns – aber wie sieht es mit dem unangenehmen Schweißgeruch aus? Der muss doch wirklich nicht sein und kann Betroffene ganz schön belasten. Der frische Schweiß auf der Haut ist praktisch geruchslos und fängt erst an unangenehm zu riechen, wenn er von den auf der Haut lebenden Bakterien zersetzt wird. Bei diesem bakteriellen Abbauprozess entsteht der typische Schweißgeruch. Kein Wunder also, dass Schweiß dann für uns und unsere Umgebung nicht „duftet“, sondern eher aufdringlich riecht.

Die wohl bekannteste Heilpflanze im Hinblick auf Schwitzen Schweißgeruch ist eine ganz besondere Pflanze. Salvia officinalis, kurz Salbei, gehört zu den Kräutern und stammt aus der Familie der Lippenblütler. Ihren Ursprung hat sie im Mittelmehrraum, ist jedoch mittlerweile auf allen Kontinenten, mit Ausnahme von Australien und der Antarktis, verbreitet. Salbei ist auch in den heimischen Gärten und Kräuterbeeten immer häufiger zu finden. 

Schweißgeruch Salbei

Nebenbei bemerkt: Salbei gehört zu den 20 artenreichsten Gattungen der Samenpflanzen und es gibt bis zu 900 verschieden Arten.

Der Heilpflanze wird eine starke antibakterielle, pilzfeindliche, zusammenziehende und schweißhemmende Wirkung nachgesagt. Kein Wunder, dass Salbei daher vielseitig als wertvoller Wirkstoffe in Arzneimitteln, Lebensmitteln und auch Kosmetika eingesetzt wird. 

Genau diese natürliche Heilpflanze hat der Schweißexperte EVERDRY sich zu Nutze gemacht und eine mit 99,5% natürlichen Inhaltsstoffen* Wirkstoffformel entwickelt um dem üblen Schweißgeruch den Gar auszumachen. Salbei unterstützt hier insbesondere dabei, das Bakterienwachstum zu hemmen und der Entstehung von Schweiß vorzubeugen. 

Der neue EVERDRY Roll-On NATURAL kommt ganz OHNE Aluminiumsalze und Alkohol aus. Dafür helfen Salbeiextrakt, Aloe Vera Saft aus kbA, Jojobaöl, Arganöl und Kokosöl bei leichtem mit mittelstarkem Schwitzen der Entstehung von Schweißgeruch vorzubeugen. Für ein sicheres und gepflegtes Gefühl

*Die Inhaltsstoffe sind zu 99,5% natürlichen Ursprungs gemäß Naturkosmetikstandard ISO 16128.

 

Das Wichtigste zum EVERDRY Roll-On NATURAL für Dich zusammengefasst:

  • Wirkt OHNE Aluminiumsalze und OHNE Alkohol 
  • Stark gegen Schweißgeruch bei leichtem bis mittelstarkem Schwitzen
  • EVERDRY Wirkformel aus Salbei, Aloe Vera & natürlichen Ölen
  • Natürlich desodorierend, pflegt und spendet Feuchtigkeit
  • Anwendungsgebiete: Achseln, Kopf, Beine, Gesicht, etc.
  • 100% vegan & mit 99% natürlichen Inhaltsstoffen* 
  • Dermatologisch getestet & Made in Germany 

Roll-On Natural EVERDRY

Den Roll-On NATURAL von EVERDRY erhältst Du im EVERDRY Onlineshop oder mit der PZN 17367360 in jeder Apotheke. 

 

Wertvolle Tipps & Tricks zur Anwendung des Roll-On NATURAL:

  • Die Anwendung erfolgt morgens (oder nach Bedarf) auf die saubere, gereinigte und trockene Haut.
  • Den Roll-On NATURAL nur ganz dünn und gezielt auftragen – weniger ist mehr.
  • Du kannst die Wirkung verbessern, wenn Du den Bereich vor der Verwendung mit einem Waschlappen und warmem Wasser reinigst – so werden die Poren geöffnet.
  • Die Entfernung der Körperbehaarung kann die Wirkung ebenfalls verbessern.
  • Der Roll-On NATURAL kann auch direkt nach der Rasur angewendet werden. 

 

5 Helfer aus der Natur gegen Schwitzen und Schweißgeruch

Gegen viele Probleme ist ein Kraut gewachsen und so lässt sich häufig die Hilfe direkt in der Natur finden. Gleiches gilt auch für Schwitzen und Schweißgeruch. Unterschiedliche Pflanzen und Kräuter können dank ihrer positiven Eigenschaften dabei helfen, das Schwitzen zu vermindern. Wir wollen Dir hier einige natürliche Helfer vorstellen, damit Du nicht unnötig ins Schwitzen kommst.

 

Apfelessig

Essig hat viele nützliche Eigenschaften und kann vielfältig genutzt werden. Ob zur Reinigung im Haushalt oder auch beim Kochen. Da der pH-Wert von Apfelessig dem der menschlichen Haut sehr ähnlich ist, eignet sich dieser Obstessig auch besonders gut zur Hautpflege. Er hilft gereizte und juckende Haut zu beruhigen, wirkt antibakteriell und bekämpft die Bakterien, die für den unangenehmen Schweißgeruch verantwortlich sind. Zur Anwendung einfach einen Waschlappen oder ein Wattepad mit Apfelessig beträufeln, abends vor dem zu Bett gehen die Hautpartie die besonders stark schwitzt einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen wie gewohnt duschen. 

 

Zitrone

Ebenso vielfältig wie Apfelessig ist sicher auch die Zitrone. Die Zitrusfrucht ist ein tolles Hautmittel und hilft Gerüche zu kaschieren – ein natürliches Deo sozusagen. Halbiere einfach eine Zitrone und reibe damit 1x täglich z.B. Deine Achselhöhlen ein. Nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit abwaschen und den Vorgang täglich wiederholen.

Bitte beachte: Apfelessig und Zitronen solltest Du vorher vorsichtig testen. Achte stets auf Bio-Qualität und probiere es vielleicht mit einer verdünnten Lösung aus. Wenn Du unter empfindlicher Haut oder Hautkrankheiten leidest, solltest Du mit diesen Hausmitteln vorsichtig sein, sonst kann es leicht zu Hautreizungen kommen.

 

Weizengras

Weizengras mausert sich immer mehr zum Superfood. Innerlich angewendet unterstützt es die Entgiftung des Körpers und hilft dabei die Säuren und Giftstoffe aus dem Körper zu schwemmen, die das Schwitzen verursachen. Zusätzlich steckt Vitamin-B drin, das hilft die Körpertemperatur zu kontrollieren und so die Schweißproduktion zu vermindern. Vielleicht könnte ein leckerer Weizengras Smoothie deinen täglichen Speiseplan ergänzen?

 

Rezept für ein Weizengras-Karotten-Smoothie (für 4 Gläser)

 Zutaten: 

  • 150g Karotten
  • 100g Äpfel
  • ½ Avocado
  • 2 cm Ingwer
  • 2 EL Weizengraspulver
  • 1 L Orangensaft

Schweißgeruch Hausmittel

Zubereitung: 

  • Karotten, Äpfel, Ingwer und Avocado schälen und grob zerkleinern. Dann alle Zutaten in einen Smoothie Maker oder Mixer geben und fein pürieren. Auf Gläser verteilen und gut gekühlt genießen!

 

Kamille

Die Heilpflanze Kamille hat auch viele positive Eigenschaften, z. B. wirkt sie antibakteriell, beruhigend, austrocknend und entzündungshemmend. Leidest Du häufig unter schwitzigen Händen? Dann könnte ein Kamillenbad helfen. Hierzu täglich einige Tropfen Kamillentinktur in warmem Wasser auflösen und die Hände einige Minuten darin eintauchen. 

 

Bockshornklee

Diese Pflanzenart gehört zur Unterfamilie der Schmetterlingsblütler und seine Samen können helfen besonders aktive Schweißdrüsen zu beruhigen. Besonders das Schwitzen an Händen und Füßen lässt sich mit einem Sud aus Bockshornklee reduzieren. Gib hierzu ca. 12 EL Samen in einen Topf mit 1 L kaltem Wasser und lasse sie für mindestens 6 Stunden einweichen. Im Anschluss koche den Sud auf und lasse ihn für ca. 3 Minuten köcheln. Abkühlen lassen und fertig ist Dein Sud. Zur Anwendung gib nun 1 Teil Sud ein 1 Teil lauwarmes Wasser in eine große Schüssel und genieße ein Hand- oder Fußbad.

 

 

Wir bedanken uns bei EVERDRY für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Bekämpfst Du Schweißgeruch lieber natürlich oder greifst Du zu stärkeren Mitteln?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Bewertung/en, durchschnittlich: 3,33 von 5)
Loading...

 

Über den Autor

Probleme mit starkem Schwitzen, Schweißgeruch und Schweißflecken sind bei EVERDRY Thema Nr. 1. Mit einer großen Produktpalette bietet der Hersteller seinen Kunden clevere Lösungen zu fairen Preisen an, sodass jeder sein persönliches Schweiß-Problem in den Griff bekommen kann.

 

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Ja

© Autor: EVERDRY

© 1. Headerbild: EVERDRY + pixabay / congerdesign
© 2. Emotionsbild: pixabay / Alicja
© 3.  Produktabbildung: EVERDRY Produktbild
© 4. Emotionsbild: pixabay / NatureFriend

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*