Glückskekse aus Schokolade mit positiven und motivierenden Sprüchen – Happy® der Premium Schokoglückskeks

Glueckskekse bestellen

Mit dem Glücklichsein ist es so eine Sache: Jeder möchte es sein, aber an vielen Tagen fühlt man sich nicht so. Das kann am mangelnden Schlaf, an der anstrengenden Arbeit, an zu wenig Ruhe, an Streitereien und gesundheitlichen Problemen und an vielem mehr liegen. In solchen Momenten, wenn wir nicht gut drauf sind, kommt eine kleine Aufmerksamkeit gerade recht. Darum haben wir „Happy® der Premium Schokoglückskeks“ der Firma effects marketing GmbH getestet.

 

Eine Weltneuheit –  Happy®: lecker und inspirierend

Happy® macht happy, verspricht der Hersteller. Der Keks ist der erste Schokoglückskeks der Welt und wird komplett in Deutschland hergestellt. Diese Idee kam auf, weil herkömmliche Glückskekse nicht besonders gut schmecken. Dieser Keks sorgt zweifach für mehr Glückseligkeit: Erstens macht Schokolade glücklich, wie man weiß; und zweitens bietet er einen klugen Spruch, durch den jeder seine Stimmung steigern kann. Derzeit sind in den Keksen rund 160 inspirierende Sprüche eingebacken, die sogar teils vom Hersteller selbst stammen.

Sprueche Glueckskekse

Happy® ist anders und besonders, gibt das Unternehmen an. Das fängt mit dem schokoladigen Genuss der Kekse an und hört mit den längeren Texten noch nicht auf. Die Herstellung erfolgt in einem Traditionsunternehmen, das seinerseits aus einer alten Mühle hervorgegangen ist. Als nächster Schritt ist ein Happy® Keks speziell für Kinder geplant.

 

Die Verpackung macht Appetit

Den „Happy® der Premium Schokoglückskeks“ gibt es in verschiedenen Größen. Getestet wurden die „10er Box“ und „Eine Woche Glück“. Auf beiden Verpackungen fällt die dunkelbraune, schokoladige Grundfarbe auf. Die Zehnerbox besticht durch den großen Schriftzug „happy“, geschrieben in einer gelbgoldenen schwungvollen Schrift mit Kleinbuchstaben und umgeben von viel gleichfarbigem Glücksklee. Auf der Front ist ein Schokoglückskeks zu sehen, umrahmt von flüssiger Schokolade und mit dem weißen Papierstreifen versehen, den man dann in den Keksen finden kann. Auf der Wochenpackung fällt vor allem das große grüne Kleeblatt auf. Hier gibt es im Inneren für jeden Wochentag ein Fach.

besondere Geschenke Glueckskekse

Beide Packungen sind so edel aufgemacht, dass sie sich auch schön verschenken lassen. Die Kekse sind jeweils einzeln in eine braune Happy®-Packung eingeschweißt und können auch einzeln als kleine Aufmerksamkeit zu weiteren Geschenken gepackt werden. Auf der Rückseite der Verpackung stehen Nährwertangaben. Bemerkenswerterweise ist, dass der Glückskeks vegan und laktosefrei ist.

 

Glückliche Keksesser

Packt man den Keks aus, erkennt man die typische Form, die solche Glückskekse haben: Sie sind zweiflügelig. Der aromatisch nach Schokolade duftende Keks wird an den beiden Enden genommen und in der Mitte durchgebrochen. Heraus kommt ein weißer Zettel mit schwarzer Schrift, auf dem die Inspiration für den Tag steht. Sie ist länger als üblich, beträgt drei bis vier Zeilen und endet immer mit der Botschaft: „Be happy“. Der Premium Glückskeks von Happy® schmeckt sehr schokoladig und wird sicher sehr gern aufgegessen.

Glueckskekse online

Nebenwirkungen gab es keine, dafür viele neue Glücksmomente. Tatsächlich hatten unsere Testpersonen schon nach kurzer Zeit das Gefühl, etwas glücklicher und zufriedener zu sein. Jeder bekam stets Botschaften, mit denen er/sie etwas anfangen konnte, und integrierte sie nach eigenem Gutdünken in seinen Tag und sein Leben. Hier eine Beispielbotschaft: „Schenke dir selbst liebevoll Aufmerksamkeit und kümmere dich um das Wesentliche. Nämlich um dich selbst. Weiterhin um deine Gedanken, deine Gefühle,
deine Worte, deine Handlungen und die Reaktionen deiner Umwelt. Be happy!“

 

Fazit

Bei diesem Produkt ist alles stimmig und perfekt, darum bekamen die „Happy® der Premium Schokoglückskeks“-Produkte von unseren Testern auch die volle Punktzahl. Kein einziger Keks war nach dem Transport zerbrochen, was für die Qualität der Ware und die gute Verpackung spricht. Der Keks ist gerade richtig knusprig gebacken und schmeckt intensiv nach Schokolade, ist aber nicht zu süß. Die enthaltenen Botschaften sind wunderbar, mal etwas anders als bei anderen Glückskeksen, und sie lassen sich gut auf das eigene Leben anwenden.

Werfen wir noch einen Blick auf den Preis: Da es verschiedene Verpackungsgrößen gibt, kostet der einzelne Keks zwischen 65 und 85 Cents. Das ist nun wirklich nicht zu teuer. Damit eignet sich eine solche Packung auch als Mitbringsel. Überrasche deinen Partner, Verwandte und Freunde mit diesen tollen Keksen!

Weitere Informationen findest Du hier

 

Bist du auch ein Fan von Glückskeksen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Quellenangabe & über den Autor

Dem Erfinder von Happy®, Michael Rohrdrommer, kam 2005 erstmals die Idee einen Schokoladen-Glückskeks herzustellen, der magische und inspiriende Botschaften enthält. Der vegane, laktosefreie und in Deutschland hergestellte Glückskeks mit aromatischen Kakao, bringt nicht nur Glück in die Welt, sondern hebt sich auch durch seinen einzigartigen Geschmack von traditionellen Glückskeksen ab.

effects marketing GmbH / www.happyworld.de

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,60 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.
© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 249 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*