Schweißfüße, Fußgeruch und nasse Schuhe vermeiden mit dem Schuhkissen-Set Walk von everdry

Schweissfuesse Fussgeruch

Verschwitzte oder nasse Füße: Kennst du das auch? Beides ist sehr unangenehm. Entweder hast du zum Beispiel beim Sport stark geschwitzt; nun müffeln deine Füße oder riechen stark nach Schweiß; oder du warst draußen bei feuchtem Wetter und hast dir richtig nasse Füße geholt. In beiden Fällen sind es nicht nur die Füße, sondern vor allem auch die Schuhe, die feucht sind und unangenehm riechen.

Gegen Schweißfüße kannst du ein Antitranspirant nehmen, nasse Füße einfach waschen und frische Socken anziehen; doch die Schuhe brauchen jetzt etwas Besonderes: ein Schuhkissen von everdry. Diese Schuhkissen sollen Abhilfe schaffen und das lästige Problem von feuchten und müffelnden Schuhen für immer lösen. Wir haben das Schuhkissen-Set Walk mehrmals getestet und stellen dir das Ergebnis hier vor.

 

Antibakterielle Schuhkissen – Die schnelle Hilfe gegen feuchte Schuhe

Everdry ist DER Spezialist rund um das Thema Schweiß. Der Name ist Programm: Es geht darum, den Schweiß in den Griff zu bekommen. Die Bakterien, die den an sich geruchlosen Schweiß zersetzen, erzeugen auf diese Weise Buttersäure, und diese stinkt gehörig. Daher riechst du nach Schweiß. Gerade an den Füßen sitzen unzählige Schweißdrüsen, übrigens die höchste Konzentration am ganzen Körper. Kein Wunder also, dass Schweißfüße besonders unangenehm sind. Du kannst dir also vorstellen, was dabei an Flüssigkeit in die Schuhe dringt. Schuhkissen sind somit die optimale Lösung, so everdry. Sie wirken nach Angaben des Herstellers hervorragend:

  • Schuhkissen vernichten bis zu 99,7 Prozent der Bakterien.
  • sie eliminieren Pilze bis zu 98 Prozent.
  • Schuhkissen reduzieren die Geruchsbelastung bis zu 75,6 Prozent.
  • sie saugen bis zu 200 Milliliter Flüssigkeit auf.

 

Das Schuhkissen-Set Walk

Die Schuhkissen werden praktischerweise im Zweierset angeboten. Das Schuhkissen-Set Walk von everdry wird in einer farbenfrohen Verpackung mit zwei Blautönen in der oberen und einer braunroten Einfärbung der unteren Hälfte geliefert. Auf der Vorderseite abgebildet ist ein Sportschuh, darüber steht der Slogan „Frische Schuhe Tag für Tag!“. Neben dem Foto finden sich die Stichworte „gesund“, „frisch“, „antibakteriell“ sowie „trocken“ und „haltbar“.

Schuhkissen

Die Schuhkissen selbst sehen unspektakulär und wie kleine Säckchen aus. Sie sind weiß, sehr gut verarbeitet und mit einer Masse aus kleinen Kügelchen gefüllt; so lassen sie sich gut verformen. Das ist wichtig, da everdry damit wirbt, dass die Schuhkissen für jeden Schuh geeignet sind. Dies unterstreichen auf der Verpackung die unterschiedlichen Schuhtypen wie Tennis-, Wander-, Golf- und Schneeschuhe, die auf der Seite abgedruckt sind. Auf der Rückseite der Verpackung wird gezeigt, wie man das Schuhkissen in den Schuh einlegt.

Sehr angenehm fällt der Geruch der Schuhkissen auf: Er ist frisch und blumig, und wir dürfen schon an dieser Stelle festhalten, dass dieser Geruch auch noch nach mehreren Anwendungen erhalten bleibt.

 

Wirkung & Anwendung

Feuchte Schuhe sind einfach unangenehm und die Schuhkissen versprechen leichte Abhilfe. Wir haben uns genau an die einfachen Vorgaben gehalten: Nach jedem Gebrauch wird je ein Schuhkissen in einen Schuh gesteckt. Das Kissen lässt sich gut verformen, nur für Schuhe unter Größe 38 hätten wir uns etwas kleinere Schuhkissen gewünscht. Die Kissen bleiben über Nacht in den Schuhen und werden am Morgen wieder entfernt. Dann werden sie zum Trocknen aufgehängt oder auf die Heizung gelegt. Wenn das Substrat nach einiger Zeit etwas pampig erscheint, dürfen sie sogar in den Backofen (nicht mehr als 80 Grad!).

Schuhtrockner

Die Schuhkissen haben einwandfrei gewirkt, egal, in welchen Schuhen wir sie ausprobiert haben. Sie saugen zuverlässig die Feuchtigkeit auf und hinterlassen einen sehr angenehmen Geruch.

 

Fazit zu den Schuhkissen

Für knapp zehn Euro bekommst du eine leistungsstarke Hilfe gegen das Problem der feuchten oder nassen Schuhe. Die Schuhkissen von everdry halten sechs Monate, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also sehr gut, besonders im Vergleich mit anderen Anbietern. Wir waren zudem sehr begeistert von dem dezenten, aber wirksamen Geruch, der leichten Handhabung der Schuhkissen und dem Superergebnis. Alle Schuhe, ob Leder-, Sport- oder Wanderschuhe, waren nach der Anwendung einwandfrei. Selbst die stark beanspruchten Sportschuhe haben in erheblichem Maße von den Schuhkissen profitiert. Wir finden die Schuhkissen hervorragend, nutzen sie gern weiter und können dir nur raten: Probiere sie selbst aus!

Weitere Informationen findest Du hier

 

Hast du im Winter auch häufig feuchte Schuhe?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Quellenangabe und über den Hersteller

everdry aus Nordrhein-Westfalen, Experte für Anti-Schweiß-Produkte, vertreibt neben Kosmetikprodukten auch Textilprodukte für leicht bis vielschwitzende Menschen an. Everdry-Produkte helfen vor allem bei starkem Schweißfluss und unangenehmen Schweißgeruch. Die Herstellung der Produkte erfolgt ausschliesslich in Deutschland. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist everdry außerdem eine gute Hautverträglichkeit wichtig.

www.everdry.de

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 377 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*