Fehlsichtigkeit durch Linsenimplantation beheben und gestochen scharf sehen: Visuelle Freiheit für die Augen

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Fehlsichtigkeit Linsenimplantation

„Siehst du das denn nicht?“ Mit mangelnder Sehkraft kann man einiges übersehen: Straßenschilder beim Autofahren, bekannte Personen auf der Straße oder Anzeigen auf dem Bahnsteig, die man nicht richtig erkennen kann und dann schon mal in unangenehme Situationen gerät.

 

Gut sehen können: Im Alltag ein Muss

Wer Sehprobleme hat, kennt solche Momente.  Aber auch beim Sport, im Kino oder beim Einkaufen: In vielen Situationen wünscht man sich einfach scharf sehen zu können, ohne lästige Hilfsmittel wie eine Brille oder Kontaktlinsen.

 

Free your eyes: Jederzeit eine optimale Sehfähigkeit

Eine Fehlsichtigkeit kann langfristig mit einer implantierbaren Collamar Linse (EVO Visian ICL) behoben werden. Dafür wird die biokompatible Linse einfach zwischen Iris und Augenlinse platziert. Dort kann sie Defizite ausgleichen wie Hornhautverkrümmungen, Kurz- und Weitsichtigkeit.

Linsenimplantation Hornhautverkruemmung

Der große Vorteil der EVO Visian ICL ist, dass hier kein gesundes Gewebe der Hornhaut entfernt wird, wie es zum Beispiel beim Lasern der Fall ist. Das Auge bleibt bei diesem kleinen Eingriff also unversehrt und kann trotzdem gestochen scharf sehen. Außerdem schützt die biokompatible Linse vor UV-Strahlung und auch nachts verhilft sie zu einer klaren Sicht. Die Linse ist also optimal für Personen, die häufig Auto fahren.

 

Qualitativ hochwertig und klinisch geprüft

Die Linse besteht aus einem qualitativ hochwertigen, technologisch ausgereiften Collamer-Material auf Collagen Basis, das sich auf natürliche Weise in das Auge einpasst. Das Verfahren wird bereits seit 20 Jahren von Augenärzten auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt. Die Implantation ist für Erwachsene zwischen 21 und 60 Jahren, für die Korrektur einer Kurzsichtigkeit von -0,5 bis -20,0 Dioptrien und einer Weitsichtigkeit von + 0,5 bis + 10,0 Dioptrien geeignet. Jeweils mit oder ohne Hornhautverkrümmung von bis zu 6,0 Dioptrien.

Weitere Informationen finden Sie unter https://de.discovericl.com/

 

 

Wir bedanken uns bei Yupik für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Könntest du dir auch vorstellen, die Collamer Linse einsetzen zu lassen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,80 von 5)
Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Autor: Yupik Marketing Public Relations GmbH
© Artikelbild: unsplash.com / Josh Calabrese
© Produktbild: EVO Visian ICL

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

  1. Ich wusste gar nicht, dass es Linsen gibt, die man ins Auge implantieren lassen kann und die dann eine Hornhautverkrümmung ausgleichen. Mein Bruder hat eine solche Verkrümmung. Ich werde ihm raten, sich von einem Augenarzt beraten zu lassen. https://www.makk.at/augenarzt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*