Nasenspray als schnelle Hilfe für die angegriffene Nasenschleimhaut. Endlich wieder durchatmen und die Nase frei bekommen mit dem Plasma Liquid Nasensprüh Gel

Nasenspray
Der Nasenspray Test

Die Nase läuft ohne Erkältung? Dann hast du vielleicht eine leichte Pollenallergie oder eine Atemwegserkrankung. Meist ist die Nasenschleimhaut geschwollen. Ein normales Nasenspray ist wenig hilfreich, denn es ist eher für Schnupfenpatienten gedacht. Für unsere angesprochenen Probleme brauchst du ein spezielles Allergie Nasenspray.

Nasensprühgel Plasma Liquid 20 ml
10 Bewertungen

Im Vergleich zu anderen Nasensprays ist das Plasma Liquid Nasengel ein Medizinprodukt, das viel verspricht. Es ist rezeptfrei in jeder Apotheke oder im VITA SALE Onlineshop erhältlich. Wir wollten wissen, ob das Plasma Liquid Nasenspray als Heuschnupfenmittel und gegen Atemwegserkrankungen hilft, und haben das Nasal Spray getestet. Hier ist unsere Bewertung:

 

Das Plasma Liquid Nasenspray im Vergleich: Woher kommt es?

Das Plasma Liquid Nasenspray wird von der Firma Regeno aus Mannheim hergestellt und ist mit dem physikalischen Kalt Plasma vergleichbar. Neben der hohen Qualität, die seine Waren auszeichnen, setzt das Haus auch beim Nasengel auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Heuschnupfenmittel
Das Plasma Liquid Nasensprüh Gel gegen Schnupfen hat ein ansprechendes Design

Das Besondere an dem Plasma Liquid Nasal Spray ist die Tatsache, dass es sich um kein klassisches Nasenspray handelt, sondern um ein Nasengel mit besonderen Eigenschaften. Es gibt in dem Plasma Liquid Nasal Spray weder Alkohol noch Tenside, auch sind keine Nebenwirkungen bekannt. Dafür reduziert das Plasma Liquid Nasenspray 99 Prozent aller Keime und kann zur Befeuchtung und Reinigung der Nasenschleimhaut bei keimbedingten Atemwegserkrankungen sowie zur Linderung von Pollen- und Atemwegsallergien eingesetzt werden. Gleichzeitig besitzt das Allergie Nasenspray einen hohen positiven Umweltfaktor, denn die Bestandteile zerfallen zu Wasser und Salz.

 

Wie sieht das Nasenspray aus?

Die schlichte Verpackung besteht aus einem rechteckigen Karton und zeigt auf weißem Grund dunkelblaue und violette Farben. Neben dem großen Logo und dem Herstellernamen fällt vor allem der Schriftzug Plasma Liquid auf. Darunter steht die Produktvariante, in unserem Fall das Nasengel, denn unter Plasma Liquid erscheint eine umfangreiche Produktpalette. Im Übrigen sind alle Angaben für das Nasengel, also Erläuterungen, Inhaltsstoffe, Anwendungen oder Sicherheitshinweise, ebenso in Englisch abgedruckt.

Nasengel
Das Nasenspray kann z.B. zur Behandlung von Nasennebenhöhlenentzündungen, Schnupfen und Pollenallergien eingesetzt werden

Das Fläschchen ist aus Kunststoff und optisch ähnlich wie die Verpackung gestaltet. Auch hier sind die Angaben in zwei Sprachen aufgedruckt. Das Heuschnupfenmittel wird über eine Sprühvorrichtung auf die Nasenschleimhaut aufgetragen. Diese Vorrichtung hat Noppen für einen sicheren Griff. Da es sich um ein spezielles Plasma Liquid Nasal Spray handelt, also um ein Nasengel, soll laut Hersteller keine Flüssigkeit aus der Nase laufen, wie es oft bei einem herkömmlichen Nasenspray passiert. Auch reize das Plasma Liquid Nasengel die Nasenschleimhaut nicht.

 

Eine angegriffene Nasenschleimhaut

Unsere Testperson hat öfter mit einer verstopften, laufenden Nase sowie einer angegriffenen Nasenschleimhaut zu kämpfen. Ein herkömmliches Nasenspray kann bei solch einer Nasenschleimhaut keine dauerhafte Abhilfe schaffen. Auch ist es peinlich, sich dauernd Fragen anhören zu müssen, ob man erkältet sei. Das Plasma Liquid Nasengel verspricht schnelle Abhilfe, darum wurde der Test für das Nasal Spray gern unternommen.

Nasensprühgel Plasma Liquid 20 ml
10 Bewertungen

Wie vorgeschrieben wurde das Plasma Liquid Nasenspray vor Gebrauch kräftig geschüttelt. Da das Nasengel sehr kräftig ist, reichte unserer Testperson ein Sprühstoß je Nasenloch. Das Allergie Nasenspray wurde wie beschrieben drei bis fünf Mal pro Tag angewandt, gleich morgens nach dem Aufstehen, über den Tag verteilt und abends vor dem Schlafengehen. Das Plasma Liquid Nasengel riecht leicht nach Chlor, was anfangs etwas ungewohnt war, doch gewöhnt man sich schnell an den Geruch.

Nase frei bekommen
Der Nasenspray Test: Durch die gelartige Konsistenz des Sprays, tritt nach der Anwendung keine Flüssigkeit aus der Nase

Unsere Testperson war von dem Heuschnupfenmittel begeistert. Das Nasal Spray wirkte tatsächlich sekundenschnell und es lief keine Flüssigkeit aus der Nase. Durch das Nasengel schwoll die Nasenschleimhaut ab, unser Tester bekam besser Luft und konnte endlich wieder besser schlafen.

 

Fazit zum Nasenspray Test

Das Plasma Liquid Nasenspray hält alle Versprechen des Herstellers und befreit die Nasenschleimhaut fast sofort. Auf dem Markt gibt es nach unseren Recherchen bisher kein vergleichbares Produkt wie das Nasal Spray von Regeno. Das Allergie Nasenspray kostet bei VITA SALE nur 15,29 Euro. Wir finden, das ist ein sehr angemessener Preis für das hochwertige Plasma Liquid Nasengel. Das Nasengel hält in geschlossenem Zustand mindestens zwei Jahre, geöffnet zwölf Wochen. Bei der sparsamen Dosierung, die die Nasenschleimhaut braucht, reicht das Nasal Spray ausgesprochen lange. Und keine Sorge, das Nasen Spray Gel macht nicht abhängig!

Wenn du ebenfalls mit einer geschwollenen Nasenschleimhaut zu kämpfen hast, bestelle dir das Nasal Spray und probiere die Wirkung selbst aus!

Weitere Informationen findest Du hier.

 

Benutzt du auch ein Nasengel?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir unser Nasenspray Test?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,50 von 5)

Loading...

 

Quellenverzeichnis und über den Autor:

Das PLASMA LIQUID Nasensprüh-Gel gibt es bei VITA SALE zu kaufen. VITA SALE ist ein Gesundheitsshop, der seine Produkte exklusiv über Apotheken vertreibt. Die in Nordrhein-Westfalen ansässige Firma liefert Verbrauchern eine weitreichende Auswahl an Gesundheitsprodukten, die neben einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis auch eine hohe Qualität aufweisen.

Quelle: IMP GmbH / www.vitasale.de

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 334 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

  1. Hallo, dem kann ich nur zustimmen! Ich leide seit mehreren Jahren unter immer wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen. Ich wurde mehrfach operiert und musste Antibiotika und Cortison nehmen, nichts half dauerhaft. Vor ca. 2 Monaten erfuhr ich von Plasma Liquid und probierte es aus, weil ich schier verzweifelt war. Ich konnte es kaum glauben, nach der ersten Nutzung ging es mir schlagartig besser, nach zwei Tagen war ich wie neu geboren. Ich nutze das Produkt nun regelmäßig und bin beschwerdefrei. Ein Segen! Dem Erfinder sollte man ein Denkmal setzen!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*