Nadelroller Test: Der DRS540 Dermaroller für eine schöne und glatte Haut und einfache Microneedling Anwendung zuhause

Nadelroller

Kleine Falten, Narben, Dehnungsstreifen und unreine Haut: Es gibt viele Hautprobleme, mit denen wir uns oft recht früh im Leben auseinandersetzen müssen. Die Forschung präsentiert nun mit dem Microneedling eine recht neuartige Behandlung, die Verbesserungen, wenn nicht sogar Abhilfe verspricht. Ein Nadelroller wie der DRS Dermaroller ist mit vielen Nadeln gespickt und wird hauptsächlich für das Gesicht und ausgewählte kleinere bis mittlere Bereiche am ganzen Körper empfohlen. Wir wollten die Anwendung testen und stellen hier die Ergebnisse mit dem DRS Nadelroller vor.

DRS Dermaroller mit 540 Nadeln, der Klassiker - das Original, Nadeln aus Edelstahl,...
609 Bewertungen
DRS Dermaroller mit 540 Nadeln, der Klassiker - das Original, Nadeln aus Edelstahl,...
  • WARNUNG: Das Original von DRS wird ausschließlich von Vitex-Shop verkauft! DRS Dermaroller System -...
  • Die perkutane Kollagen-Induktion oder das sog. Needling gilt als eine Revolution, da das Verfahren...
  • Beim Needling werden durch Nadelpunktionen feine Perforationskanäle auf dem behandelten Hautgebiet...

 

Microneedling für zuhause: Wie sieht der Nadelroller aus?

Der Hersteller Edvers e.K. aus Berlin hat diverse Produkte zum Microneedling auf dem Markt. Wir haben den DRS Nadelroller mit 540 Nadeln ausgesucht und fünf Tester damit beauftragt, den Nadelroller auszuprobieren. Es handelt sich um Facettennadeln, also um geschliffene Nadeln, die auf Dauer sogar Mitesser entfernen sollen. Doch zunächst zur Verpackung.

Der Nadelroller ist hochwertig und sehr sauber verpackt. Die äußere Verpackung zeigt den Gesichtsroller, ist ansonsten weiß gehalten und punktet mit den Farben Türkis und Schwarz für Logos, Deko und Schriften. Auf der Vorderseite ist neben dem Logo, der Nadelanzahl und dem Link zur Website auch der Hinweis abgedruckt: „Eines der erfolgreichsten Behandlungskonzepte zur natürlichen Verbesserung des Hautbildes“.

Narben entfernen mit Nadelroller
Die richtige Pflege für die Nadelroller Anwendung

Auch die innere Verpackung vom Nadelroller steht für medizinische Hygiene, sodass der Verbraucher sofort Vertrauen zu dem Produkt fasst. So liegt der DRS Microneedling Dermaroller in einer durchsichtigen Verpackung, die ihn schützt. Zusätzlich kann zum Kauf des Dermarollers ein Desinfektions- und Reinigungsset erworben werden. Wir haben es im Test verwendet, um die Produkte im vollen Umfang und entsprechend der Gebrauchsanweisung testen zu können. Die Beschreibungen zur Vorbereitung und Behandlung sind ausführlich in Deutsch und Englisch enthalten. Der Nadelroller selbst ist weiß, seine Nadelrolle türkisfarben, die geschliffenen Nadeln sind dreieckig und bestehen aus reinem Edelstahl.

 

Der Nadelroller Test – Unsere Ausgangslage

Das Hautbild unserer Probanden sollte durch den Test mit einem DRS Nadelroller verbessert werden. Die Nadellänge beträgt 0,25 mm, das Metall dringt also beim Microneedling nicht sehr tief ein, regt aber die Durchblutung und die Kollagenbildung an. Unsere Ausgangslage: Die meisten Nadelroller Tester hatten mit kleinen Pickeln, Mitessern und einem ungleichmäßigen Teint zu kämpfen, weitere Tester mit einem schlechten Hautbild in Form von Röte und Trockenheit oder einer unebenen Hautoberfläche. Das Microneedling mit dem Nadelroller wurde gewählt, weil es eine rasche Abhilfe verspricht und nicht übermäßig zeitaufwendig ist. Dabei ist jedoch zu beachten, dass der Nadelroller nur auf intakter Haut angewendet wird. Wenn du also unter starken Akne-Narben etc. leidest, solltest du dich besser an einen Dermatologen wenden.

DRS Dermaroller mit 540 Nadeln, der Klassiker - das Original, Nadeln aus Edelstahl,...
609 Bewertungen
DRS Dermaroller mit 540 Nadeln, der Klassiker - das Original, Nadeln aus Edelstahl,...
  • WARNUNG: Das Original von DRS wird ausschließlich von Vitex-Shop verkauft! DRS Dermaroller System -...
  • Die perkutane Kollagen-Induktion oder das sog. Needling gilt als eine Revolution, da das Verfahren...
  • Beim Needling werden durch Nadelpunktionen feine Perforationskanäle auf dem behandelten Hautgebiet...

 

Nadelroller Test 2019: Die Microneedling Erfahrungen unserer Tester

Ein paar Vorbereitungen für das Microneedling mit dem Nadelroller sind zu treffen. Es wird empfohlen sowohl 2 Wochen vor, als auch nach der Anwendung, eine direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Alternativ kann eine Sonnenschutzcreme verwendet werden. Der DRS Dermaroller wird in ein Ultraschallbad mit Reinigungsmitteln auf Basis von Aldehyden eingelegt. Für das Microneedling wird der Nadelroller auf die unreine Haut aufgesetzt und mit Druck mindestens fünfmal horizontal, vertikal und diagonal über die Hautstelle geführt. Die Nadellänge ist so angenehm, dass bei unseren Testerinnen kaum Schmerzen auftraten.

Nadelroller bestellen
Der Nadelroller im Test

Die Haut wurde bei manchen Nadelroller Testern schnell rot, zog sich zusammen, wurde dann aber weich und straff. Die Rötungen verschwanden rasch wieder. Behandelt wurden vor allem das Gesicht und das Dekolleté mit dem Nadelroller, aber auch andere Körperbereiche.

Nadelroller kaufen
Schöne Haut nach der Anwendung mit dem Nadelroller

Unsere Mirconeedling Erfahrungen: Schon nach wenigen Anwendungen mit dem Nadelroller zeigte sich die unreine Haut deutlich verbessert. Für den ausführlichen Nadelroller Test wurde die Anwendung mit dem DRS Dermaroller einmal pro Woche über sechs Wochen fortgesetzt.

Das Ergebnis war absolut überzeugend. Sogar eine kleine Narbe, die eine unserer Testerinnen im Dekolleté hat, wurde flacher und war kaum noch zu sehen. Auch die Falten auf der Stirn wurden weniger und im Ganzen war die Haut aller Tester feinporiger und ebenmäßiger. Nur an den Oberschenkeln hat das Microneedling mit dem DRS Dermaroller kaum Ergebnisse gebracht. Er ist aber auch hauptsächlich als Gesichtsroller gedacht. Weiterhin wurden die Pflegecremes und Lotionen von der mit dem Dermaroller behandelten Haut gleichsam eingesaugt und konnten so in der Tiefe viel besser wirken.

 

Dermaroller Test Fazit

Der Nadelroller Test fiel absolut positiv aus. Der DRS Dermaroller hält, was er verspricht. Er verbessert die unreine Haut, es lassen sich so auch Mitesser entfernen. Die Nadellänge ist angenehm und verletzt die Haut nicht wirklich.

Microneedling Nadelroller
Der DRS Nadelroller mit 540 Nadeln

Zudem ist der Nadelroller mit 9,99 Euro ausgesprochen preiswert und hat im Jahre 2018 bei einem Vergleich mit der Konkurrenz auch den Sieg im Preis-Leistungs-Verhältnis davongetragen. Er besitzt mehr Nadeln als viele andere Produkte, sieht mit seinem geschwungenen Griff, der perfekt in der Hand liegt, sehr stylish aus und lässt sich einfach handhaben. Die Erläuterungen des Herstellers zu den Themen Vorbereitung und Anwendung sind leicht verständlich und problemlos umsetzbar. Da unreine Haut sehr verbreitet ist, kannst du den DRS Dermaroller auch sehr gut verschenken.

Weitere Informationen über den Nadelroller findest Du hier.

Kanntest du Microneedling schon oder hast du bereits Erfahrungen gesammelt mit dem Nadelroller? 
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Nadelroller Test?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Quellenangabe & über das Unternehmen

Das Unternehmen DRS Dermaroller System hat sich auf die Microneedling-Anwendung für zuhause spezialisiert. Durch das Needling hat die Haut eine höhere Aufnahmefähigkeit. Wirkstoffprodukte und Arzneimittel können so besser aufgenommen werden und effektiver wirken. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass die Wundheilungsmechanismen aktiviert werden und so neue Hautzellen gebildet werden.

Edvers e.K. / www.drs-dermaroller.de

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

2 Kommentare

  1. Sieht sehr gut aus, vielen Dank für den Tipp. Will mir in nächster Zeit auch ein Tattoo stechen lassen. Kann man sowas dann noch weiter benutzen oder sollte man dann eine Weile pausieren?

  2. Klasse Teil. Wollte Microneedling auch mal ausprobieren ohne gleich einen Kurs machen zu müssen. Das gerät sieht nicht all zu schwer zu bedienen aus 🙂 Werde es mal testen. Danke!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*