KRAFTLING bei uns im Interview – Mit hochwertigen Funktionalen Shots zu mehr Energie, Gesundheit und Wohlbefinden

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Kraftling
Die Gründer von Kraftling

Stellen Sie sich und KRAFTLING doch kurz unseren Lesern vor!

Gerne! Ich bin Fritz, einer der Mitgründer des Start-Ups Kraftling, das funktionale Shots in Deutschland herstellt und vertreibt. Wir glauben daran, dass eine gute Ernährung wichtig ist und Menschen zunehmend die positive Wirkung von Nährstoffen wahrnehmen. Wir fokussieren uns mit unseren Produkten somit vor allem auf Menschen, die einem aktiven Lebensstil folgen. 

Mit Kraftling stellen wir uns der Herausforderung, hochwertige Zutaten mit so wenig Verarbeitung wie möglich ohne Nährstoffe zu zerstören, dem Kunden so Convenient wie möglich bereitzustellen. Hierbei setzen wir auf Rohzutaten, um so nah wie möglich am Ursprung zu bleiben.

Bei unseren Produkten steht immer Convenience im Mittelpunkt. Diesen Fokus haben wir mit Ingwer (der Heilpflanze 2018) kombiniert, wodurch 6 Sorten Ingwershots entstanden sind. Seit Anfang 2020 sind jetzt unsere neuen natürlichen Energy Shots und Espresso Shots auf den Markt gekommen. Zwei natürliche, koffeinhaltige Guarana-Shots und zwei intensive Espresso-Shots auf Basis von Arabica Kaffee aus Äthiopien. Trotz kleinem 60ml Format haben unsere Shots mehr Koffein als ein herkömmlicher Energydrink oder Kaffee und geben auf natürliche Weise und ganz ohne Zusätze einen ordentlichen Energieschub. 

 

Wie ist die Idee zu KRAFTLING entstanden? 

Während eines Trips nach New York lernten wir erstmals kaltgepresste Ingwershots kennen und waren direkt von der positiven Wirkung überzeugt. Auf weiteren Reisen über die Felder von Indonesien haben wir dann Jamú kennengelernt, einem lokalen Heilgetränk, das auf Ingwer und Curcuma basiert. Durch diese Erfahrung wurde uns klar, dass Menschen nicht nur Getränke konsumieren, weil es lecker schmeckt, sondern weil es ebenfalls eine funktionale Wirkung für den Körper hat.

Kraftling Ingwershot

Auf Basis von diesen Erfahrungen und Gedanken sind dann später die ersten Kraftlinge in der eigenen WG-Küche entstanden und am Ende das Konzept von Funktionalen Shots.

 

Welches Konzept steckt hinter KRAFTLING?

Das Konzept basiert darauf, Menschen eine Möglichkeit zu bieten, ihrem Körper auf natürliche Art und Weise etwas Gutes zu tun. Kraftling unterstützt mit seinen funktionalen Shots einen aktiven Lebensstil und wird wie eine natürliche Apotheke-To-Go wahrgenommen. 

 

Wie sind Sie auf den Namen KRAFTLING gekommen?

Wir haben nach einem prägnanten Namen gesucht, bei dem man direkt weiß, was hinter dem Produkt steckt und was der Kunde zu erwarten hat. Bei dem Namen KRAFTLING ist klar – dass es um eine extreme Wirkung auf kleiner Menge mit viel Qualität geht. 

 

Für welche Zielgruppe sind KRAFTLING Shots am besten geeignet?

Wir wollen Menschen unterstützen, die einen aktiven Lebensstil führen wollen– sowohl vor dem Sport, bei der Arbeit, unterwegs zum Kundentermin oder morgens direkt nach dem Aufstehen für einen effektiven Start in den Tag.

 

Was ist das Besondere an ihren Shots? 

Die Zutaten:
Unsere Kraftlinge enthalten sehr hochwertige und vor allem Zutaten mit funktionalem Charakter auf einer sehr kleinen Menge komprimiert. Wie zum Beispiel Ingwer und Curcuma bekannt für die Stärkung des Immunsystems oder Kaffee und Guarana bekannt für den hohen Energiegehalt. Diese Zutaten sind gepaart mit weiteren exotischen Obst- und Gemüsesorten für ein intensives und leckeres Geschmackserlebnis. 

Die Verarbeitung:
Zutaten werden bei uns ausschließlich roh verarbeitet und kaltgepresst, sprich wir vermeiden Hitze an jedem Punkt des Herstellungsprozess, da Hitze einen negativen Einfluss auf Nährstoffe und Enzyme hat und die funktionale Wirkung unserer Zutaten einschränkt.

Die Haltbarmachung:
Unsere Kraftlinge werden frisch zubereitet und um die Frische beizubehalten mit dem HPP Verfahren haltbar gemacht.  Das HPP Verfahren ist ein Hochdruck-Verfahren, das unsere Kraftlinge durch Druck etwas länger haltbar macht als einen frischen Saft ohne dabei Nährstoffe und Enyzme zu zerstören. 

Außerdem ist es uns sehr wichtig, transparent mit all diesen Informationen umzugehen – Jede Vorderseite unserer Etiketten zählt jede Zutat in unseren Kraftlingen auf und hat nichts zu verbergen.

 

Wie intensiv ist der Ingwergeschmack in ihren KRAFTLINGEN? 

Der Geschmack der Kraftlinge ist definitiv intensiv, und genau das, was uns von der Konkurrenz unterscheidet. Der intensive Geschmack kommt durch die Auswahl von hochwertigem Ingwer aus Peru anstatt herkömmlichen China Ingwer und gleichzeitig der hohe Anteil von Ingwer in jedem Shot.

Kraftling Energie Shot

Für uns war es wichtig, dass hochwertige Zutaten einen hohen Anteil vom Kraftling ausmachen. Bei einer Menge von nur 60ml ist bei einem Kraftling alles perfekt abgestimmt mit Fokus auf Funktion und Effekt. Das ist nicht leicht und wir stellen uns gerne dieser Herausforderung. Maximale Qualität auf geringer Menge. 

 

Welcher KRAFTLING ist derzeit der beliebteste bei den Kunden? 

Das Schöne bei unserem Konzept ist, dass mittlerweile jeder unserer Shots seine Fans gefunden hat. Zum einen hat jeder einzelne Kraftling seine ganz eigene Geschmacksnote und durch unsere neue Produktlinie auch eine weitere Funktionalität, weswegen man sich auch tages- und situationsabhängig jeweils für einen anderen Kraftling entscheiden kann…und sollte! 

 

Ist eine Erweiterung des Produktsortiments geplant?

Auf jeden Fall! Bislang deckt unser Konzept 2 Funktionen ab: Ingwershots als Immunbooster und Guarana- und Espressoshots – als Energiequelle. Allerdings dürfen sich alle Kraftling-Fans auf 2020 freuen, denn da kommen noch ein paar weitere Highlights dazu!

 

KRAFTLING, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

In Zukunft würden wir gerne eine etablierte Marke für funktionale und natürliche Ernährung in ganz Europa werden – und dabei unseren Werten treu bleiben: Natürlich, Transparent und Ehrlich kombiniert mit der höchsten Qualität. Zeitlose Werte als Fundament für Kraftling. 

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

1. Achte bei Lebensmitteln ebenfalls auf die Zusammensetzung der Produkte, Inhaltsstoffe und auch Herstellung bzw. Haltbarmachung.

2. Vertraue auf die Kraft gesunder Ernährung, die zu einem aktiven Lebensstil beitragen kann.

3. Verfolgt weiterhin gespannt KRAFTLING als junges Start-up, was noch viel zu bieten hat – Bleibt gespannt! 

 

 

Wir bedanken uns bei KRAFTLING für das Interview. Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Kennst du Ingwer-Shots und wenn ja, wie schmecken sie dir?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Quellenangabe über den Autor:

Die Kraftling GmbH ist ein junges Unternehmen aus Köln, das sich auf die funktionale Ernährung fokussiert. Die Gründer haben es sich zur Aufgabe gemacht mit Natürlichkeit, Transparenz und Ehrlichkeit Kunden zu bedienen, die einen aktiven Lebensstil führen.

Kraftling GmbH / www.kraftlinge.com

 

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

© Autor: KRAFTLING
© Artikelbilder: KRAFTLING

Sponsored Post: Ja

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*