Fußpilz & Nagelpilz heilen und vorbeugen – Natürliche Fußpflege von Naturprodukte Schwarz

fuss-pflege-pilz-nagel-hornhaut

Wie entsteht hartnäckiger Fuß,- und Nagelpilz und wie verbreitet er sich?

Fußpilz hat sich in den letzten Jahren still und leise zu einer Volkskrankheit entwickelt. Was bedeutet, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung von diesem Leiden betroffen ist. Fast jeder dritte Bürger leidet regelmäßig unter juckenden, brennenden, roten Zehen und Füßen. Vereinzelt finden sich auch Pilzsporen an den Händen und anderen Körperstellen, da Pilze verrückt nach den feuchten und warmen Stellen unseres Körpers sind, diese das ideale Millieu zum wachsen und gedeihen bieten

fuss-nagel-pilz-pflege-creme-öl

Die Pilze verbreiten ihre Sporen, indem sie sich auf abgestorbene Hautschuppen festsetzen, wo sie abgerieben werden. Da sie extrem widerstandsfähig sind, können sie mehrere Wochen überleben und sich neu ansiedeln. Der Fußpilz wird zwar von Mensch zu Mensch übertragen, jedoch ist hierbei kein direkter Hautkontakt notwendig. Wir alle verlieren ununterbrochen Hautschuppen. Diese werden durch unsere Bewegungen an die verschiedensten Stellen transportiert und bleiben für das Auge unsichtbar. Meistens geschieht dies jedoch an Stätten, wo wir mit wenig Kleidung auskommen und wo wir barfuss laufen wie in Schwimmbädern, Saunen, Wasch,- und Duschräumen, Umkleidekabinen, wie auch Hotelzimmern, Sessel, Betten und vor allem beim Schuhkauf.

 

Symptome Fuß,- und Nagelpilz

  • Bläschenbildung
  • Juckreiz und leichtes Brennen
  • die Haut schält sich
  • der Nagel verfärbt sich
  • der Nagel quillt auf oder teilt sich

Die Erscheinungsbilder können sehr unterschiedlich sein !

Der Mensch besitzt von Natur aus einen Schutzfilm auf der Haut, jedoch ist dieser bei vielen durch falsch oder fehlende Fußpflege bereits nicht mehr vorhanden. Achten sie bitte beim Kauf von Fußpflegeprodukten, dass diese von hoher Qualität sind, diese mit natürlichen Bestandteilen hergestellt wurden und sanft zur Haut sind. So kann man sich erfolgreich und wirksam vor Pilzsporen und Bakterien schützen und hält sich die Plage Nagel,- und Fußpilz vom Leibe. Pilze durchdringen erst unsere Haut und Fuß- bzw. Fingernägel, wenn eine gestörte Schutzfunktion vorliegt. Verletzungen von Haut und Nagel können so minimal sein,  dass wir diese mit bloßem Auge nicht erkennen können. Genau das ist das heimtückische an dieser Sache. Und haben die Pilze erst einmal Besitz ergriffen, ist es zu spät. 

Auch Erkrankungen wie Diabetes oder Durchblutungsstörungen können die Pilzsporen positiv beeinflussen. Die Haut wird trocken, Beine und Füße schwellen an, es juckt, man fängt an zu reiben und zu kratzen. Dadurch entstehen kleine Verletzungen auf der Haut und die Pilzsporen haben freie Bahn, können in die Haut eindringen. 

In Fachkreisen liegt allerdings die Vermutung nahe, dass die Hauptgefahr einer Ansteckung von neu gekauften Schuhen ausgeht. Die Infektion findet bereits beim Anprobieren statt, da viele Käufer mit nackten Füßen in die Schuhe schlüpfen, wobei eine Anprobe mit Strümpfen auch keinen 100%igen Schutz garantiert. Wieso dass so ist? Die feinen Hautschuppen sind in der Lage die Socken zu durchdringen, somit kann es dazu führen, dass viele Schuhe die noch neu in den Regalen stehen bereits stark verpilzt sind.    

 

Gibt es überhaupt einen vorbeugenden Schutz und was hilft ?

Ja, den gibt es! Unsere Produkte mit den von uns speziell ausgewählten Pflanzenwirkstoffen hemmen die Nagelpilzsporen im Wachstum, als auch in der Verbreitung mit sehr gutem Ergebnis und das auf natürliche Weise.

  • Natur Pur, 100% rein pflanzlich und ohne chemische Zusätze
  • Keinerlei Nebenwirkungen bekannt
  • Kann wiederkehrendem Nagelpilz vorbeugen
  • Durch Zeitschriften & Magazine bekannt
  • Von Ärzten, Apothekern, Podologen, Heilpraktiker und Anwendern empfohlen
  • 99% Kundenzufriedenheit

Das Nagelpilz Öl von Naturprodukte Schwarz ist eine Premium Mischung. Die von uns mit höchster Sorgfalt zusammengestellte Ölmischung ist rein pflanzlich.  Durch seine antibakterielle und antimykotische Wirkung von den in der Ölmischung verwendeten Ölen ist es äußerst erfolgreich (bei richtiger Anwendung – siehe Beipack) bei der Pflege und Hygiene von Nagelpilz geschädigten Nägeln.

schrunden-huehneraugen-hornhaut-fuss-pflege

 

 

Was ist der Unterschied zwischen dem Nagelpilz Öl von Naturprodukte Schwarz zu chemischen Produkten?

Bei vielen chemischen Präparaten, bilden sich oftmals Residenzen, welche die Wirkung des Produktes beeinträchtigen können. Unsere ausgewählte Kombination aus Pflanzenwirkstoffen aus der Natur, führt jedoch zu einer sehr hohen positiven und effektiven kosmetischen Tiefenpflege aller Nägel speziell bei Nagelpilz und dass ohne jegliche Nebenwirkungen.

Es gibt Mittel die bei einem Befall kurzfristig helfen, aber leider sind diese oftmals für unsere Haut aggressiv und zu einseitig. Es kommt nach einiger Zeit zu einer Ansteckung und unsere Haut leidet erneut. Die üblichen auf dem Markt erhältlichen Produkte wirken mit Bestandteilen wie chemischer Harnsäure, Salicylsäure oder Alkali Laugen. Diese befreien zwar den Fuß von pilzbefallenem Horn, jedoch zerstören Sie gleichzeitig den Schutzfilm der darunterliegenden Haut. Es kommt nach einiger Zeit zu einer erneuten Ansteckung und es bildet sich immer mehr Horn, welches ein idealer Nährboden für Pilzsporen bietet. Die Haut leidet erneut. Ich rate daher zu milden pflanzlichen Pflegeprodukten wie Fußspray’s oder Nagelpilzölen mit natürlichen Wirkstoffen. All diese Produkte können untereinander kombiniert werden. Fußhygiene Spray’s (Fupi-Spray von Naturprodukte Schwarz) finden ihre Verwendung für im Umfeld befindliches wie z.B. Schuhe, Socken, Bett, Hotelzimmer etc. und kann vorbeugend eingesetzt werden. Für Fuß- und Fingernägel gibt es unser Original Nagelhygiene Öl oder Nagelpilzöl, welche speziell hierfür angewendet werden. An dieser Stelle muss aber auch gesagt werden, dass eine Behandlung sehr lange, teilweise über ein Jahr dauern kann, da sich der Nagel vollständig erneuern muss, damit er dauerhaft gestärkt ist. Sonst würde sich der neue Nagel erneut über das Nagelbett befallen.

Durchhaltevermögen ist hier auf jeden Fall gefragt, aber es lohnt sich !

fuss-nagel-pilz-pflege-schoene-fuesse

Haben sie Fragen / wünschen sie weitere Informationen? Wir sind gerne persönlich für sie da!

Kontakt:

www.naturprodukte-schwarz.de
info@naturprodukte-schwarz.de 

Tel.: 06332-56980

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei der Naturprodukte Schwarz GmbH für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hast du auch schon an Fußpilz und Nagelpilz gelitten? 
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,80 von 5)

Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Artikelbild: Naturprodukte Schwarz GmbH
© Produktfotos: Naturprodukte Schwarz GmbH

Über Apotheke.BLOG 249 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

2 Kommentare

  1. Ich habe bereits seit langer Zeit einen schlimmen Fußpilz. Leider war ich zu faul mich um diesen zu kümmern. Da dieser im Moment sehr stark schmerzt suche ich eine Art Notdienst Apotheke, wo ich die von Ihnen aufgelisteten Naturprodukte oder ähnliche, kaufen kann. Wie Sie sagen, schält sich die Haut und viele, große Bläschen haben sich bereits gebildet, welche auch stark schmerzen. Danke für Ihre ausführlichen Artikel.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*