Vitamin K2 für mehr Gesundheit und Leistungskraft: Die natürlichen Vitaminpräparate von EXVital

Vitamin K 2 Tropfen

Vitamin K ist ein lebenswichtiges Vitamin, das zum Teil, aber nicht ausreichend von Bakterien im Darm gebildet wird. Den Rest des täglichen Bedarfs müssen wir über die Nahrung zu uns nehmen, unter anderem über grüne Gemüsesorten, einige Hülsenfrüchte und tierische Produkte. Wer Probleme mit den Knochen oder Blutgerinnungsstörungen hat, braucht dieses Vitamin unbedingt in ausreichender Menge. Aber auch Menschen, die nicht gern Gemüse essen, sowie Vegetarier und vor allem Veganer, kommen oft zu kurz. So bieten sich Nahrungsergänzungsmittel an. Wir haben Vitamin K von EXVital VitaHealth in Form von hoch dosierten Kapseln und als Tropfen über einen Zeitraum von sechs Wochen getestet und stellen dir diese Mittel nun hier vor.

 

Vitamin K2 – Menaquinon MK-7

EXVital ist ein noch recht junges Unternehmen, das sich ganz dem Vertrieb von Nahrungsmittelergänzungen verschrieben hat. Alle Produkte werden auf höchstem Qualitätsniveau in Deutschland hergestellt und auf der Hersteller-Website vertrieben. Ziel ist es, mit Vitamin K2 ein reines, hoch dosiertes Mittel herzustellen, das für die Blutgerinnung und die Knochen eine essenzielle Bedeutung hat. Zielgruppe sind Männer wie Frauen, allerdings sollten schwangere oder stillende Frauen vor der Einnahme ihren Arzt befragen; das gilt im Übrigen für alle Nahrungsergänzungsmittel.

Der Inhaltsstoff der getesteten Mittel ist reines EXVital VitaHealth`s Vitamin K2, genauer: natürliches Menaquinon MK-7. Der Extrakt wird aus genetisch unveränderten Sojabohnen durch bakterielle Fermentation hergestellt. Kapseln und Tropfen eignen sich auch sehr gut für ältere Menschen, die meist einen erhöhten Bedarf haben, aber viel zu wenige gesunde Nährstoffe zu sich nehmen.

 

Wie sieht die Verpackung aus?

Die Verpackung der Kapseln zeigt eine weiße Kunststoffdose. Auf einem dunkelblauen Grund steht der Firmenname EXVital VitaHealth; darunter auf einem orangefarbenen Feld K2 Vitamin. Ein Stück tiefer erfahren wir, dass die Kapseln hoch dosiert sind und 200 µg Vitamin K enthalten. Weiterhin werden wir auf der Vorderseite darüber informiert, dass die Ware in Deutschland produziert wird und sich 190 Kapseln in der Dose befinden. Rechts und links davon stehen unter anderem Inhaltsstoffe, allgemeine Hinweise und Verzehrempfehlungen.

Vitamin K 2

Die Flasche zeigt sich in denselben Farben und mit ähnlichen Texten, nur ist sie dunkelbraun, um den wertvollen Inhalt vor Licht zu schützen. Enthalten sind hier 20 ml beziehungsweise 600 Tropfen.

Die Verpackung der Vitamin K2-Produkte von EXVital wirkt insgesamt sehr frisch und positiv und regt dazu an, den Inhalt auszuprobieren.

 

War das Ergebnis zufriedenstellend?

Die Kapseln und die öligen Tropfen sind fast geruchs- und geschmackslos. Die Kapseln sind klein und gut zu schlucken, was während der Testphase als sehr angenehm empfunden wurde. Die Verzehrmenge beträgt maximal eine Kapsel pro Tag. Die Tropfen werden mit der Pipette einfach in ein Glas Wasser gegeben und getrunken oder direkt in den Mund geträufelt. Anschließend sollte aber viel getrunken werden. Die Höchstmenge am Tag sind zehn Tropfen.

Vitamin Praeparate k 2

Unsere Tester waren hochzufrieden, denn es gab keinerlei Nebenwirkungen. Weder Kapseln noch Tropfen verursachten komische Gefühle im Magen. Die Tropfen werden sogar noch schneller vom Körper aufgenommen als die Kapseln. Nach den Testwochen gab es ausschliesslich positive Berichte: Die Personen fühlten sich insgesamt fitter, wacher und dadurch leistungsfähiger. Die vorher gemeldete Tagesmüdigkeit war komplett verschwunden. Auch die Verzehrmenge von 1 Kapsel pro Tag wurde als sehr gut bewertet. Und besonders für unsere vegetarischen und veganen Tester waren die Vitaminpräparate von EXVital eine perfekte Ergänzung zur fleischfreien Ernährung.

 

Fazit

Es gibt mehrere Vitamin-K-Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt, doch die Kapseln und Tropfen von EXVital VitaHealth überzeugten, weil sie hoch dosiert sind, tatsächlich eine spürbare Wirkung zeigen und zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzen: Kapseln wie Tropfen halten mehrere Monate lang und kosten pro Stück nur wenige Cent. Weiterhin sind die Produkte für Veganer und Vegetarier geeignet und besitzen eine sehr hohe Qualität. Im Übrigen sind sie frei von Gelatine, Laktose, Gluten und Stabilisatoren. Auch Aroma-, Konservierungs- und Farbstoffe wurden bewusst weggelassen, um den natürlichen Charakter zu erhalten.

Unsere Testpersonen waren mehr als zufrieden, sie waren begeistert und würden die Produkte jederzeit weiterempfehlen. Wenn du jemanden kennst, der seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zusätzlich unterstützen sollte, bestelle die Kapseln oder die Tinktur und verschenke sie! Oder gönne deinem Körper selbst eine kleine Kur mit den Vitamin K-Produkten von EXVital.

Weitere Informationen findest du hier

 

Isst du gerne und häufig Gemüse?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Quellenverzeichnis und über den Hersteller:

EXVital bietet hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und Vitalprodukte in exklusiver Qualität an. Das junge Unternehmen stellt alle Produkte zu 100 % in Deutschland her und legt außerdem großen Wert auf faire Preise.

Quelle: EXVital GmbH / www.exvital.de

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.
© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 249 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*