Was hilft gegen Pickel und Mitesser im Gesicht? Hautprobleme & Pickel entfernen – Reine Haut durch Aktivkohle von Bioré

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
was-hilft-gegen-pickel-entfernen-haut-unreinheiten-mittel-gegen

In der Welt der Produkte gibt es häufig neue Trends. Allerdings hat nicht jeder das Potential langfristig zu bestehen und unreine Haut sowie Pickeln zu bekämpfen – bei manchen Trends steckt einfach nichts dahinter. Doch das gilt nicht für diesen Trendwirkstoff: Aktivkohle! Aber was hat es sich damit auf sich und warum ist Aktivkohle so effektiv und hilft beim Pickel entfernen? Der Stoff hat viele positive Wirkweisen – er soll zu weißen Zähnen verhelfen, dient zur Trinkwassereinigung und soll entgiftend wirken.

Schon seit vielen Jahren findet Kohle unter anderem in der Medizin Verwendung, vor allem in Form von Magen-Darm Tabletten, welche bei Beschwerden helfen sollen. Nun findet man Aktivkohle immer öfter auch in Kosmetik. Aber keine Angst vor der schwarzen Farbe. Die einzigartige Wirkung von Aktivkohle zeigt auch auf der Haut angewendet eine effektive Wirkung, denn auch von außen angewendet kann man von ihrer ganz besonderen Eigenschaft profitieren. Durch die Eigenschaft, Verschmutzungen und überschüssiges Fett wie ein Magnet anzuziehen, aufzunehmen und somit sanft zu entfernen, hat Aktivkohle einen einzigartigen Detox-Effekt auf die Haut und kann so Unreinheiten und Pickel entfernen.

 

Aktivkohle in Reinigungsprodukten für das Gesicht: Pickel entfernen einfach gemacht!

Die aus Japan stammende Gesichtsreinigungsmarke Bioré ist besonders für die sogenannten Clear-Up Strips bekannt und sorgt seit 2017 auch in Deutschland für porentief reine Haut. Durch die spezielle Form bekämpfen die Strips genau die richtige Stelle, wo Mitesser am häufigsten entstehen – auf der Nase. Im Bereich der Gesichtspflege gehört Aktivkohle inzwischen zu den absoluten Trend-Wirkstoffen und wird bei Bioré schon lange erfolgreich zur Reinigung normaler bis fettiger, unreiner Haut und Entfernen von Pickeln eingesetzt.

was-hilft-gegen-pickel-mitesser-reine-haut-probleme
Pickel entfernen mit Aktivkohle!

Die Experten von Bioré haben mit der hochwertigen, natürlichen Aktivkohle (Charcoal) eine ganz besondere Technologie entwickelt. Dank der patentierten C-Bond Technologie („C“ steht für „cationic“, „Bond“ bedeutet „Verbindung“) wirkt die kationische, positive Ladung der Strips wie ein Magnet, verbindet sich mit tiefsitzendem Schmutz und Talg (der negativ geladenen Haut) und zieht beides aus den Poren. Die Tiefenreinigenden Clear-Up Strips mit Aktivkohle für reine Haut sind als 6er Set erhältlich.

 

Masken, Peelings und Waschgele: Was hilft gegen Pickel und Mitesser im Gesicht? So unterschiedlich sind Produkte mit Aktivkohle

pickel-im-gesicht-haut-probleme-unreine-akne
Pickel entfernen mit Aktivkohle!

Die 1-Minute-Thermomaske mit Aktivkohle wirkt extra schnell und sorgt mit der innovativen Wärmetechnologie für eine porentiefe Reinigung innerhalb von nur einer Minute. Die Maske enthält neben Aktivkohle den Wirkstoff Zeolith, ein natürliches Mineral vulkanischen Ursprungs. Durch den Kontakt mit Wasser werden chemische Verbindungen aufgebrochen, die dadurch entstehende Energie wird in Form von Wärme abgegeben. Die Maske erwärmt sich bis zum Schmelzpunkt von Talg (ca. 50-55°C), die Poren werden geöffnet und Verstopfungen der Poren können bis zu 2,5x gründlicher gelöst werden als durch gewöhnliche Waschgele. Nach dem Abkühlen der Maske fühlt sich die Haut angenehm kühl und erfrischt an.

 

akne-mitesser-reine-haut-probleme-mittel-gegen-pickelDas Poren verkleinernde Peeling mit Aktivkohle von Bioré reinigt die unreine Haut porentief und befreit die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen, sowie von Make-Up. Zusätzlich wird die Sichtbarkeit der Poren gleichzeitig minimiert und das Hautbild effektiv verfeinert. Der praktische Spender sorgt für eine optimale Dosierung des Produkts.

 

gesichts-pflege-reinigung-haut-probleme-reine
Pickel entfernen mit Aktivkohle!

Das schwarze Porentiefes Waschgel mit Aktivkohle für die tägliche Anwendung und zum entfernen von Make-Up, das sich bei der Anwendung in einen sanften, weißen Schaum verwandelt, reinigt die Haut bis zu 2x gründlicher als gewöhnliche Reinigungsprodukte und hilft ebenfalls beim Pickel entfernen. Nach jeder Anwendung sorgt der kühlende Effekt für ein erfrischend sauberes Hautgefühl.

Totes Meer Maske von Natura Pur im Test: Wie wirksam ist sie gegen Pickel und Mitesser?

 

Wir bedanken uns bei Bioré für den Gastartikel über Pickel entfernen mit Aktivkohle. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Was hilft gegen Pickel? Kennst Du noch weitere Tipps außer Aktivkohle wie du Pickel entfernen kannst?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Bewertung/en, durchschnittlich: 3,75 von 5)
Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Autor:  häberlein & mauerer ag
© Artikelbild: GUHL IKEBANA GMBH A KAO GROUP COMPANY
© Produktfotos: GUHL IKEBANA GMBH A KAO GROUP COMPANY

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

  1. Hallo!
    Naturprodukte sind am besten für die Haut. Meiner Meinung nach ist es viel billiger, CBD-Öl zu verwenden. Es wird aus einer Pflanze hergestellt und hat keine Nebenwirkungen. Was denkst du?
    Maria

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*