Babynahrung in Bio-Qualität: Gesunder Babybrei und Bio-Babymilch aus Österreich von Löwenzahn Organics

babynahrung
Liz Sauer Williamson & Carmen Lazos-Wilmking – Die Gründerinnen von Löwenzahn Organics

Stellen Sie sich und Löwenzahn Organics doch kurz unseren Lesern vor!

Hi! Wir sind Liz und Carmen – Löwenmamas mit zusammengerechnet fünf Kindern und die beiden Gründerinnen von Löwenzahn Organics. Seit Sommer 2017 stellen wir den ersten „nicht-instant“ Baby Getreidebrei auf dem deutschen Markt sowie Baby Milchnahrung aus 100% Bio Weidemilch her. 

 

Welche Philosophie steckt hinter Löwenzahn Organics?

babybrei bioAls Mütter möchten wir die beste Bio-Nahrung für Babys und Kleinkinder anbieten – und zwar nicht nur unseren eigenen, sondern allen Löwenbabys da draußen. Das bedeutet für uns, die besten Bio-Produkte zu verwenden und sicherzustellen, dass unsere
Babynahrung frei von Zuckerzusätzen oder anderen Zusatzstoffen ist.

Daneben ist es uns wichtig, unseren Kunden transparent zu zeigen, woher wir unsere Produkte beziehen und wie der Herstellungsprozess aussieht. Es liegt uns wirklich am Herzen, Babys einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen. 

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu Löwenzahn Organics entstanden?

Die Idee entstand, als wir unsere Babys bekommen haben! Wir hatten beide das Gefühl, dass es keine Transparenz und Rückverfolgbarkeit der verwendeten Produkte auf dem Babynahrungsmarkt gab – zumindest nicht so, wie wir uns das als Eltern gewünscht hätten. 

Löwenzahn Organics Folgemilch 6+ Monate
5 Bewertungen
Löwenzahn Organics Folgemilch 6+ Monate
  • Mit GOS (Galactooligosaccharide), aus Lactose aufgebaute Ballaststoffe
  • Mit LCPs (langkettige, mehrfach ungesättigte Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren) wie zum Beispiel...
  • Bio-Qualität

 

Was waren bis jetzt vom Ursprung der Idee bis hin zum Start die größten Herausforderungen?

Ganz klar: Die richtigen Lieferanten und Partner zu finden, die unseren Wunsch der Rückverfolgbarkeit der Produkte verstehen. Und natürlich auch Familie und Start-Up unter einen Hut zu bekommen, das ist wirklich hart. Das ist eine Herausforderung, vor der viele Eltern stehen. 

 

Was ist das Besondere an Löwenzahn Organics?

Wir sind das erste rückverfolgbare Babynahrungsunternehmen der Welt. Wir setzen uns dafür ein, dass die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln ein grundlegendes Verbraucherrecht wird. BESONDERS, wenn es um Babys geht.

 

Wer ist die Zielgruppe von Löwenzahn Organics?

beikost babyEltern, die nach der besten Bio-Nahrung für ihre Babys und Kleinkinder suchen.

 

Was bedeutet der Name Löwenzahn Organics?

Löwenzahn Organics spiegelt die Einfachheit und die Unschuld wider, an die wir uns aus unserer Kindheit erinnern. Wir haben die gelben Löwenzahn Blüten immer auf den Feldern verteilt, an Pusteblumen gepustet und die Samen überall zerstreut. Einfach und natürlich. Genauso wie Babys erstes Essen sein sollte… 

 

Auf welches Ihrer Löwenzahn Organics-Produkte sind Sie besonders stolz und warum?

Auf alle! Aber ganz besonders stolz sind wir auf unsere Getreidebreie, die ein erster wichtiger Schritt in Sachen nicht weiterverarbeitete Lebensmittel für Babys sind. Wir kochen beide selbst für unsere Kinder, wissen aber auch, dass viele Eltern einfach nicht die Zeit dafür haben. Unsere Demeter Baby Breie sind deshalb ein gutes Beispiel für frisch gekochtes Essen – und das in nur zwei Minuten. Und die Babys lieben den Geschmack, genauso wie ihre Eltern: Es schmeckt zur Abwechslung mal nach echtem Essen. 

Löwenzahn Organics Demeter Baby Brei Hafer 4+ Monate
3 Bewertungen
Löwenzahn Organics Demeter Baby Brei Hafer 4+ Monate
  • Glutenfrei & ohne Zuckerzusatz
  • Leicht bekömmlich
  • Babys erstes Porridge

 

Wie ist das Feedback?

Bio BabymilchMütter sind etwas skeptisch gegenüber unserem Getreidebrei, wenn wir bei Veranstaltungen Verkostungen anbieten. Sie haben bisher nämlich keine wirklich tollen Erfahrungen mit anderen Breianbietern gemacht. Und das verstehen wir total, so ging es uns ja auch. Aber dann probieren die Kleinen – und sie lieben es. Und die Babys sind schließlich auch die Endkunden. Darüber sind wir natürlich mehr als glücklich – und die Mütter auch.

 

Löwenzahn Organics, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

Dass unsere Produkte weltweit erhältlich sind und wir ein Zeichen für bessere und rückverfolgbare Bio-Lebensmittel für Babys gesetzt haben! 

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

  1. Vertraut in euch selbst, Mamas und Papas – so wie ihr es macht, macht ihr es richtig
  2. Sprecht im Zweifelsfall mit eurer Hebamme, sie sind fantastisch
  3. Siehe Tipp 1!

 

 

 

Wir bedanken uns bei Liz Sauer Williamson & Carmen Lazos-Wilmking von Löwenzahn Organics für das Interview. Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Wie ernährt du dein Kind?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Quellenangabe und über den Autor

Löwenzahn Organics bieten Bio-Babynahrung, die Rückverfolgbar ist. Den beiden Gründerinnen von Löwenzahn Organics war das Angebot am Markt nicht Transpartent genug, also stellten Sie die Babynahrung einfach selbst her. Mit Ihrer Babynahrung wollen sie nun alle Löwenkindern da draußen eine gesunde und frische Alternative anbieten.

www.loewenzahnorganics.com

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

© Autor: Löwenzahn Organics
© Artikelbild: Löwenzahn Organics GmbH
© Bild: Löwenzahn Organics GmbH
© Bild: Löwenzahn Organics GmbH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*