Teeflasche von LUXAMEL im Test. Aus Glas mit integriertem Teesieb – Praktisch, stylisch und perfekt für unterwegs und die kalte Jahreszeit

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Teeflasche

Frischer Tee für unterwegs – das wünschen sich viele passionierte Teetrinker. Bisher war das recht schwierig. Zwar gibt es Flaschen, in die sich aufbereiteter Tee abfüllen und mitnehmen lässt, aber nach einiger Zeit schmeckt er einfach nicht mehr so frisch. Auch kühlt er oft viel zu schnell ab oder die Flasche ist undicht und läuft aus. Gibt es dafür denn keine Abhilfe auf dem Markt? Doch, die gibt es und wir durften sie für euch testen: Mit der neuartigen Trinkflasche aus Glas von LUXAMEL kannst Du nicht nur leckeren Tee im Handumdrehen zubereiten, Du kannst ihn auch überall mit hin nehmen und unterwegs genießen. Ob die Teeflasche mit integriertem Teesieb hält, was sie verspricht, erfahrt ihr jetzt.

 

Die LUXAMEL Teeflasche aus Glas – Tee immer & überall genießen

trinkflasche glas
LUXAMEL ist ein deutscher Hersteller aus Wiehl in Nordrhein-Westfalen. Die Trinkflasche aus Glas mit integriertem Teesieb ist ein innovatives Produkt und wird sowohl auf der Website des Unternehmens als auch bei Amazon angeboten.

Diese Flasche bietet als Teegefäß und Teebereiter nicht nur eine Doppelfunktion, sie hält nach Angaben der Firma auch absolut dicht und den Tee lange Zeit über heiß, sodass er schön frisch schmeckt und Du ihn auch noch 1-2 Stunden nach dem Aufgießen genießen kannst. Zudem bietet die große Öffnung viel Platz: Neben aromatischen Tees können auch Kaltgetränke angerührt werden und frische Obststücke oder Eiswürfel mit in die Flasche gegeben werden. Das Infused Water kann außerdem direkt aus dem Glas getrunken werden.

Weiterhin steht auf der Internetseite, dass die Flasche (ohne Deckel) direkt in die Spülmaschine gegeben werden kann. So schmecken daraus auch andere Flüssigkeiten wie heißer Kaffee oder im Sommer eine gekühlte Saftschorle, da das doppelwandige Glas immer einwandfrei sauber wird.

 

Komfort und Eleganz

Die LUXAMEL Trinkflasche aus Glas mit integriertem Sieb kommt hervorragend verpackt an. Dazu trägt auch die zylindrische Flaschenverpackung bei, die die Flasche zusätzlich schützt und sehr hochwertig aussieht: Sie ist weiß und zeigt am oberen Rand eine schmale Banderole, deren Farbe der des Flaschendeckels entspricht. Wir haben die Teeflasche in zwei Farbtönen erhalten: Gold und Roségold. Ansonsten sind die Flaschen baugleich gearbeitet. Die Verpackung zeigt weiterhin das Logo des Herstellers und eine Abbildung der jeweiligen Flasche.

Teeflasche to go

Die Trinkflasche aus Glas sieht sehr edel aus. Wir haben das Modell mit dem Schriftzug des Herstellers bestellt. Der schimmernde Deckel besitzt einen kleinen stabilen Henkel, sodass man sich nicht die Hände verbrennt, wenn man den Tee transportiert. Je nachdem, wie empfindlich die Hände auf Wärme reagieren, ist es sinnvoll, sich zusätzlich einen Warmhalter (Nylonthermo) zu bestellen, der über den Glaskörper der Flasche gestülpt wird. So hält der Tee noch länger warm und Du verbrennst dir auf keinen Fall die Finger.

 

Eine tolle Funktionsflasche

Unsere Tester haben die LUXAMEL Teeflasche nach Anleitung genutzt. So wurde frisch zubereiteter Tee mitgenommen und die Flasche hat tatsächlich absolut dicht gehalten. Nach einer Stunde war der Tee immer noch recht heiß, nach zwei Stunden ausreichend warm, um noch gut zu schmecken. Zudem ist die Teeflasche mit Sieb geeignet, sich unterwegs frischen Tee zuzubereiten. Dafür wird heißes Wasser in die Trinkflasche Glas gegeben und der lose Tee separat mitgenommen. Unterwegs wird dann das Sieb aus der Flasche genommen, aufgeklappt, mit Tee gefüllt, wieder zugeklappt und in das heiße Wasser gehängt. Auch das hat einwandfrei funktioniert. Wer ungern sehr starken Tee trinkt, sollte das Sieb rechtzeitig leeren, damit der Tee nicht so lange zieht.

Glas Trinkflasche

An dem Henkel des Deckels ist die Flasche höchst einfach und komfortabel zu transportieren, weil sie zusätzlich über ein geringes Eigengewicht verfügt. Der Deckel lässt sich zudem sehr leicht ab- und wieder aufschrauben. Das integrierte Teesieb kann ganz problemlos entnommen werden.

 

Fazit

Die LUXAMEL Trinkflasche aus Glas mit integriertem Teesieb ist ein sehr elegantes Gefäß, das mehrere Funktionen erfüllt. Es transportiert die gewünschten Tees oder andere Getränke zuverlässig, denn der sichere Deckel lässt keine Flüssigkeit austreten. Zudem gibt es ein im Gefäß sitzendes Sieb, das Du leicht herausnehmen kannst, um dir unterwegs einen frischen Tee zuzubereiten. Die Flasche besitzt eine doppelte Glaswand und hält den Tee bis zu zwei Stunden frisch und warm. Wer kühleren Tee liebt, wird ihn auch anschließend noch gern genießen. Der Henkel am Deckel hilft beim Transport.

teezubereiter

Die Trinkflasche „to go“ mit integriertem Sieb kostet im aktuellen Angebot 26,99 Euro auf der Website von LUXAMEL und 27,99 Euro bei Amazon. Der ursprüngliche Preis liegt bei knapp 50 Euro. Du sparst aktuell also fast die Hälfte. Unsere Tester waren mehr als begeistert von der innovativen Teeflasche aus Glas und ihrer Funktionalität. Wenn Du also auch auf der Suche nach einer dichten und stylischen Flasche aus Glas bist oder Bekannte oder Freunde damit beschenken möchtest, wirst Du mit der Teeflasche von LUXAMEL eine tolle Wahl und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis treffen.

 

Unsere Bewertung:

Optik/Design/ Verpackung 5/5
Qualität/Material/ Inhaltsstoffe 5/5
Anwendung/ Wirkung/Nutzen 4,9/5
Preis 4,9/5

Gesamtpunktzahl: 5/5 Punkte

Mehr Informationen zu unseren Testkriterien sind in unserem Muster-Tester-Fragebogen einsehbar. Bitte hier klicken. Das Testergebnis beruht auf einer subjektiven Einschätzung des Apotheke.BLOG-Teams.

 

Welchen Tee trinkst Du am liebsten?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

 

Über den Hersteller

Bei Luxamel gibt es neben hochwertigen Trinkflaschen aus Glas auch orthopädische Produkte wie Sitzkissen und Kopfkissen, die besonders gesundheitsfördernd sind. Außerdem hat Luxamel noch weitere Tee- und Sportflaschen und Thermoskannen im Sortiment. Bei der Auswahl seiner Produkt achtet Florian Gebauer, Gründer von Luxamel, vor allem auf faire Preise und eine hohe Exklusivität.

www.luxamel.com

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*