Effektiv Abnehmen – Tipps für eine gesunde, konstante Gewichtsreduktion

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Abnehmen

Schnell und dauerhaft ein paar lästige Pfunde zu verlieren und am besten fit und gesund zu werden, ist für viele von uns eine echte Herausforderung. Mittlerweile gibt es zahlreiche Diäten, die Dir das Schlank sein innerhalb von kürzester Zeit versprechen. Studien zufolge haben viele Menschen nach radikalen Fastenkuren aber schneller als es ihnen lieb ist ihr Ursprungsgewicht wieder. Aufgrund des sogenannten Jo-Jo-Effektes toppen sie es sogar oftmals noch. Doch mit ein paar Abnehmen Tipps lässt sich das Wunschgewicht dennoch erreichen.

 

Effektiv abnehmen mit Diäten? Können Diäten dauerhaft Dein Gewicht reduzieren?

Inzwischen gibt es fast keine Diät, die es nicht gibt, egal ob mit Personal Trainer oder ohne. Zwar eignen sie sich am besten dazu schnell ein paar lästige Pfunde zu verlieren, um schlank zu sein, bei einigen Menschen hält der gewünschte Erfolg jedoch nicht lange an. Oftmals bringen sie einige Zeit später sogar noch mehr Körpergewicht auf die Waage als vor der Diät. Das als Jo-Jo-Effekt bekannte Prinzip ist häufig dafür verantwortlich. Wenn du richtig effektiv abnehmen willst ist eine Diät wahrscheinlich nicht geeignet für dich.

 

Wie kommt es zum gefürchteten Jo-Jo-Effekt?

Als Jo-Jo-Effekt wird eine schnelle Gewichtszunahme nach einer Diät bezeichnet. Die Ursache liegt in den Urzeiten Deines Daseins. Als das Jagen und Sammeln noch unsere Existenz sicherte, senkte der Körper seinen Grundumsatz, wenn die Ausbeute mal wieder geringer ausfiel. Er arbeitete auf Sparflamme und konnte so auch mit weniger Nahrung auskommen. Nach erfolgreicher Jagd, also bei reichhaltig vorhandenem Essen, begann der Körper für die nächste Hungerstrecke zu bunkern und legte Fettpolster an. Dieses System gilt auch heute noch. Demzufolge wiegt etwa ein Drittel der Personen, die richtig Körpergewicht reduzieren wollten, nach einer Hungerkur mehr als zu Beginn ihrer Bemühungen.

 

Wie kannst Du effektiv Abnehmen und Dein Gewicht dauerhaft senken?

Wer dauerhaft, gesund und effektiv abnehmen möchte, sollte am besten Geduld aufbringen und diese Abnehmen Tipps beherzigen. Denn eine schnelle Gewichtsabnahme versetzt Deinen Körper in Alarmbereitschaft und er hält an seinen Reserven fest. Hier findest du unsere besten Abnehmen Tipps um fit und gesund zu werden.

Langfristig hilft oftmals nur eine konstante Umstellung Deines Essverhaltens. Um eine dauerhafte Gewichtsreduktion zu erreichen, solltest Du zudem Deine Ernährungs- und Lebensgewohnheiten überprüfen. Im besten Fall befinden sich die Kalorienaufnahme und der Kalorienverbrauch im ungefähren Gleichgewicht. Demnach nimmst Du nicht mehr Kalorien auf als Du verbrauchst. Denn, was Dein Körper nicht verarbeitet, findet sich in Fettdepots wieder.

Ernährungsexperten haben herausgefunden, dass es für unseren Organismus am gesündesten ist, am Tag nicht mehr als 500 Kalorien einzusparen. So wird Dein Körper nicht ständig mit Schwankungen konfrontiert und der Jo-Jo-Effekt bleibt aus. Sie raten, das Körpergewicht immer in kleinen Schritten zu minimieren. So ersparst Du Deinem Körper Stress und nimmst Dir nicht die lebenswichtige Energie.

Slimymed Test: Einfach Abnehmen ohne Sport mit den cleveren Diät Kapseln

Für ein effektives Abnehmen und um langfristige Erfolge auf der Waage zu verzeichnen, solltest Du Dich an folgende Abnehmen Tipps halten. Ausreichend bewegen und gesunde, ausgewogene Zutaten, also Gemüse, Salat, magere Milchprodukte, Geflügelfleisch, mageres Rind- und Kalbfleisch, Vollkornprodukte, Obst (auch als gesunder Snack) und eventuell auch Super Food auf Deinem Speiseplan haben um fit in den Tag zu starten. Nimm Dir  am Tag Zeit für Deine Mahlzeiten, esse bewusst und gesund, aber mit Genuss. Achte auf Deine inneren Sättigungssignale und höre sofort auf zu essen, wenn Du satt bist. Auch können dich Abnehmkapseln, wie z.B. Slimymed, bei der Gewichtsabnahme unterstützen. Zusätzliche sportliche Aktivitäten am Tag feuern Deinen Stoffwechsel an und machen fit.

Wenn du all diese Abnehmen Tipps befolgst und in dein Leben integrierst, wirst du bestimmt Erfolge haben und dauerhaft und effektiv abnehmen.

 

 

Effektiv Abnehmen. Kennst du weitere Abnehmen Tipps?

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,67 von 5)
Loading...

© Artikelbild: auremar / Fotolia

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

2 Kommentare

  1. Danke für Tipps! Die sind echt hilfreich für meine Tante, die ihre Figur pflegt:) Hinzufügen könnten vielleicht auch einige der natürlichen Mittel, wie z.B. Sharepflaume. Diese Frucht hilft bei der Darmreinigung ganz gut und leistet ein langfristiges Ergebnis! Danke für den Erfahrugsaustausch!

  2. Ich möchte gerne Gewicht verlieren, einfach weil ich mich nicht mehr wohlfühle. Es ist gut zu wissen, dass man sich dafür Zeit nehmen soll um seinen Körper nicht in Alarmbereitschaft zu versetzten. Meine Nachbarin möchte anstelle einer Diät eine Fettreduzierung mit Kälte versuchen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*