Was hilft gegen Pickel? – Schöne und reine Haut mit der Ziegenmilchseife Kamille von Hedera Vita zur täglichen Gesichtspflege

was-hilft-gegen-pickel-seife-gesichts-reinigung-pflege

Empfindliche Haut ist immer eine Herausforderung. Sie braucht eine besondere Pflege. Dasselbe gilt für eine Haut mit Unreinheiten. Sanfte, aber wirksame Pflegemittel sind daher gesucht und immer die erste Wahl. Wir haben uns für unseren Test ein Produkt ausgesucht, von dem nach der Ankündigung des Herstellers viel zu erwarten ist. Es handelt sich um die Ziegenmilchseife mit Kamille von der Schweizer Firma Hedera Vita.

 

Attraktive Seife in einer naturbraunen Verpackung

Die Seife ist ein reines Naturprodukt. Das zeigt bereits die naturbraune Verpackung mit dem weißen Etikett, auf dem in blauer Schrift das Logo und der Name des Herstellers stehen. Darunter findet sich in deutscher und englischer Sprache der Produktname. Ein weiterer Hinweis zeigt an, dass es sich um eine handgemachte Seife handelt; ein zweiter Hinweis besagt, dass das Produkt für die empfindliche Haut geeignet ist (aber natürlich kann sie jedermann benutzen).

natur-kosmetik-vegan-ohne-tierversuche-unreine-haut-schoene

Aus der attraktiven Verpackung kommt eine intensiv goldgelbe Seife, die mit einigen schwarzen Sprenkeln versehen ist. Sie macht Lust auf den Gebrauch, die Sonnenfarbe lacht den Benutzer richtig an. Auch sehen wir hier noch einmal das Logo (ein Blatt) und den Namen des Herstellers eingestanzt; weiterhin findet sich der Schriftzug „Natural Cosmetics“. Somit enthält diese Seife keine schädlichen Zusatzstoffe. Die Stanzung ist sauber ausgeführt, die Seife selbst zeigt sich rechteckig mit abgerundeten Kanten: schon vom Design her ein wirklich schönes Stück.

Die Seife riecht angenehm und natürlich, die Kamille sticht kaum hervor. Das Produkt ist auf der Webseite des Herstellers zu erhalten. Der Preis liegt bei 5,50 Schweizer Franken und umgerechnet 4,80 Euro.

 

Hochwertige Ziegenmilchseife gegen Unreinheiten für eine porentief saubere Haut

Besonders reizend ist die persönliche Ansprache des Kunden, wie wir sie auf der Homepage des Herstellers finden: Er wird in der Du-Form angesprochen und die Sätze sind so konzipiert, als würde die Seife selbst mit dem Betrachter sprechen. Das ergibt gleich ein ganz anderes Verhältnis zum Gegenüber. Der Hersteller verspricht Folgendes:

– Die Seife reinigt porentief und nährt die Haut.
– Sie beugt Irritationen vor und lindert Hautausschläge.
– Sie beruhigt und vitalisiert.
– Sie eignet sich als Anti-Aging-Produkt.
– Sie schützt vor Umwelteinflüssen.

reine-schoene-haut-was-hilft-gegen-akne-pickel

Im weiteren Text erfährt der Kunde, dass die Seife durch ihre Zutaten wirkt. Neben der Ziegenmilch und der Kamille enthält sie die Vitamine A, B, B 12, D, E und K. Daher ist sie auch für Menschen mit Ekzemen und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet.

 

Einfache Handhabung

Die Anwendung der Ziegenmilchseife von Hedera Vita kannst du ganz einfach in dein tägliches Waschritual integrieren. Befeuchte dazu zunächst einmal die Seife und schäume sie mit den Handinnenflächen auf. Anschließend den Schaum großzügig im Gesicht (und sicher auch auf dem Dekolleté) auftragen. Die Augenpartie wird dabei ausgespart. Das ist bei den meisten Pflegeprodukten so, doch in diesem Fall besonders wichtig, da die Seife in den Augen brennt. Bei unserem Test haben wir die Ziegenmilchseife mit Kamille über drei Wochen einmal täglich, immer abends, genutzt. Du kannst sie natürlich auch morgens und abends anwenden.

was-hilft-gege-pickel-haut-gesichts-reinigung-pflege-vegan-hedera-vita

Während der Testphase sind keinerlei unangenehme Nebenwirkungen aufgetreten. Positiv ist herauszustellen, dass die Seife wirklich gründlich reinigt: Make-up-Reste werden zuverlässig entfernt. Zusätzlich gingen die Hautunreinheiten zurück, das Gesicht fühlte sich weich und geschmeidig an. Zudem sorgt die Seife für eine entspannte Haut.

Der Gebrauch ist sparsam, weil die Seife sehr schön schäumt. Sie wird also sicher lange Zeit halten.

 

Fazit

Die Ziegenmilchseife mit Kamille von Hedera Vita überzeugt in vielen Punkten. Für ein Hautpflegemittel, das wochenlang hält, sind 4,80 Euro nicht teuer. Das Seifenstück ist eher kleiner, durch die sparsame Anwendung trotzdem sehr langlebig. Auch gibt es viele Ziegenmilchseifen im Handel, doch nicht alle stammen aus Handarbeit. Weiterhin begeistert die schöne Verpackung und das wunderbare Goldgelb des Seifenstücks. Es wirkt als Dekorationselement im Badezimmer höchst attraktiv. Zudem beeindruckt die sichtbare Hautwirkung der Seife. Die Hautpflege erweist sich als einfach und schnell, mit wenigen Handgriffen ist das Gesicht porentief gereinigt. Die Ziegenmilchseife mit Kamille von Hedera Vita wird dir also sicher treu zur Seite stehen und dich bei deiner täglichen Gesichtsreinigung und -pflege bestens unterstützen.

Weitere Informationen findest Du hier

 

Was darf bei deinem täglichen Waschritual nicht fehlen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 166 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*