Vitamin B Komplex von BioProphyl® im Test – Wertvolle B Vitamine aus Quinoa Sprossen in Bio-Qualität

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Vitamin B Komplex

B Vitamine in einem Vitamin B Komplex erfüllen eine Reihe von Aufgaben in der Energieproduktion Deiner Zellen und im Stoffwechsel. Wir können die essenziellen Vitamine nicht selbst bilden, daher nehmen wir sie mit der Nahrung auf. B Vitamine sind vorwiegend in tierischen Lebensmitteln, aber auch in Vollkorngetreide, Hülsenfrüchten oder Kartoffeln enthalten.

B Vitamine spielen für unsere physische und psychische Gesundheit eine große Rolle. Sie fördern die Blutbildung, stärken dein Immun- und Nervensystem und tragen zu gesunder Haut und Haaren bei. Ein Mangel an B Vitaminen äußert sich häufig durch Müdigkeit, ein schwaches Immunsystem, schlechte Wundheilung, Hautentzündungen und Haarausfall.

Vitamin B Komplex Bioprophyl

Solltest Du Dich unterversorgt fühlen, kannst Du Deine Ernährung mit Nahrungsergänzungsmittel erweitern und Deinen Körper mit den so wichtigen B Vitaminen versorgen. Wir haben für Dich den Vitamin B Komplex der Firma BioProphyl® im Test genauer unter die Lupe genommen. Unsere Erfahrungen im Test des Vitamin B Komplex wollen wir Dir natürlich nicht vorenthalten.

 

Natürlicher Vitamin B Komplex von BioProphyl®  aus deutscher Herstellung

Das deutsche Familienunternehmen BioProphyl®, ansässig im kleinen Eifelort Nitz, produziert seit 1991 hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, vorwiegend in Bio-Qualität. Der Hersteller wird seit vielen Jahren von Experten für Gesundheit und Ernährung unterstützt, um seine natürlichen Nahrungsergänzungen in bester und reinster Qualität entwickeln zu können. Das Familienunternehmen beliefert nicht nur den Einzel- und Großhandel, sondern bietet seine Premiumprodukte auch an Apotheken, Heilpraktiker, Therapeuten und Endkunden an. Ein ausführliches Interview mit den beiden Gründern von BioProphyl® findest du hier.

Mit dem Vitamin B Komplex von BioProphyl® soll ein Mangel an B Vitaminen ausgeglichen werden. Die B Vitamine entfalten ihre optimale Wirkung nur im Zusammenspiel miteinander. Darum ist es so wichtig, dass Du bei einem Mangel nicht nur ein einzelnes B Vitamin zu dir nimmst, sondern möglichst den ganzen Vitamin B Komplex zur Therapie einsetzt. Die Familie der B Vitamine besteht aus 8 verschiedenen Vitaminen; diese sind:

  • Vitamin B1 (Thiamin)
  • Vitamin B2 (Riboflavin)
  • Vitamin B3 (Niacin)
  • Vitamin B5 (Pantothensäure)
  • Vitamin B6 (Pirydoxin)
  • Vitamin B7 (Biotin)
  • Vitamin B9 (Folsäure)
  • Vitamin B12 (Cobalamin)

Das natürliche Premiumprodukt Vitamin B Komplex von BioProphyl® verzichtet komplett auf künstliche Hilfs- und Füllstoffe sowie tierische Zutaten. Die Kapseln aus Cellulose mit Reisextrakt eignen sich daher auch bei vegetarischer und veganer Ernährung. Viele Veganer leiden unter einem Mangel an Vitamin B6 und B12, da sich diese Vitamine vermehrt großteils in tierischen Lebensmitteln finden.

 

BioProphyl® Vitamin B Komplex: gute Bioverfügbarkeit aus Quinoa Sprossen

Als Basis für den BioProphyl® Vitamin B Komplex dienen Quinoa-Keimlinge aus biologischem Anbau. Quinoa ist ein wertvoller Nährstofflieferant, reich an Kohlehydraten und hochwertigen Eiweißverbindungen. In den allergenfreien Kapseln sind alle 8 essenziellen B Vitamine im natürlichen Verbund enthalten, wodurch die B Vitamine besonders gut für Deinen Körper verfügbar sind. Bekannterweise haben Vitamine aus natürlichen Quellen einen Vorteil gegenüber synthetisch hergestellten. Sie sind für den Körper optimal verträglich und verfügbar.

BioProphyl® Vitamin B Komplex mit 8 B-Vitaminen aus Quinoasprossen - 120% NRV - 100% natürlich -...*
  • Natürlicher Vitamin B Komplex aus Qunioasprossen
  • alle 8 B-Vitamine im natürlichen Verbund, zwei Kapseln liefern 120 % der täglichen Empfehlung
  • 60 pflanzliche Kapseln ohne jegliche Hilfsstoffe als Monatsration

Der Vitamin B Komplex kann nicht nur das Immunsystem, sondern auch Nerven und Gedächtnis stärken. Gute Erfahrungen wurden auch bei der Reduktion von Müdigkeit und Erschöpfungszuständen gemacht. Vitamin B ist zudem wichtig für die Gesundheit von Haut und Haaren sowie den Energiestoffwechsel unserer Zellen.

 

Umweltfreundliche Verpackung: BioProphyl® Vitamin B Komplex im Glas

Du erhältst die 60 gelblichen Kapseln Vitamin B Komplex von BioProphyl® in der nachhaltigen dunkelbraunen Glasflasche, verschlossen mit einem weißen Deckel aus Kunststoff.

 

Vitamin B Komplex Nahrungsergänzungsmittel

Die weiße Banderole enthält den blauen Schriftzug des Herstellernamens sowie eine Angabe über Zutaten, Nährstoffe und eine Verzehrempfehlung. Ein Bild eines Quinoa-Feldes weist auf den natürlichen Wirkstoff hin.

 

Positive Erfahrungen im Test des BioProphyl® Vitamin B Komplex

Unsere Probanden litten vor dem Test des Vitamin B Komplex an verschiedenen gesundheitlichen Problemen. Eine Testerin fühlte sich im stressigen Büroalltag ständig müde und unkonzentriert. Eine andere Teilnehmerin hat wenig Zeit zum Kochen und wollte ihre vegane Ernährung mit Nahrungsergänzungen verbessern. Ein Proband fühlte sich ständig nervlich gereizt und litt bereits unter depressiven Verstimmungen. Letztendlich hat ein weiterer Teilnehmer an unserem Test Probleme mit einem eingeklemmten Ischias-Nerv. Gegen die ständigen Schmerzen empfahl ihm sein Heiltherapeut neben der Therapie die Einnahme von B Vitaminen.

Vitamin B Komplex Kapseln

Für unseren dreiwöchigen Test nahmen alle Teilnehmer täglich 2 Kapseln des BioProphyl® Vitamin B Komplex mit etwas Flüssigkeit ein. Alle konnten die geruchlosen Kapseln gut schlucken. Bereits nach wenigen Tagen stellten sich erste Erfolge ein. Die Erfahrungen unserer Tester mit dem Wirkstoff der Vitamine waren alle ähnlich positiv. Müdigkeit und Erschöpfung ließen merkbar nach. Alle fühlten sich motivierter und fitter für den Alltag. Das sonst übliche Mittagstief blieb aus und unsere Probanden fühlten sich auch nachmittags energiegeladener. Ein schöner Nebeneffekt nach dem Test des BioProphyl® Vitamin B Komplex war das glänzende Haar unserer Teilnehmer. Sogar die Schmerzen des Ischias-Nerv-Teilnehmers nahmen ab und er fühlte sich energiegeladener und besser gelaunt.

 

Normalerweise bin ich schon gegen Mittag müde und schlapp, aber das ist jetzt viel besser geworden. Ich habe viel mehr Energie. Wolfgang

 

Fazit zu der Bewertung im Test von BioProphyl® Vitamin B Komplex

Es gibt zahlreiche Vitamin B Komplex Nahrungsergänzungen am Markt, doch fanden wir, dass der BioProphyl® Vitamin B Komplex aufgrund seiner natürlichen Herkunft aus Quinoa Sprossen hervorsticht. Alle Teilnehmer in unserem Test können Dir die Kapseln uneingeschränkt empfehlen. Du erhältst die Monatspackung BioProphyl® Vitamin B Komplex mit 60 Kapseln für einen UVP von 32,95 Euro, was wir für ein Premiumprodukt als einen fairen Preis erachten. Die Erfahrungen unserer Probanden waren alle positiv, sie fühlten sich fitter, konzentrierter und gut mit Vitaminen versorgt. Unser Test war für die Gesundheit aller Teilnehmer sehr gewinnbringend und wir können dir den BioProphyl® Vitamin B Komplex wärmstens ans Herz legen.

2020-06-Guetesiegel-Vitamin-B-Komplex-250x250

 

 

Hast Du Erfahrung mit der Einnahme von B Vitaminen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

 

*Affiliate-Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*