Wasserkocher, Kaffeemaschine entkalken und vieles mehr – Kalk entfernen mit dem 7Zwerge Flüssigentkalker Universal für Haushalt & Industrie

wasserkocher-kaffeemaschine-kaffeevollautomat-entkalk-en-er

Im Alltag entspannen wir gerne mal mit einer beruhigenden Tasse Tee oder einem leckeren Kaffee. So ein nettes Kaffeekränzchen kann aber ziemlich schnell ungenießbar werden, wenn uns kleine Kalkteilchen in den Getränken herum schwimmen. Wir kennen alle dieses lästige Problem: Hartnäckiger Kalk befällt unsere Küchengeräte und lässt sich oft gar nicht mehr richtig lösen.

Um den Genuss von Kaffee und Tee voll auskosten zu können, und um unsere Geräte so lange wie möglich funktionsfähig zu halten, ist es wichtig, Kaffeemaschinen und Wasserkocher regelmäßig zu reinigen. Mit dem 7Zwerge Flüssigentkalker Universal soll dies im Handumdrehen geschehen. Er reinigt auf natürliche Art und Weise Heisswasser- und Kaltwassergeräte. Wir haben den 7Zwerge Universal Flüssigentkalker für euch getestet!

 

Vielfalt an Anwendungsbereichen

Der Flüssigentkalker Universal ist ein geschmacksneutraler Spezialentkalker auf Zitronensäurebasis. Hierbei handelt es sich um reine Zitronensäure. Wie der Name schon verrät, ist der Flüssigentkalker Universal für unzählige Kaltwasser- und Heißwassergeräte geeignet, darunter Kaffeevollautomaten, Wasser- und Eierkocher, Espresso- und Kaffemaschinen aller Marken und wasserführende Leitungen und Schläuche. Auch im Bad findet das Produkt der Firma 7Zwerge seine Anwendung. Du bekommst Amaturen sowie deinen Duschkopf perfekt gereinigt mit dem universalen Flüssigentkalker.

Der in Deutschland hergestellte Entkalker hat eine tiefenwirksame Reinigung und besitzt keine Farbstoffe. Er ist außerdem biologisch abbaubar und bei der Anwendung materialschonend. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass deine Geräte während der Reinigung beschädigt werden.

 

Optik & Design

entkalker-entkalken-wasserkocher-kaffeemaschine-kaffeevollautomat

Der 7Zwerge Flüssigentkalker kommt in einer 1-Liter Plastikflasche, gut verpackt und mit einem Sicherheitsverschluss versehen, beim Kunden an.

Das Etikett ist in der Farbe pink/violett gehalten und liebevoll designt. Auf der Vorderseite des Entkalkers ist das Logo des Herstellers abgedruckt, auf dem, passend zum Markennamen, 7 Zwerge mit Putzutensilien, zu sehen sind. Durch das schlichte Design wirkt das Logo des Flüssigentkalkers nicht verspielt, sondern hochwertig. Auf der Rückseite der Flasche findet der Konsument alle wichtigen Angaben zu den Anwendungsbereichen, zur Anwendung selbst und zur Ergiebigkeit des Universal Entkalkers. Der Hersteller weist außerdem auf Gefahren hin.

Der Flüssigentkalker ist farb- und geruchslos und sollte nur im Originalbehälter aufbewahrt werden.

 

Der Flüssigentkalker Universal von 7Zwerge im Test

In unserem Test haben wir einen Wasserkocher von hartnäckigen Kalkresten befreit. Wie vom Hersteller empfohlen, sollte dabei etwa 200 ml des Flüssigentkalkers im Verhältnis 1:4 mit Wasser gemischt werden. Nun gießt du die Entkalkungsflüssigkeit einfach in den leeren Wasserkocher.

wasserkocher-kaffeemaschine-n-kaffeevollautomat-entkalken

Anschließend den Wasserkocher wie gewohnt aufkochen lassen. Der Flüssigentkalker von 7Zwerge löst nun automatisch den Kalk. Es ist also keine weitere Anwendung mit Schwamm etc. nötig. Du musst den Wasserkocher einfach nur blubbern lassen und die Flüssigkeit ausleeren, sobald er heiß genug geworden ist. Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich: Nach nur wenigen Minuten und einmaligem Aufkochen, ist das Innere des Wasserkochers komplett kalkfrei.

Er glänzt wie neu und hinterlässt auch keine Spuren oder Streifen auf dem Edelstahl. Die Anwendung mit dem Flüssigentkalker von 7Zwerge ist unkompliziert und erfolgt in Sekundenschnelle.

kalk-entfernen-wasserkocher-kaffeemaschine-entkalken

 

Fazit

Der Universal Entkalker von 7Zwerge hat ein schönes und ansprechendes Design und ist durch seine Vielfalt an Anwendungsbereichen im Haushalt sehr zu empfehlen. Die Wirkung ist zudem ausgezeichnet. Die behandelten Geräte waren nach der Anwendung komplett kalkfrei.

Eine Flasche des Universal Entkalkers reicht für etwa 5 Anwendungen. Bei einem Preis von 11,98 € bewerten wir das Preis-Leistungs-Verhältnis, aufgrund der Qualität, Ergiebigkeit und Nachhaltigkeit des Entkalkers, als sehr gut.

Durch seinen flüssigen Zustand hebt sich der 7Zwerge Universal Entkalker von anderen Herstellern ab, die den Konsumenten für die Reinigung von Küchengeräten meist nur Entkalkungstabletten, Pulver oder Tabs anbieten. Der Flüssigentkalker von 7Zwerge ist sofort einsatzbereit und muss nicht erst noch einmal umständlich aufgelöst oder auf den Reinigungsvorgang vorbereitet werden. Der 7Zwerge Flüssigentkalker glänzt also nicht nur nach der Anwendung, sondern auch mit Zeitersparnis.

Weitere Informationen findest du hier.

 

Wie oft reinigst du deine Küchengeräte von Kalkresten? Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,50 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 85 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*