O_Pur Sauerstoffflasche für zuhause & unterwegs. Energie und Power einatmen für mehr Leistungsfähigkeit

Sauerstoffgeraet
Die Sauerstoffflasche von O_PUR im Test

Bist du häufig müde und abgespannt? Fällt es dir schwer, dich zu motivieren oder nach der Arbeit noch etwas zu unternehmen? Ob chronische Müdigkeit, permanente Gereiztheit oder eine dauerhafte Unlust: Dies können Auswirkungen von zu wenig hochwertigem Sauerstoff sein. Die Sauerstoffflasche von VITA SALE verspricht Abhilfe.

O-Pur Sauerstoff-Dose, 8 l
18 Bewertungen
O-Pur Sauerstoff-Dose, 8 l*
  • 8l Sauerstoffdose mit Inhalierkappe
  • Bei Dosieranwendung ca. 60-80 Inhalationen

In der O_PUR Sauerstoff Dose verbergen sich acht Liter medizinischer Sauerstoff (99,95 Prozent) zur Einnahme im privaten wie im beruflichen und medizinischen Bereich. Das Produkt ist recht neu, daher wollten wir wissen, wie wir mit der Sauerstoffflasche und der Inhalation zurechtkommen.

 

Eine Sauerstoffflasche für viele Probleme

VITA SALE beliefert Apotheken und über die Homepage Endkunden mit seinen medizinischen Produkten, so auch die Sauerstoffflasche von O_Pur.

Die Sauerstoffflasche eignet sich für viele Probleme wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stress, Atemschwierigkeiten, aber auch bei schlechten Ozonwerten, üblen Gerüchen, Luftverschmutzung und mangelnder Belüftung. Weiterhin ist die Sauerstoffflasche geeignet für Sport und Freizeit. Bergstationen und Bergsteiger, Altenheime und Ersthelfer sowie Hotels und Fitnesscenter können die Sauerstoffflasche vorrätig halten, um ihre Besucher, Gäste und Bewohner damit zu unterstützen. Taucher und Sportpiloten greifen ebenso gern auf das Sauerstoffgerät zurück wie Discogänger und Wellnessfreunde. Der Sauerstoff kann auch bei einer Diät unterstützend wirken, weil er neue Energie vermitteln kann.

 

Was gibt es über das Sauerstoffgerät zu sagen?

Der Tester findet, dass die silberne Sauerstoffflasche sehr stylish und edel aussieht. Sie wirkt überhaupt nicht wie ein Medizinprodukt. Vermutlich liegt das daran, dass sie auch für Endkunden konzipiert wurde. Zudem ist sie für zu Hause wie für unterwegs geeignet. Die hohe runde Form ist optisch sehr ansprechend und das Sauerstoffgerät leicht einzupacken, wenn du beispielsweise zum Sport gehst. Das inhalierte Gas ist weitgehend geruchslos.

Die Sauerstoffflasche von O_Pur

Die Sauerstoffflasche wird mit einem Schlauch und einer Atemmaske geliefert. Der Schlauch soll an dem Gerät befestigt werden, die Atemmaske wird von dir aufgesetzt. Auf der Vorderseite ist hochkant der Produktname O_PUR in Schwarz aufgedruckt sowie in mehreren Sprachen der Hinweis, dass es sich um medizinischen Sauerstoff und ein Gas zur Inhalation handelt. Auch ist auf der Sauerstoffflasche zu lesen, dass acht Liter enthalten sind.

oPur O-Pur Sauerstoff Ersatzflaschen-Set
13 Bewertungen
oPur O-Pur Sauerstoff Ersatzflaschen-Set*
  • Ventilationsstörungen aufgrund einer Einengung der Atemwege (Laryngospasmus, Brochospamus) oder...
  • Ventilations- oder Perfusionsstörungen aufgrund von krankhaften Veränderungen des Lungengewebes...
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems

Auf der Rückseite wird in mehreren Sprachen und jeweils wenigen Worten die Anwendung beschrieben. Hier vermissen wir den Hinweis, dass die Schutzkappe von der Sauerstoffflasche entfernt werden muss, um das Sauerstoffgerät korrekt anzuwenden. Allerdings erklärt sich das vielleicht von selbst, wenn du die Sauerstoffflasche in der Hand hältst.

Eine große Hilfe für Allergiker: der AIRY Luftreiniger zur Behandlung von Pollenallergie und Hausstauballergie

 

Wie wird die Sauerstoffflasche angewendet?

Der Schlauch wird problemlos an dem Sauerstoffgerät befestigt. Das andere Ende hängt an der Atemmaske. Diese Maske wird über den Kopf gezogen, das Gummiband läuft um den Hinterkopf. Wenn die Maske nicht optimal passt, kann sie am Band passend verstellt werden. Dann wird der Druckknopf am Kopf der Sauerstoffflasche für ein bis zwei Sekunden gedrückt, während gleichzeitig das Gas inhaliert wird. In der Regel werden acht bis zehn Atemzüge pro Inhalationszeitraum benötigt.

Die Maske wir zur Sauerstoffflasche mitgeliefert

Du kannst die Sauerstoffflasche übrigens mehrmals am Tag einsetzen. Laut Hersteller reicht die Sauerstoffflasche für 70 bis 80 Atemzüge. Wir haben allerdings festgestellt, dass es nur circa 50 bis 60 Atemzüge sein können, denn nach einigen Anwendungen kam das Gas recht schwach aus dem Sauerstoffgerät.

O-Pur Sauerstoff-Dose, 8 l
18 Bewertungen
O-Pur Sauerstoff-Dose, 8 l*
  • 8l Sauerstoffdose mit Inhalierkappe
  • Bei Dosieranwendung ca. 60-80 Inhalationen

 

Welche Reaktionen gab es mit der Sauerstoffflasche?

Unsere Testperson fühlte sich vor den Anwendungen häufig antriebslos und kämpfte mit Kopfschmerzen. Lange Büroarbeitszeiten und viele Autofahrten stressten sie und kosteten Energie. Die Sauerstoffflasche sollte dem Tester mehr Kraft verleihen, um abends noch etwas unternehmen zu können. Das Ergebnis: Zunächst wurde dem Tester nach der Inhalation etwas schwindelig, aber das legte sich schnell.

Nach kurzer Zeit mit täglich drei Inhalationen war die Büroarbeit einfacher zu bewältigen, das Autofahren fiel leichter. Die Testperson brauchte weniger Pausen und musste seltener an die frische Luft. Nebenwirkungen traten nicht auf.

 

Fazit zum Sauerstoffgerät

Die Sauerstoffflasche mit dem O_PUR Sauerstoff von VITA SALE hilft tatsächlich gegen Müdigkeit und Kopfschmerzen. Die Anwendung ist wunderbar unkompliziert, die Sauerstoffflasche sieht sehr schick aus und lässt sich gut mitnehmen. Der Preis liegt mit 16,95 Euro im etwas höheren Bereich, auch gibt es dafür nur einige Anwendungen, aber wir finden das in Ordnung. Es gibt nicht allzu viel Konkurrenz auf dem Markt, außerdem kosten viele andere Sauerstoffflaschen deutlich mehr. Insofern sind wir von dem Produkt und seinen vielen Anwendungsmöglichkeiten sehr überzeugt und sicher wird das Sauerstoffgerät noch weiterentwickelt und verbessert. Wir empfehlen dir daher gern die Sauerstoffflasche für deine eigene Verwendung.

Weitere Informationen findest du hier

 

Könntest du dir vorstellen eine Sauerstoffflasche zu benutzen oder sind deine Rucksäcke schon gefüllt mit Flaschen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,00 von 5)

Loading...

 

Quellenverzeichnis und über den Autor: 

VITA SALE vertreibt bekannte Marken wie z.B. Dermaplan und Trinkkost oder auch Eigenmarken wie die medizinische Sauerstoffflasche von O-PUR exklusiv über Apotheken. Der Gesundheitsshop hat nicht nur eine große Auswahl an Problemlösungsprodukten, alle Produkte haben auch eine sehr hohe Qualität und werden zu einem sehr fairen Preisen für den Endverbraucher angeboten.

Quelle: IMP GmbH / www.vitasale.de

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

*Affiliate-Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Apotheke.BLOG 399 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*