Arthrose, Knie-, Gelenk- und Rückenschmerzen vorbeugen mit Officing: Fitness Übungen fürs Büro

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
arthrose-ruecken-knie-gelenk-schmerzen-fitness-uebungen

„Wenn es wärmer wird, bewege ich mich wieder mehr!“ – ein guter Vorsatz – Aber häufig verlieren wir das Ziel schnell aus den Augen, wenn uns der stressige Büroalltag einholt. Die meisten von uns verbringen im Schnitt bis zu 14 Stunden am Tag im Sitzen – und davon sicherlich die meiste Zeit am Schreibtisch im Büro.

 

Durch Bewegung beweglich bleiben

Auf Dauer nehmen uns dies unsere Gelenke übel. Prof. Baum vom Trainingsinstitut Köln hat für Orthomol arthroplus „Officing“ entwickelt. Ziel ist es, mithilfe von drei Übungen, Bewegung in den Arbeitsalltag zu bringen. Die einfachen Officing-Übungen können  zwischendurch am Arbeitsplatz ausgeführt werden und sorgen nicht nur für mehr Beweglichkeit, sondern auch für gesunde Gelenke.

Bewegung und die richtigen Nährstoffe helfen den Gelenken

Für alle die bereits Probleme mit den Gelenken oder Rückenschmerzen haben, empfiehlt es sich diese Übungen regelmäßig durchzuführen. Die Nährstoffe, die für eine reibungslose Funktion in unserem Körper sorgen, können nur dann eingebaut werden, wenn das Gelenk regelmäßig bewegt wird.

Eine Nährstoff-Kombination, wie Orthomol arthroplus aus der Apotheke, kann außerdem eingesetzt werden, um Knorpel und Knochen bei arthrotischen Gelenkveränderungen zu behandeln. Allein über unsere Ernährung ist es schwer, ausreichend Nährstoffe aufzunehmen und den erhöhten Bedarf abzudecken. Denn eine große Zufuhr von Nährstoffen ist bei bestehenden Gelenkproblemen, wie z.B. Kniegelenksarthrose, besonders wichtig.

 

Wir bedanken uns bei Yupik für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Wie hältst du dich fit auf der Arbeit?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Artikelbild: unsplash.com / Brooke Cagle

© Youtube-Link: Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

2 Kommentare

  1. Nachdem meine Kollegin eine Knie OP hatte, würde ich gerne vorbeugend einige Fitnessübungen fürs Büro machen. Denn ich leide bereits jetzt an einer leichten Form von Kniegelenksarthrose und würde mein Knie gerne noch möglichst lange beweglich halten. Danke für den Tipp, dass nicht nur Sport, sondern auch eine Nährstoff-Kombination meine Arthrose positiv beeinflussen kann. https://www.orthopaedie-linz.com/dirisamer_patsch/index.php/fachgebiete/knie/kniegelenksarthrose

  2. Meine Kollegin hat sich am Knie verletzt und muss sich nun einer Behandlung unterziehen. Damit es mir nicht genauso ergeht, würde ich mein Knie gerne fit halten. Ich werde die drei vorgestellten Übungen ausprobieren und versuchen in meinen Alltag zu integrieren, um für gesunde Gelenke zu sorgen. https://www.trauma-schaerding.at/spezialisierungen/knie

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*