Die leckeren Energieriegel von ENERGY CAKE gegen Hunger und Stimmungsschwankungen

Energieriegel

Stellen Sie sich und ENERGY CAKE doch kurz unseren Lesern vor!

Der Energy Cake ist ein kompakter 125g handgemachter Haferflockenriegel mit geballter Energie. Den Riegel gibt es mittlerweile seit 2009 und in bereits 23 Geschmacksrichtungen. Es wird täglich an neuen Sorten gefeilt, so dass unseren Kunden immer eine Vielfalt geboten bekommen.

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu ENERGY CAKE entstanden?

Während eines England Trips, wurde meine Frau plötzlich hungrig (und wir wissen ja… Frauen die hungrig sind, sind gefährlich). Um weiteren Gefahren zu entgehen, wurde sofort ein kleines Geschäft ausgesucht, um sie zu versorgen. Während des Einkaufes hab ich genau das gefunden, um die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen: Einen Haferflockenriegel mit 125g zu einem unglaublichen Preis von unter einem EURO, der zudem auch schmeckt und nicht beschwert. Aus diesem Grunde hab ich direkt nach der Rückkehr in Wien Kontakt zum Produzenten/Bäcker aufgenommen, um ein Produkt entwickeln zu lassen, welches genau den Bedürfnissen der Kunden entsprochen hat.

 

Was waren bis jetzt vom Ursprung der Idee bis hin zum Start die größten Herausforderungen?

Dass die Riegel nicht nur geschmacklich einzigartig, genießbar und soft schmecken, sondern auch im Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Ebenso war uns wichtig Riegel produzieren zu lassen, die eine Haltbarkeit ohne Konservierungsstoffe aufweisen.

 

Was ist das Konzept von ENERGY CAKE?

Der Energy Cake ist ein schneller praktischer Energielieferant für Unterwegs und spricht eine große Zielgruppe an. Er gibt die notwendige Energie ohne Hungern zu müssen.

 

Welche Vorteile bietet ENERGY CAKE?

Das Hungrig sein keine Ausrede ist und somit perfekt für lange Reisen, Ausflüge, Meetings, lange Arbeitstage oder Sport. Der Energy Cake ist handlich, kann überall mitgenommen werden, hält lange satt und hat eine Vielfalt an „schmackofatzigen“ Geschmacksrichtungen.

 

Wer ist die Zielgruppe von ENERGY CAKE?

Die Zielgruppe von Energy Cake ist vielfältig. Neben Sportler, Bodybuilder, Nachtschichtarbeiter, Geschäftsmänner, Studenten oder Schwangere können auch Veganer zu unseren Riegel greifen.

 

Wie ist das Feedback?

Sehr positiv! Es ist schön, wenn Kunden sich bedanken, dass unsere Energy Cakes ihnen die restliche Energie beim Sport gegeben haben, bei der Schwangerschaft unterstützt haben, beim Krank sein oder sie einfach satt in den Tag starten konnten.

 

Wie viele ENERGY CAKE-Geschmacksrichtungen gibt es und wie viele sind noch in Planung?

Derzeit haben wir 23 Geschmacksrichtungen, davon sind 9 auch für Veganer geeignet. Unsere Planung steht nie still. Deshalb ist die derzeitige Anzahl noch lange nicht ausgeschöpft.

 

Warum haben Sie sich dazu entschieden, viele Ihrer Produkte vegan herzustellen?

Da wird gerne auf Kundenwünsche eingehen und niemand soll auf unsere Energy Cakes verzichten.

 

Welcher ENERGY CAKE ist Ihr persönlicher Favorit und welches Ihr Best Seller?

Mein persönlicher Favorit sind die neuen Geschmäcker Honeycomb und Lemon Drizzle. Best Seller sind derzeit klassisch Schokolade und Cookies & Cream.

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

  1. Niemals hungrig außer Haus gehen. Denn so schützt man sich nicht nur selbst, sondern andere auch vor Stimmungsschwankungen 😉
  2. Geduldig sein, einen Plan machen und step by step vorarbeiten.
  3. Sich auch mal was gönnen und nicht immer so streng zu einem sein.

 

Weitere Informationen findest Du hier

 

Wir bedanken uns bei Energy Cake für das Interview.

Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

© Artikelbild: energy cake GmbH

Über Apotheke.BLOG 103 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*