Totes Meer Maske von Natura Pur im Test: Wie wirksam ist sie gegen Pickel und Mitesser?

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Totes Meer Maske

Mitesser, Unreinheiten, vergrößerte Poren und frühzeitige Alterserscheinungen der Haut – all diese Hautprobleme können zur Belastungsprobe werden und sind gar nicht einfach zu behandeln. Ist die Haut angeschlagen, reagiert sie nämlich oft empfindlich auf zahlreiche kosmetische Produkte.

Hilfreich ist es dann, wenn du auf ein Pflegeprodukt zurückgreifen kannst, das gut verträglich ist und die genannten Hautprobleme effektiv lindert – zum Beispiel auf die Totes Meer Maske von Natura Pur, die wir für dich getestet haben.

 

Warum hilft Schlamm aus dem Toten Meer der Haut?

Der Salzgehalt des Toten Meeres liegt bei beeindruckenden dreißig Prozent und ist damit zehnmal so hoch wie in den meisten anderen Meeren. Im Meeresschlamm ist die Konzentration wertvoller Nährstoffe und Mineralien noch einmal deutlich höher. 

Gesichtsmaske

Kein Wunder also, dass Gesichtsmasken mit Schlamm aus dem Toten Meer eine Wohltat für die Haut sind und als wahre Anti Pickel Masken gelten. Deine Haut kann auf vielfältige Weise von der positiven Wirkung profitieren:

  • Salz aus dem Toten Meer bindet und entfernt Giftstoffe, zudem wirkt es desinfizierend.
  • Es löst Verhornungen, die sich etwa in Form von sichtbaren Hautschüppchen zeigen.
  • Totes Meer-Salz gleicht einen zu hohen Fettgehalt der Haut aus.
  • Es führt der Haut wichtige Nährstoffe und Mineralien zu.

Weil das Salz, das für die Totes Meer Maske von Natura Pur verwendet wird, so gut verträglich ist, kannst du sie auch bei Schuppenflechte und Neurodermitis verwenden.

 

Totes Meer Maske von Natura Pur: so pflegt sie deine Haut

Die Experten von Natura Pur sind bei der Entwicklung der Totes Meer Maske mit größter Sorgfalt vorgegangen und haben nur die hochwertigsten und hilfreichsten Inhaltsstoffe für die Gesichtsmaske gegen Pickel ausgewählt. 

Neben Schlamm aus dem Toten Meer enthält die Mitesser Maske pflegende Bio-Öle aus Calendula und Jojoba, zudem Shea Butter und Aloe Vera. So wird die austrocknende Wirkung des Meersalzes ausgeglichen. Damit eignet sich das Pflegeprodukt von Natura Pur auch als Feuchtigkeitsmaske bei trockener Haut.

Maske gegen Pickel

Die Natura Pur Maske gegen Pickel und Mitesser verfeinert das Hautbild und sorgt für eine porentiefe und gleichzeitig schonende Reinigung. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut geschmeidiger und reichhaltig gepflegt an. Zudem verleiht die Maske deinem Teint einen natürlichen Glow. 

Übrigens: Selbstverständlich eignet sich die Gesichtsmaske für Männer, deren Haut wegen des höheren natürlichen Fettgehalts stärker zu Unreinheiten neigen kann.

Für den Fall, dass du trotz all der Vorteile der Schlammmaske nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist, erhältst du von Natura Pur den Kaufpreis zurück.

 

Vorstellung: Das ist Natura Pur

Natura Pur, der Hersteller der Maske gegen Mitesser, steht für 100 % Naturkosmetik. Die Totes Meer Maske ist frei von Zusatzstoffen, Parabenen, Silikonen, Sulfaten, Pestiziden, künstlichen Farb- und Duftstoffen, Mineralölen, Mikroplastik, Pestiziden und PEGs.

Die Produkte werden aus hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Dabei ist der gesamte Produktionsprozess selbstverständlich tierversuchsfrei und vegan.

Schwarze Maske

Natura Pur ist zertifiziertes Mitglied von »Beauty without Bunnies«, dem Cruelty-free-Programm der Tierrechtsorganisation PETA.

 

Die Totes Meer Maske im Gesichtsmasken Test

Die Totes Meer Maske von Natura Pur wird in einer hübschen Kunststoffdose geliefert. So ist sie leicht und praktisch zu transportieren, etwa wenn du sie mit in den Urlaub nehmen möchtest. 

Das Design der Verpackung ist sehr natürlich und an die graue Farbe der Maske für Gesicht und Körper angelehnt. Um die Dose herum befindet sich eine Papierverpackung, die zum Schutz beim Transport mit einer Folie versehen ist.

Die Anti Mitesser Maske hat einen angenehmen und dezenten, ganz natürlichen Duft. Er erinnert ein wenig an eine Gesichtscreme und hält während der Anwendung an.

Die wertvollen Inhaltsstoffe der Totes Meer Maske sorgen nicht nur für eine porentiefe Reinigung, sondern versorgen deine Haut auch noch mit einer Extraportion Nährstoffe und Feuchtigkeit. Natura Pur kombiniert hier ein bewährtes Schönheitsgeheimnis, das bis in die Antike zurückreicht, mit reichhaltiger Pflege und den Erkenntnissen moderner Naturkosmetik.

Zu den wertvollen Stoffen, die die Totes Meer Maske für deine Haut bereithält, gehören

  • Kalzium
  • Brom
  • Jod
  • Magnesium
  • Kalium
  • Sodium
  • Zink

Die natürlichen Inhaltsstoffe der Totes Meer Maske von Natura Pur werden ohne künstliche Zusatzstoffe und veganerfreundlich zu einem hochwertigen Pflegeprodukt verarbeitet.

Feuchtigkeitsmaske

Vor der Anwendung der Maske mit Totes Meer Schlamm solltest du deine Haut gründlich reinigen. Du kannst sie im Gesicht, aber auch am Körper anwenden. Du entscheidest, an welchen Stellen deine Haut gerade liebevoller Pflege bedarf. Die Augen-, Nasen- und Mundpartie solltest du allerdings aussparen.

Am besten trägst du die Schlammmaske mit einem Pinsel auf. Krankheitserreger, die jeder von uns an den Händen hat, können sonst in dein Gesicht und den Tiegel gelangen.

Die Einwirkzeit der Totes Meer Maske liegt zwischen zehn und fünfzehn Minuten. Anschließend kannst du sie mit lauwarmem Wasser abwaschen.

 

Erfahrungen unserer Tester

Der Hersteller der Totes Meer Maske verspricht eine porentiefe und schonende Reinigung und ein verbessertes Hautbild. Dieser Aussage wollten wir auf den Grund gehen und haben die Totes Meer Maske von unserem Testerpool testen lassen. Nachfolgend ein Auszug:

Joana, Anfang 20, hat leichte Rötungen und Mitesser und hin und wieder einen Pickel im Gesicht. Sie sucht schon lange nach einer guten Gesichtsmaske, die Rötungen, Mitessern und Pickeln den Kampf ansagt. Außerdem sollte ihrer Meinung nach, eine gute Gesichtsmaske nicht nur reinigen, sondern auch pflegen.

Mitesser Maske

Mira ist 16 Jahre alt und hat mit sehr vielen Pickel und Mitessern zu kämpfen, worunter ihr Selbstbewusstsein natürlich sehr leidet. 

Anna ist Anfang 40, Veganerin und leidet unter trockener Haut. Die ersten Fältchen bilden sich um die Augen, was sie sehr stört. Sie hat sich für die TOTES MEER MASKE von NATURA PUR entschieden, da sie eine porentiefe Reinigung, eine natürliche Entgiftung und eine strahlende Haut durch pflegende Öle verspricht. Außerdem versorgt sie die Haut durch Calendula- und Jojoba Öl, welches für weniger Falten sorgen kann. Ein weiterer Aspekt, weshalb sie die TOTES MEER MASKE testen wollte, war, dass diese vegan und frei von Tierversuchen hergestellt wird.

Alle drei Testerinnen konnten die TOTES MEER MASKE gut in ihre Pflegeroutine einbinden. Vor der Anwendung der TOTES MEER MASKE reinigten sie das Gesicht wie gewohnt mit einem Mizellenwasser. Daraufhin trugen sie die TOTES MEER MASKE mit einem Pinsel auf und ließen sie 15 min. einwirken. Danach wurde die TOTES MEER MASKE mit lauwarmem Wasser abgewaschen und die jeweilige  Gesichtpflege aufgetragen.

Die TOTES MEER MASKE von NATURA PUR wurde 2 – 3 mal die Woche immer abends vor dem Schlafengehen angewendet.

 

Hier sind die Aussagen von drei unserer Testerinnen:

Anna findet, dass die Anwendung der TOTES MEER MASKE sehr einfach ist. Was ihr sofort aufgefallen ist, dass die TOTES MEER MASKE zwar auf der Haut relativ schnell trocknet, jedoch kein spannendes oder trockenes Gefühl hinterlässt. Das ist für sie ein sehr großer Pluspunkt.

Anti Pickel Maske

Mira: „Die TOTES MEER MASKE hat tatsächlich Wirkung gezeigt. Ich kann ganz klar feststellen, dass meine Haut deutlich schöner aussieht. Meine Rötungen und Mitesser konnte sie minimieren. Die Haut sieht strahlender aus und die Poren wurden feiner. Auch nach einem langen Party-Wochenende konnte sie die daraus resultierenden Pickel bekämpfen.“

Joana: „Ich habe schon sämtliche reinigende Gesichtsmasken in den verschiedensten Preiskategorien getestet. Die TOTES MEER MASKE von NATURA PUR konnte mich mit Abstand am meisten überzeugen. Bei anderen, herkömmlichen Masken hatte ich häufig das Gefühl, dass diese zwar das Gesicht reinigen, aber die Haut auch total austrocknen. Bei der TOTES MEER MASKE finde ich die Kombination aus Reinigung und Pflege super gewählt. Außerdem scheint sie sehr ergiebig zu sein. Die Dose wird mir 3 -4 Monate halten.“

Vorteile

  • schnelle Wirkung
  • einfache Anwendung
  • vegan
  • tierversuchsfrei
  • reinigt und pflegt die Haut
  • super Preis- Leistungsverhältnis

Nachteile

  • die Verpackung besteht hauptsächlich aus Kunststoff
Ich würde die TOTES MEER MASKE von NATURA PUR auf jeden Fall weiterempfehlen, da sie einfach das tut, was sie verspricht. Sie erzielt schnelle Ergebnisse zu einem gerechten Preis. Sie reinigt und pflegt – top!Anna

Fazit

Die TOTES MEER MASKE von NATURA PUR zum Preis von 13,95 Euro hat unseren Testerpool auf ganzer Linie überzeugt. Die Maske ist einfach aufzutragen und hinterlässt kein Spannungsgefühl auf der Haut. Sie reinigt top und pflegt dabei die Haut mit Bio-Ölen. Mit der TOTES MEER MASKE erhälst du ein hochwertiges Produkt mit natürlichen Inhaltsstoffen zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

2019-09-Guetesiegel-Natura-Pur-Totes-Meer-Maske-250x250

 

Unsere Bewertung:

Optik/Design/ Verpackung 4,8/5
Qualität/Material/ Inhaltsstoffe 4,9/5
Anwendung/ Wirkung/Nutzen 4,9/5
Preis 4,9/5

Gesamtpunktzahl: 4,9/5 Punkte

Mehr Informationen zu unseren Testkriterien sind in unserem Muster-Tester-Fragebogen einsehbar. Bitte hier klicken. Das Testergebnis beruht auf einer subjektiven Einschätzung des Apotheke.BLOG-Teams.

 

Was hälst du denn von dem Trend der Totes Meer Masken? Hilft sie bei dir?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel über die Totes Meer Maske?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,50 von 5)
Loading...

 

Über den Hersteller:

die Firma Natura Pur vertreibt Bio Naturkosmetik. Dabei achten sie darauf, dass nur die besten Naturrohstoffe für die Produkte verwendet werden. Zusätzlich verzichten sie auf den Gebrauch von Tierversuchen und verwenden deshalb nur vegane Inhaltsstoffe. Deshalb sind sie auch Mitglied in dem Programm von PETA „Beauty without Bunnies“.

Hashtag Brothers GmbH / www.natura-pur.eu

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*