Molton Matratzenauflage Premium by EVERDRY im Test – optimaler Schlafkomfort bei nächtlichem Schwitzen, atmungsaktiv, antibakteriell und strapazierfähig

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Matratzenauflage Test

Ein Matratzenschoner, wie die Molton Matratzenauflage Premium von EVERDRY, ist der ideale Schutz für Deine Matratze vor unschönen Schweißflecken und Schweißgeruch. Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend in unserem Bett. Die Schlafqualität hat daher einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Starkes nächtliches Schwitzen kann den Schlafkomfort allerdings erheblich beeinträchtigen. Eine Matratzenauflage aus Baumwolle kann eine Menge Schweiß aufnehmen und so für eine angenehme Nachtruhe sorgen. Wir erhielten die Möglichkeit die Molton Matratzenauflage Premium von EVERDRY einem Test zu unterziehen. Die Erfahrungen, die unser Team in diesem Topper Test sammeln konnte, erfährst Du hier.

 

Molton Matratzenauflage by EVERDRY im Test – der premium Matratzenschoner aus Baumwolle-Kalmuck für schweißfreie Nächte

Wie der Name schon sagt, ist eine Matratzenauflage – oder auch Topper – eine Auflage, die Du auf Deine normale Matratze legst. Je nach Schlafsituation gibt es unterschiedliche Matratzenauflagen und Topper, die die Eigenschaften Deiner Matratze verbessern und Deinen Liegekomfort erhöhen sollen. Der Topper in unserem Test ist ein atmungsaktiver Matratzenschoner aus feinster Baumwolle. Dank der hohen Gewebedichte schützt die Auflage Deine teure Matratze vor Feuchtigkeit und Flecken. Baumwolle ist ein besonders hautfreundliches Material und zudem allergenarm. Die Matratzenauflage ist der optimale Matratzenschutz für Dein Bett und sorgt für einen ruhigen, trockenen und gesunden Schlaf.

Matratzenschoner

Der Molton Matratzenschoner von EVERDRY ist dank einer speziellen Silbertechnologie antibakteriell und verhindert so effektiv schlechten Schweißgeruch. Selbst häufiges Waschen kann dem strapazierfähigen und reißfesten Material wenig anhaben. Natürlich kannst Du den Matratzenschutz auch ohne weiteres in den Trockner geben. Neben der Premium Matratzenauflage aus unserem Test erhältst Du bei EVERDRY verschiedene Molton Matratzenauflagen sowie jede Menge andere Produkte, die Dir das Leben erleichtern, wenn Du unter starkem Schwitzen leidest.

Die wichtigsten Eigenschaften des Molton Matratzenschutzes in Kürze:

  • Premium Molton Matratzenschutz
  • 100 % Baumwolle-Kalmuck (2seitig geraut)
  • gegen schlechte Gerüchte und Bakterienbefall
  • besonders geeignet bei nächtlichem Schwitzen
  • sehr hautfreundlich und allergikergeeignet
  • geprüft und zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100
  • atmungsaktiv
  • strapazierfähig und reißfest
  • pflegeleicht

 

Matratzenauflage in Premiumqualität im Test – Verpackung und Design

Den Molton Premium Topper erhältst Du in einer durchsichtigen Folie, sodass Du das Produkt direkt sehen kannst. Vorne steht in dunkelgrauen Buchstaben der Produktname sowie der Hersteller. Das Logo mit dem Hinweis „Silver Protect“ stellt direkt den Bezug zur Silbertechnologie her, mit dem die Matratzenauflage behandelt wurde. Auf einem Bild auf der Rückseite siehst Du, wie die Auflage angewendet wird, ebenso kleine Schaubilder und einige Eigenschaften des Toppers, wie

  • Größe 90 x 200 cm
  • atmungsaktiv
  • antibakteriell
  • hohe Feuchtigkeitsaufnahme
  • kochfest
  • trocknergeeignet
  • Made in Germany

 

Überaus angenehme Erfahrungen unseres Testers

Der männliche Proband in unserem Test leidet sehr unter seinem nächtlichen Schwitzen. Tagsüber hat er dieses Problem fast nicht. Kaum legt er sich jedoch in sein Bett und versucht zu schlafen, bekommt er regelrechte Schweiß-Attacken. Nicht selten muss er sich in der Nacht mehrmals umziehen, weil sein Oberteil total durchgeschwitzt ist. Dementsprechend schlecht ist sein Schlafkomfort und er fühlt sich morgens oft müde und unausgeschlafen. Die Möglichkeit, einen Topper zu testen, nahm er daher gerne in Anspruch. Dank der Gummizüge konnte unser Proband den Matratzenschutz leicht anbringen und einfach über die Ecken seiner Matratze ziehen. Das weiche Material fühlte sich angenehm an und der Stoff hatte einen unauffälligen, neutralen Geruch.

Matratzenauflage Erfahrungen

Bereits in der ersten Nacht schwitzte der Teilnehmer am Test weniger. Er wachte erst in den Morgenstunden gegen 5 Uhr auf und fühlte sich nicht sehr verschwitzt. Insgesamt dauerte der Topper Test etwa 3 Wochen. In dieser Zeit verbesserte sich die Schlafqualität unseres Teilnehmers erheblich. Inzwischen kann er fast jede Nacht, ohne aufzuwachen, bis zum Morgen schlafen und fühlt sich dadurch wesentlich fitter und ausgeruhter. Er möchte seine Matratzenauflage nicht mehr missen und wird sich aufgrund der guten Erfahrungen noch ein paar mehr kaufen, damit er diese regelmäßig waschen und austauschen kann.

 

Die Wirkung spürte ich bereits in der ersten Nacht. Das Schlafklima war eindeutig zum Positiven verändert. Ich wachte gegen Morgen das erste Mal auf. Sonst wache ich immer gegen 2 Uhr auf und bin dann schon nass geschwitzt und muss mein Oberteil wechseln. Diese positive Wirkung hat in der anschließenden 3-wöchigen Testphase angehalten. Jetzt kann ich (fast) durchschlafen und muss mich auch nicht mehr umziehen. Das ist eine große Erleichterung für mich!Stefan

 

Fazit zu den Erfahrungen in unserem Matratzenauflage Test

Für den Teilnehmer an unserem Test hat sich die Molton Premium-Matratzenauflage in jedem Fall bewährt. Sein nächtliches Schwitzen hat sich stark reduziert, sodass er nun fast die ganze Nacht schlafen kann, ohne sich umziehen zu müssen. Unangenehme Gerüche oder Schweißflecken sind kein Thema mehr, da sich die Auflage problemlos waschen und trocknen lässt. Bei einem Preis ab € 15,– im EVERDRY Online-Shop ist das Preis-/ Leistungsverhältnis top
. Nach seinen positiven Erfahrungen im Test empfiehlt Dir unser Proband jedenfalls dieses Produkt, wenn Du ebenfalls ein „Nachtschwitzer“ bist.

2020-10-Guetesiegel-Matratzenauflage-250x250

 

Leidest Du auch an Nachtschweiß und was tust Du dagegen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,33 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*