Orthopädisches Sitzkissen von feela.® im Produkttest – ergonomisches Sitzkissen mit Memory-Schaum für Zuhause, fürs Büro oder fürs Auto

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Orthopädisches Sitzkissen Test feela

Das orthopädische Sitzkissen von feela.® verspricht erhöhten Sitzkomfort, eine aufrechtere Körperhaltung sowie nicht zuletzt eine Entlastung des Gesäßes. Die meisten von uns sitzen stundenlang auf dem Bürostuhl, in der Schule, in der Uni oder im Auto. Der Rücken verkrampft, der Nacken verspannt und das Steißbein tut weh, häufig weil viele Sessel nicht wirklich ergonomisch sind. Ein orthopädisches Sitzkissen kann hier Abhilfe schaffen und eine wahre Wohltat sein. Wir erhielten die einmalige Möglichkeit in einem mehrwöchigen Test Erfahrungen mit dem feela.® Sitzkissen zu sammeln. In unserem ausführlichen Produkttest kam das orthopädische Sitzkissen nicht nur zuhause, sondern auch im Büro sowie im Auto zum Einsatz.

 

Vielseitig einsetzbar – orthopädisches Sitzkissen von feela.® im Test

Weltweit machen Anwender gute Erfahrungen mit dem orthopädischen Sitzkissen von feela.® und es wird verwendet bei Schmerzen im Rücken und am Steißbein. Dank des innovativen Memory-Schaums passt sich das Sitzkissen nach etwa 30 Sekunden durch die Körperwärme individuell an die Körperkontur an. Die Anti-Rusch-Beschichtung sorgt für einen sicheren Halt. Mit dem praktischen Tragegriff lässt sich das Kissen einfach transportieren und ist somit vielseitig einsetzbar. Du sitzt stets ergonomisch und entspannt, egal ob zuhause, auf dem Bürostuhl, unterwegs oder im Auto. 

feela Test

Ein orthopädisches Sitzkissen sorgt automatisch für ein aufrechteres Sitzen und gewährt eine Druckentlastung des Gesäßes, dem Steißbein sowie dem Becken. Typisches, nach stundenlangem Sitzen, auftretendes Taubheitsgefühl oder unangenehmes Kribbeln tritt seltener auf.

 

feela.® orthopädisches Sitzkissen zur Druckentlastung am Gesäß und gegen Schmerzen am Steißbein im Test

Wir erhielten das orthopädische Sitzkissen von feela.® in einem schlichten weißen Karton. Die Vorderseite ziert lediglich der Firmenname feela.®. Getreu seinem Motto: feel free, feel fine, feela.® setzt der Hersteller aus Bayern bei all seinen Produkten auf höchste Qualitätsstandards. Die Firma feela.® möchte ihren Kunden zu mehr Wohlbefinden und Schmerzfreiheit verhelfen. Dabei kann das Familienunternehmen auf seine jahrelangen Erfahrungen zurückgreifen. Vor Markteinführung werden alle Produkte ausführlich geprüft und getestet.

Damit das Steißbein wirklich gut entlastet wird, besitzt das orthopädische Sitzkissen von feela.® die typische U-Form. Zur Druckentlastung von Po und Steißbein ist das Kissen auf der Rückseite ausgeschnitten, auf der Seite befindet sich ein praktischer Tragegriff. Der Bezug fühlt sich weich und angenehm an. Dank des eingenähten Reißverschlusses lässt sich der Bezug entfernen und bei 40 °C waschen. Ersatzbezüge sind im Onlineshop von feela.® erhältlich.

Das Logo feela.® ist auf der Vorderseite auf den Bezug gestickt. Die Anti-Rusch-Beschichtung auf der Rückseite gewährleistet einen sicheren Halt. Der schadstoffgeprüfte Memory-Schaum passt sich aufgrund der Körperwärme nach etwa 30 Sekunden dem Gesäß an. feela.® ist von seinen Produkten überzeugt. Der Hersteller gewährt Dir ein 30-tägiges Rückgaberecht, sollte Dir Dein orthopädisches Sitzkissen doch nicht gefallen. Darüber hinaus bekommst Du ein kostenloses E-Book mit Tipps zur Anwendung und Pflege deines Sitzkissens sowie einem ausführlichen Ratgeber gegen Rückenschmerzen.

 

Alle Eckdaten auf einen Blick:

  • orthopädisches Sitzkissen mit formstabilem Memory-Schaum
  • schadstoffgeprüft
  • ergonomisch
  • U-förmiger Ausschnitt zur Druckentlastung von Gesäß und Steißbein
  • in 3 Härtegraden und in 3 Farben erhältlich
  • bis 130 kg Körpergewicht
  • Bezug abnehmbar und bei 40 °C waschbar
  • Anti-Rusch-Beschichtung
  • inklusive E-Book: Ratgeber bei Rückenbeschwerden
  • 30 tägiges Rückgaberecht
  • vielseitig einsetzbar (Zuhause, unterwegs auf Reisen, Büro, Auto)

 

Das Orthopädische Sitzkissen zur Bandscheibenentlastung in der Anwendung

An unserem Produkttest nahmen drei Probanden teil. Eine Person sitzt täglich stundenlang im Büro. Sie hat bereits Erfahrungen mit einem orthopädischen Sitzkissen, da sie häufig unter Rückenschmerzen, Schmerzen am Steißbein und Verspannungen leidet. Sie möchte das feela.® Sitzkissen testen, da das alte Kissen bereits durchgesessen ist. Der zweite Proband ist beruflich viel unterwegs und muss dementsprechend oft mit dem Auto fahren. Abends hat er daher meist Schmerzen und erhofft sich durch das Sitzkissen Linderung. Die dritte Teilnehmerin ist schwanger und erwartet sich durch das orthopädische Sitzkissen mehr Sitzkomfort und eine Druckentlastung.

Orthopädisches Kissen feela

Allen Teilnehmern gefiel das edle Design der Sitzkissen mit dem aufgestickten Logo. Auch die unterschiedlichen Härtegrade kamen gut an. Insbesondere da ein Teilnehmer 85 kg wiegt und daher für viele andere Sitzkissen zu schwer ist. Die Möglichkeit den Bezug zu wechseln fanden die Teilnehmer äußert hygienisch. Allerdings stellte sich in der Praxis das Wechseln des Bezuges für einen Probanden zu Beginn als schwierig heraus. Das Sitzkissen ist für den Bezug recht groß, sodass es einiges an Geschick und Geduld erforderte den Kissenbezug zu wechseln. Immerhin ist der Ersatzbezug in Silber sehr schick, womit sich der Aufwand gelohnt hat.

 

Tolles Kissen und Wirkung. Normalerweise habe ich bei langen Strecken immer Rückenschmerzen oder bin allgemein sehr verspannt. Dank dem feela.® Sitzkissen konnte ich lange am Stück fahren und war auch nicht so ausgelaugt, als ich abends nachhause gekommen bin.Tobias

 

Anfangs war das Sitzen auf einem orthopädischen Sitzkissen für alle Probanden ungewohnt. Besonders das Sitzkissen mit dem härtesten Grad empfand unser Tester zu Beginn als unbequem. Nach einigen Stunden wurde es jedoch anschmiegsamer und das Sitzen deutlich angenehmer. Beim ersten Verwenden im Auto fühlte sich das Kissen fremd an, jedoch gewohnte sich der Tester recht schnell daran. Inzwischen kann er sich ein Autofahren ohne Sitzkissen beinahe nicht mehr vorstellen.

Auch unsere schwangere Teilnehmerin berichtete über ihre positiven Erfahrungen mit dem Sitzkissen. Sie verwendet das Kissen für zuhause und im Auto. Anfangs verwendete sie das Sitzkissen falsch und legte es verkehrt auf den Sitz. Auf der Website des Herstellers erkannte sie dann, wie das Sitzkissen richtig angewendet wird. Insbesondere wegen der Schwangerschaft ist die Belastung ihrer Sitzknochen erheblich und bringt das Sitzkissen deutliche Erleichterung.

feela Erfahrungen

Das stundenlange Sitzen auf dem Bürostuhl fällt unserer dritten Testperson dank des orthopädischen Sitzkissens merkbar leichter. Nach einer mehrtägigen Eingewöhnungsphase hat sich das feela.® Sitzkissen optimal an die Testerin angepasst. Selbst nach einem langen Tag im Büro tut das Steißbein nicht mehr weh. Sie rutscht nicht mehr vom Bürostuhl und auch ihre Körperhaltung hat sich verbessert.

 

Fazit zu den Erfahrungen aus dem Produkttest

Wie die Erfahrungen in unserem Test gezeigt haben, kann ein orthopädisches Sitzkissen besonders für Vielsitzer eine echte Wohltat sein. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase waren alle Teilnehmer vom Sitzkissen begeistert. Das feela.® Sitzkissen aus unserem Produkttest ist in drei verschiedenen Härtegraden und in unterschiedlichen Farben erhältlich. So kann jeder sein für sich passendes orthopädisches Sitzkissen finden. Der Bezug lässt sich abnehmen und mit 40 °C waschen. Mit knapp € 36,– stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in jedem Fall, zumal das Memory-Schaum Kissen von feela.® eine lange Lebensdauer hat und wirklich bei Schmerzen im Rücken, im Gesäß oder am Steißbein hilft. Das leicht zu transportierende Kissen ist formstabil und ergonomisch. Du kannst es für zuhause, den Bürostuhl oder natürlich auch das Auto verwenden. Bedenkt man den täglichen stundenlangen Einsatz ist ein orthopädisches Sitzkissen jedenfalls eine sinnvolle Investition für das eigene Wohlbefinden und auch optimal fürs (Home-)Office.

 

Welche Erfahrungen hast Du mit einem orthopädischen Sitzkissen gemacht?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,75 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*