Schlapp und erschöpft durch den Winter? Nicht mit Orthomol Vital! Warum uns die dunkle Jahreszeit zu schaffen macht und was wir dann tun können

Orthomol Vital

Du quälst dich morgens müde aus dem Bett, schleppst dich kraftlos durch den Tag und fällst abends ermattet auf die Couch. Vor allem jetzt in den Wintermonaten fühlen sich viele immer häufiger erschöpft und schlapp. Woran kann das liegen?

In der dunklen Jahreszeit können verschiedene Faktoren dazu führen, dass wir uns müde und erschöpft fühlen. Aufgrund des nasskalten Wetters bewegen wir uns weniger an der frischen Luft und werden träge. Zum Jahresabschluss kommen im Büro oft Mehrarbeit und zu Hause eine nervenaufreibende Weihnachtsvorbereitung dazu. Die nötige Entspannung bleibt im Alltag so auf der Strecke und das geht auf Dauer an die Substanz. Wenig Zeit für Ruhepausen und Erholung ziehen meist auch eine unausgewogene Ernährung nach sich. Die schnelle Bratwurst vom Weihnachtsmarkt, gebrannte Mandeln und Lebkuchen stehen immer häufiger auf dem Speiseplan. Dabei benötigt der Körper gerade in belastenden Phasen wichtige Mikronährstoffe. 

 

Unterstützung durch Mikronährstoffe 

Denn wenn uns auf Dauer Vitamine und Mineralstoffe fehlen, kann das Auswirkungen auf unsere Leistungskraft haben. Wir können schlapp, müde und reizbar werden. Wer seine Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen unterstützen möchte, für den können neben einer ausgewogenen Ernährung spezielle Mikronährstoffkombinationen aus der Apotheke, zum Beispiel Orthomol Vital, wichtig sein. Orthomol Vital liefert unter anderem B-Vitamine und Magnesium, die wiederum dazu beitragen, Müdigkeit und Erschöpfung zu verringern. Diese Mikronährstoffe unterstützen den Energiestoffwechsel und das Nervensystem.

 

Diese Tipps helfen außerdem, fit und vital zu bleiben 

 

Ob Winterwonderland oder grau in grau: raus geht’s!

Auch wenn es auf der kuscheligen Couch bei Tee, Zimtsternen und der Lieblingsserie noch so gemütlich ist: Ein kleiner Spaziergang täglich versorgt uns mit Tageslicht und frischer Luft, gibt Energie und Vitalität zurück. Und danach ist es zu Hause dann umso schöner. 

 

Einen Gang runterschalten

Eine Weihnachtsfeier jagt die nächste, Adventskalender, Nikolausüberraschungen und Weihnachtgeschenke müssen überlegt, geplant und organisiert werden. Die Wohnung wird dekoriert und der Christstollen nebenbei auch noch selbst gebacken? Verabschiede dich vom „perfekten Fest“ und gehe die Sache entspannter an.

 

Auszeiten planen 

Der Winter scheint viel länger zu sein als die Sommermonate. Vor allem ab Januar zieht er sich, bis der Frühling kommt. Für diese Zeit sollte man sich bewusst schöne Auszeiten, etwa Kinobesuche oder Wellnesstage mit der besten Freundin einplanen, um den Akku wieder aufzuladen. 

 

 

Wir bedanken uns bei Yupik für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hast du auch schon mal Orthomol Vital ausprobiert?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Quellenangabe und über Orthomol

Die Firma Orthomol entwickelt und produziert seit mehr als 25 Jahren Nahrungsergänzungen zur Aufrechterhaltung der Gesundheit. Die besonderen Mikronährstoffkombinationen, darunter auch Orthomol Vital, sind für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete geeignet.

Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH / www.orthomol.com

 

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Ja

© Autor: Yupik Marketing Public Relations GmbH
© Artikelbild: unsplash.com / Toa Heftiba

Über Apotheke.BLOG 399 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*