MANJANA® – Schweißfrei kleiden

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
schweißfrei kleiden

Die Festtage rücken immer näher und allzu oft bringt uns gerade der Weihnachtsstress zusätzlich ins Schwitzen. Wird die Gans dieses Mal gelingen? Werden alle kommen können? Gibt es Streit? Stress steht auf der Tagesordnung – Unangenehme Schweißflecken im Achselbereich sind da keine Seltenheit. Umso ärgerlicher wenn so das neue Kleid oder das schicke Hemd direkt „ruiniert ist“. 

Aber nicht nur die Weihnachtstage können uns in schweißtreibenden Situationen bringen. Der Alltag ist voll davon: Ein Gespräch mit dem Chef, ein erstes Date, Nervosität oder allgemeine Aufregung bringen uns leicht ins Schwitzen. Beim Sport ist dies durchaus normal und kaum störend. Sichtbare Schweißränder auf der Kleidung, und dazu eventuell noch eine unangenehme Geruchsbildung, in einem Meeting oder bei einer Verabredung, sind jedoch sehr unangenehm. 

Was kannst Du tun gegen den lästigen Achselschweiß, der immer in den unpassendsten Momenten auftritt? 

 

Warum schwitzen wir gerade unter der Achseln?

Jeder von uns hat Schweißdrüsen. Sie sind über den ganzen Körper verteilt und für die Schweißproduktion verantwortlich, so regulieren wir unseren körpereigenen Wärmehaushalt. Die Produktion läuft auf Hochtouren, wenn unser Körper signalisiert, dass er gekühlt werden muss – ganz egal ob aus Stress, Angst, Nervosität oder beim Sport. In den Achselhöhlen befinden sich eine Menge Schweißdrüsen, so dass wir hier schnell schwitzen. 

Gerade im Achselbereich kann der entstandene Schweiß schlecht verdunsten und verbleibt auf der Haut. Ebenso wird die Kleidung meist zwischen Oberkörper und Arm „eingeklemmt“ und verhindert so die Zirkulation der Luft, Feuchtigkeit sammelt sich und unschöne Schweißflecken auf unserer Kleidung sind die Folge.

 

Was hilft gegen lästige Schweißflecken?

Hierbei sollte ein besonderes Augenmerk auf der Wahl der richtigen Oberbekleidung liegen. Wer kennt nicht das Gefühl in einem Shirt mehr zu schwitzen als in einem anderen? Das liegt meist am unterschiedlichen Material. Deine Oberbekleidung sollte nicht zu eng anliegen, da sonst die Luft zwischen Haut und Oberteil nicht zirkulieren kann und so das Schwitzen zusätzlich gefördert wird. Baumwolle ist besonders atmungsaktiv und daher die bessere Wahl, als Kleidung aus Synthetik, die das Schwitzen sogar noch verstärken kann. Die beste Kleidung sollte daher aus luftdurchlässigen Materialien und einer weiten Passform bestehen. Zudem fallen Schweißflecken auf dunkler Kleidung nicht so stark auf, wie auf heller Kleidung. Aber nicht immer passt diese Garderobe zum Termin und was ist mit der schönen weißen Bluse?

Die meisten Ratschläge von Oma sind doch Gold wert, so auch dieser: „Zieh dir bloß ein Unterhemd an!“ Denn mit der hochwertigen Funktionsunterwäsche von MANJANA® kannst Du Deine Oberbekleidung optimal vor Schweißflecken schützten. Die Shirts der MANJANA® functional bodywear-Kollektion haben einen direkt eingenähten Achselnässeschutz. Mit diesem speziell eingearbeiteten Schutzbereich aus Polyester und Polyamid Mikrofaser werden große Mengen Achselschweiß aufgenommen und unbemerkt wieder frei gegeben. Ein sicherer Schutz gegen Flecken und Nässe auf Deiner Kleidung. Dank 95% Baumwolle und 5% Elastan bieten die Unterhemden einen hohen Tragekomfort und fallen dank der flachen Nähte (Flatlock-Technik) unter Deiner Oberbekleidung gar nicht auf. 

Manjana Shirt Plus

Bei den MANJANA® PLUS Shirts ist ein extra starker und extra sicherer Achselnässeschutz eingearbeitet. So kannst Du auch in besonders stressigen Situationen und bei starkem Schwitzen, Schweiß- oder auch Deo Flecken auf Deiner Kleidung lebe wohl sagen und Dich wieder frei und sicher fühlen. 

Wenn Du wissen möchtest, was unsere Tester zur Anwendung und Wirkung der MANJANA® PLUS Shirts sagen, empfehlen wir Dir unseren ausführlichen Testbericht über die Funktionsunterhemden PLUS Shirts.

 

Hier das Wichtigste zu den MANJANA® Unterhemden mit dem zusätzlichen PLUS:

  • Der Schutzbereich aus 70% Polyester und 30% Polyamid Mikrofaser kann große Mengen Achselschweiß absorbieren. Er trocknet rasch ab und verhindert so Nässe und Schweißflecken auf der Kleidung.
  • PLUS blauer Zusatzschicht auf der Innenseite der Schutzeinlage – für eine noch größere Schweißaufnahme.
  • Zusätzlicher Schutz vor Deoflecken auf der Oberbekleidung.
  • Du schonst Deine Oberbekleidung, da diese nun weniger gewaschen werden muss.
  • Die Entstehung unangenehmer Gerüche wird verhindert. 
  • Das Unterhemd fällt unter der Oberkleidung nicht auf – dank den flach gearbeiteten Nähten in Flatlock-Technik.
  • Im Bereich des Achselnässeschutzes befinden sich keine Nähte. Ein PLUS an Sicherheit vor austretender Feuchtigkeit.
  • Das MANJANA® Unterhemd bietet eine optimale Passform dank 95% Baumwolle und 5% Elasthan.
  • Hochwertige Verarbeitung – Made in EU
  • Zertifizierung nach Öko-Tex Standard 100
  • Waschbar bei 60 Grad

Wichtiger Hinweis:

  • Die Schutzfunktion des MANJANA® PLUS Unterhemdes, entfaltet sich erst nach dem ersten Waschen vollumfänglich und ohne Knistern – für Dein PLUS an Sicherheit!

Das MANJANA® PLUS Shirt verfügt über eine zusätzliche blaue Schutzsicht und bietet so die Möglichkeit, noch größere Mengen Schweiß sicher für einen längeren Zeitraum aufzunehmen. Das Schutzmaterial besteht aus besonders saugfähigen Polyester- und Polyamid-Mikrofasern. Der Schweiß wird aufgenommen, verteilt sich über den ganzen Schutzbereich und trocknet direkt wieder ab, so dass erst gar kein Nässegefühl entsteht.

Die Unterhemden gibt es in passenden Schnitten für Frauen und Männer. Die Shirts behalten auch nach dem Waschen ihre volle Funktion und sind somit immer und immer wieder einsetzbar. Sicherer Schutz bei jeder Gelegenheit. Dein idealer Begleiter bei starkem Schwitzen für Freizeit und Business – nie mehr lästige Schweißflecken!

Die MANJANA® PLUS Funktionsunterhemden sowie weitere Textilien gegen Schweißflecken und Geruchsbildung findest Du im EVERDRY Onlineshop.

 

5 Tipps bei Stress und Nervosität

Gerade in stressigen Situationen ist man schneller anfällig für vermehrtes Schwitzen und die Folgen sind oftmals die sichtbaren Spuren in Form von feuchten Schweißflecken auf unserer Oberbekleidung. Das ist nicht nur unangenehm sondern macht Betroffenen häufig Angst. Das wiederum ist fatal! Denn gerade diese Angst kann dann wieder dafür sorgen, dass der Körper noch mehr schwitzt und der sogenannte Angstschweiß entsteht.  

Wir haben hier ein paar Tipps für Dich, die Dir helfen können Stress und Nervosität zu minimieren – Die Tipps helfen Dir auch in der Vorweihnachtszeit!

 

Atmen

Wer kennt nicht den Satz: Jetzt atme erst mal tief durch? Ein wirklich guter Tipp, denn mit einer ruhigen und entspannten Atmung signalisierst Du Deinem Gehirn, dass alles in Ordnung ist. Wenn Du Dich aufs atmen konzentrierst, werden die stressauslösenden Gedanken gestoppt.

schweißfrei kleiden Manjana

 

Akzeptieren

In bestimmten Momenten wirst Du immer nervös? Versuche es zu akzeptieren – aufgeregt sein ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Es ist absolut normal und bis zu einem gewissen Punkt sogar gut, denn so bist Du konzentrierter und viel aufmerksamer.
Wenn Du zu Deiner Aufregung stehst, ist es nur noch halb so schlimm. Niemand wird schlecht über Dich denken, nur weil Du nervös bist.

 

Körperhaltung

Dein Körper hilft Dir Deine Gedanken zu beeinflussen. Wenn Du eine gerade selbstbewusste Körperhaltung einnimmst, teilst Du Deinem Gehirn mit, dass alles okay ist und Du die Situation im Griff hast. Eine richtige Körperhaltung wirkt nicht nur gegen die Nervosität sondern stärkt ganz nebenbei auch Dein Selbstbewusstsein und sorgt für eine gute Ausstrahlung. Also: stell Dich gerade hin, Schultern nach hinten und einen festen Stand einnehmen. Lächeln nicht vergessen!

 

Vorbeugung

Du weißt, nächste Woche ist das große Meeting und Du musst die Präsentation halten. Das sollte Dich nicht schon jetzt in Panik versetzen, sondern in Freude. Du hast ausreichend Zeit, dich optimal vorzubereiten. Sowohl auf die Präsentation, also auch gegen die aufkeimende Nervosität. Bring Deinen Körper ins Gleichgewicht und verzichte auf übersäuernde Lebensmittel (wie z.B. Milch- oder Fleischprodukte und zuckerhaltige Lebensmittel) und unternimm, was Dir Spaß macht: spazieren gehen, meditieren oder ein gutes Buch lesen. So wirst Du Deinen großen Auftritt gut meistern und die Nervosität im Griff haben –  glaube an Dich und Deine Fähigkeiten. 

 

Wasser

Wenn es auch etwas ungewöhnlich klingt, so hilft kaltes Wasser gegen Stress. Lasse einfach kaltes Wasser über Deine Handgelenke laufen oder tropfe etwas kaltes Wasser hinter Deine Ohren – Du wirst merken, wie sich die Anspannung löst. 

Nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich kann Dir Wasser helfen. Ein trockener Mund ist vor der Besprechung keine Seltenheit. Stell Dir einfach ein Glas Wasser bereit und trinke ein paar kleine Schlucke zu Beginn. Du kannst die „Trinkpause“ auch nutzen um Gesprächspausen zu überbrücken und Deine Gedanken zu sortieren – probiere es einfach mal aus.

 

 

Wir bedanken uns bei EVERDRY für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hast Du noch weitere Tipps, wie man Schwitzen und Schweißflecken verringern kann?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

 

Über den Autor

Solltest Du Probleme mit Schwitzen und Schweißflecken haben, bist Du bei EVERDRY genau richtig. Im EVERDRY Online-Shop findest Du zahlreiche clevere Produkte, die dich beim Kampf gegen Schwitzen unterstützen. Außerdem stehen Dir Experten mit Rat und Tat zur Seite, um für Dich das richtige Produkt zu finden.

 

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Ja

© Autor: EVERDRY

© 1. Headerbild: EVERDRY + pexels/ Artem Beliaikan
© 2. Produktabbildung: EVERDRY Produktbild
© 3. Emotionsbild: pexels/ pixabay

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*