Babypflege von MABYEN für den perfekten Schutz und reichhaltige Pflege für dein Baby: Der erste Baby-Spa Deutschlands

Babypflege
MABYEN Gründerinnen: Marie Papenkort (l.) und Manuela Apitzsch (r.)

Stellen Sie sich und MABYEN doch kurz unseren Lesern vor!

Wir sind Marie Papenkort (links) und Manuela Apitzsch (rechts), die beiden Gründerinnen von MABYEN – dem ersten Family Spa Deutschlands aus Düsseldorf! Die Babypflege liegt uns sehr am Herzen.

Mabyen Bio Babyöl - Mandelöl Körperöl Öl Massageöl Baby Pflegeöl Babypflege ml Bekannt aus...
17 Bewertungen
Mabyen Bio Babyöl - Mandelöl Körperöl Öl Massageöl Baby Pflegeöl Babypflege ml Bekannt aus...
  • BIO: Für die zarte Babyhaut wollen wir nur das Beste. Deswegen bestehen unsere BIO-Babyöle zu 100%...
  • NATRUE: Unsere Öle sind Natrue zertifiziert und durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle...
  • HAUTVERTRÄGLICHKEIT DERMATOLOGISCH GETESTET: Unsere Öle sind dermatologisch getestet und auf die...

MABYEN ist ein Spa für Babys, werdende und frisch gebackene Mamas und Papas. In unserem Spa bieten wir vielfältige, wertvolle Baby- und Mamamomenten an. Zusätzlich bieten wir eine breite Auswahl an zertifizierten Babyprodukten an – wie zum Beispiel unsere NATRUE zertifzierte Babypflege Linie.

Unser absolutes USP aus Spa & Care? Das Floating! Eine ganz spezielle Form des Babyschwimmens.

Wind und Wetter Creme
Floatendes Baby im Düsseldorfer MABYEN Spa

 

Wie ist die Idee zu MABYEN entstanden?

MARIE: Ich habe das Floaten während meiner Tätigkeit in einem Londoner Baby Spa entdeckt und mich direkt verliebt. Durch meinen Hintergrund als Sozialpädagogin, habe ich das Angebot nochmal aus einer etwas anderen Perspektive betrachtet, die mich auf Anhieb überzeugt hat. Ich habe Manuela sofort von diesem Konzept erzählt.

MANUELA: Auch aus der Marketing- und Managementsicht war ich davon überzeugt, dass es in Deutschland einen Baby Spa geben muss. Zusammen haben wir dann unser eigenes Konzept entwickelt und im September 2016 die Türen zu unserem Spa in Düsseldorf eröffnet und nie bereut. Wir brennen für das wir tun und unsere Herzen schlagen für MABYEN, denn wir lieben es jeden Tag in die glücklichen Gesichter unserer kleinen und großen Spagäste schauen zu können.

Babypflege
Marie Papenkort mit kleinem Spa-Besucher der Babypflege in Düsseldorf

 

Was steckt hinter dem Konzept MABYEN Care?

MANUELA: Wir sind der festen Überzeugung, dass jedes Baby dieser Welt innige Liebe und Nähe braucht und verdient hat. Bei der Babypflege gilt aber: weniger ist mehr. Weil wir die beste Pflege für unsere täglichen Behandlungen nicht finden konnten, haben wir uns dazu entschieden sie „einfach“ selbst zu entwickeln. Dabei haben wir wohl mit dem besten Partner dieser Welt zusammengearbeitet: Der Natur. Unter höchsten Ansprüchen und der kompetenten Beratung durch renommierte Wissenschaftler, bieten wir mit MABYEN care ein ausgewähltes Sortiment an veganer Babypflege, Badeaccessoires und Bio-Tees „made with love“ – weil das Wohlbefinden unserer Kleinen das Wichtigste ist.

Babypflege
NATRUE-zertifiziertes MABYEN Baby Bio-Mandelöl zur Babypflege

 

Warum haben Sie eine vegane Babypflege entwickelt?

MANUELA: Unsere Philosophie, die hinter MABYEN steckt, schreit förmlich nach einer hochwertigen Pflege mit Liebe. Wir legen viel Wert auf Qualität und sind stolz auf unsere Zertifizierungen. Unsere Produkte enthalten keine Inhaltsstoffe, die unserer Meinung nach nichts auf der Babyhaut zu suchen haben. Ich selbst lebe schon seit 23 Jahren vegetarisch und seit 2 Jahren vegan. Deswegen war es für uns direkt klar, dass auch unsere eigene Pflegelinie vegan sein muss. Deswegen verwende ich sie natürlich auch selbst.

 

Was hebt Ihre veganen Pflegeprodukte von anderen Produkten für die Babypflege ab?

MANUELA: All unsere Produkte sind NATRUE zertifiziert. Eine Auszeichnung, die man nur mit den höchsten Standards erreichen kann. Wir verzichten komplett auf chemische Duftstoffe und Parfüm. Wir möchten den natürlichen Geruchssinn von Babys nicht irritieren.

Babypflege
Babypflege: Vegane MABYEN Pflegecreme (l.) und MABYEN Wind- und Wettercreme (r.)

Außerdem duften Babys von Natur aus schon so wundervoll, dass wir keinen Duft hätten kreieren können, der ein Mama-Herz hätte noch höherschlagen lassen. Uns ist es vielmehr wichtig, dass wir mit Inhaltsstoffen und Design überzeugen – und so, allen Eltern eine Linie bieten, die sie gerne anschauen, verwenden und überall mit hinnehmen.

MARIE: Ja, das stimmt! Im Spa bekommen wir deshalb auch sehr viele positive Rückmeldungen zu unseren Produkten. Sie sind angenehm auf der Haut und sehr gut verträglich.

 

Auf welche Zertifizierungen legen Sie bei Ihren Produkten besonderen Wert?

MANUELA: Unser gesamtes Produktportfolio ist zertifiziert. Unsere Tees sind zu 100% BIO, unsere Handtücher und Ponchos aus Mikrobaumwolle gemäß Öko-Tex Standard 100 und unser Floatingring wurde nach den deutschen Sicherheitsstandards entwickelt. Zudem ist unsere gesamte Babypflege mit dem NARTUE Siegel versehen.

Babypflege
Wohlige Badezeit mit der 100% natürlichen MABYEN Shampoo & Waschlotion für die perfekte Babypflege

Und, nicht zu vergessen: Alle MABYEN Produkte sind auch Manuela & Marie geprüft und zertifiziert (lacht). Natürlich, müssen die Produkte auch unseren eigenen Ansprüchen genügen. Uns umgeben täglich so viele wundervolle Familien, die wir mit MABYEN verwöhnen und glücklich machen möchten – deshalb steckt auch in jedem Produkt ganz viel Liebe zum Detail.

 

Was ist ein Family Spa?

MARIE: Unser MABYEN Spa ist ein sicherer Ort zum Entspannen, Austauschen und Wohlfühlen für Eltern und Säuglinge. Wir bieten neben der indischen Babymassage auch eine spezielle Form des Babyschwimmens an. Seit diesem Jahr bieten wir auch Yoga & Pilates für alle Mamas und werdende Mamas an.

Mabyen Baby Poncho - Babybademantel Kapuzenbademantel Badehandtuch 100% Baumwolle Grau & Hellgrau...
34 Bewertungen
Mabyen Baby Poncho - Babybademantel Kapuzenbademantel Badehandtuch 100% Baumwolle Grau & Hellgrau...
  • ÖKOTEX: Für Babys wollen wir nur das Beste. Deswegen sind unsere Produkte nach ÖkoTex-Standard...
  • 100% BAUMWOLLE: Textilien für Babys sollten sorgsam ausgewählt werden. Unsere Ponchos sind aus...
  • HAUTVERTRÄGLICH: Die empfindliche Babyhaut muss geschützt werden! Unsere Ponchos sind besonders...

Abgerundet wird unser Angebot durch verschiedene Workshops, wie z. B. „Erste-Hilfe bei Kindern“. An alle Mamas und Papas die nicht zu uns nach Düsseldorf kommen können: Das ist kein Grund auf uns zu verzichten, wir bieten auch regelmäßige Live Q&A’s über Instagram und Facebook an. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

 

Wo finde ich den MABYEN Spa?

MANUELA: Wir freuen uns auf alle großen und kleinen Besucher in der Cantadorstraße 8 in Düsseldorf.

 

Ab welchem Alter darf ich mit meinem Baby in den Spa kommen?

MARIE: Die kleinen Gäste dürfen ab der zweiten Lebenswoche mit einem Körpergewicht von mindestens 3 Kilogramm zu uns kommen. Wichtig ist auch, dass der Nabel der Kleinen komplett verheilt ist. Beim ersten Besuch dürfen die Babys nicht älter als sechs Monate sein.

Babypflege
Baby nach Babypflege Anwendung im Düsseldorfer MABYEN Spa

 

Was ist ein Baby Floatingring?

MARIE: Der Floatingring ist eine speziell entwickelte Schwimmhilfe für Säuglinge. Er hält das kleine Köpfchen über Wasser und stützt gleichzeitig den Nacken, der noch nicht genügend Muskulatur aufgebaut hat, um das Köpfchen selbstständig zu halten. Die Kleinen werden ausschließlich am Hinterkopf und Kinn gestützt und können so ganz unbeschwert durchs Wasser gleiten.

Babypflege
Babypflege Baby Floating mit dem MABYEN Floating Ring in Düsseldorf

 

Wie ist das Feedback der Kunden?

MARIE: Strahlende Babys während der Behandlung, die den Spa meistens schlafend verlassen. Die Kleinen sprechen einfach für sich. Viele Eltern sagen uns auch nach den Behandlungen, dass sie selbst das Gefühl haben in einer Behandlung gewesen zu sein, da sich ihr Baby bei uns so entspannen konnte.

Angebot
Mabyen Baby Handtuch - Badehandtuch Kapuze Kapuzenhandtuch 100% Baumwolle Weich ÖkoTex Bekannt Aus...
6 Bewertungen
Mabyen Baby Handtuch - Badehandtuch Kapuze Kapuzenhandtuch 100% Baumwolle Weich ÖkoTex Bekannt Aus...
  • ÖKOTEX: Für Babys wollen wir nur das Beste. Deswegen sind unsere Produkte nach ÖkoTex-Standard...
  • 100% BAUMWOLLE: Textilien für Babys sollten sorgsam ausgewählt werden. Unsere Kapuzenhandtücher...
  • HAUTVERTRAGLICH: Die empfindliche Babyhaut muss geschützt werden! Unsere Kapuzenhandtücher sind...

MANUELA: Besonders spannend finde ich auch immer das direkte Feedback aus Social Media & Co. Wir stecken alles in unsere Produkte und sind jedes Mal ganz aufgeregt und glücklich, wenn wir sehen, dass unsere Produkte so super ankommen.

 

Auf welches Ihrer Babypflege Produkte sind Sie besonders stolz und warum?

MANUELA: Wir sind immer noch so überwältigt, wie gut unsere Pflegelinie angekommen ist und können es oft selbst nicht fassen, dass wir unsere eigenen Produkte in so vielen Märkten Deutschlands finden können.

MARIE: Müssten wir uns aber für ein Produkt entscheiden, wäre es wohl unser Baby Bio Mandelöl. Kleinkinder lieben es massiert zu werden. Unser Öl hat eine sehr angenehme Haptik und lässt sich problemlos auf der Babyhaut verteilen. Gleichzeitig zieht es schnell ein, hinterlässt ein angenehmes Gefühl und riecht ganz leicht nach den natürlichen Inhaltsstoffen. Die angenehme Note verfliegt schon nach wenigen Minuten und hinterlässt lediglich zarte Haut.

MANUELA: Unser Pflege-Tipp für euch: Das Baby bereits vor dem Baden mit unserem Öl einreiben.

Babypflege
Babypflege: Baby während der Babymassage mit MABYEN Baby Bio-Mandelöl

 

Ist eine Erweiterung des Produktsortiments geplant?

MARIE: Wir stecken unser Herzblut in die Entwicklung jedes einzelnen Produktes und sind ständig dabei unsere Linie mit hochwertigen Produkten zu ergänzen. Aufgrund unserer sehr hohen Ansprüche, kann eine Produktentwicklung schon einmal ein bis zwei Jahre dauern. Liebe Eltern, ihr könnt euch aber schon ganz bald auf mehr freuen!

 

MABYEN, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

MANUELA: In drei Jahren wird MABYEN tagtäglich noch mehr Babys & Eltern einander näherbringen, glücklich machen und verwöhnen – das ist unser oberstes Ziel und unser größter Treiber zugleich!

Babypflege
Manuela Apitzsch (l.) und Marie Papenkort (r.) liegen Babypflege sehr am Herzen

Ganz konkret möchten wir das durch weitere Produkte & Spas erreichen. Neben anderen spannenden Projekten, die aktuell in Planung sind, sehen wir ganz aufgeregt und voller Vorfreude in die Zukunft von MABYEN. Wir glauben mehr denn je an unser Konzept mit Herz und Verstand.

 

Zum Ende: Welche Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

MARIE: Meine wichtigste Empfehlung: Eltern sollten das Leben mit ihren Babys genießen und sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzen – und sich vor allem nicht mit anderen vergleichen.

MANUELA: Absolut! Je entspannter man selbst ist, desto entspannter ist das Baby.

BEIDE: Auf sich und einander vertrauen. Wenn man an sich glaubt, kann man so viel erreichen – nicht nur für sich, sondern auch für andere. Wir haben schon viele unserer Kunden glücklich gemacht und das wollen wir auch weiterhin.

Weitere Informationen findest Du hier.

 

 

Wir bedanken uns bei MABYEN für das Interview. Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hast du schon Erfahrungen mit der Babypflege von MABYEN für dein Baby? Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Quellenangabe und über den Autor:

Das 2016 gegründete Unternehmen MABYEN wurde 2017 bekannt durch den Auftritt der beiden Gründerinnen Marie Papenkort und ManuelaApitzsch bei VOX Gründer TV-SHOW „Die Höhle der Löwen“. Das Entspannungskonzept aus Care und Spa für Familien mit Babys ist europaweit einzigartig.

Mabyen Babypflege

Presseanfragen oder sonstige Anfragen werden unter presse@mabyen.com von Manuela Apitzsch entgegengenommen.

MABYEN GmbH / www.mabyen.com

 

Sponsored Post: Ja.

© Autor: Manuela Apitzsch und Marie Papenkort
© Artikelbild/er: MABYEN GmbH
© Bilder: MABYEN GmbH

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*