Mit Sugaring glatt durch den Sommer – Haarentfernung einfach gemacht! Für sensible Haut schmerzfrei dank Sugaring Paste

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
sugaring-zuckerpasteselber-machen-enthaarung

Was genau ist Sugaring?

Sugaring ist eine Möglichkeit der Haarentfernung, um Körperbehaarungen sanft und langanhaltend zu entfernen. Mit der sogenannten Zuckerpaste (Sugaring Paste) kann man durch eine bestimmte Technik einfach und schnell Haare entfernen, aber dazu später mehr.

 

Was sind die Vorteile des Sugarings?

Immer wieder werden neue Produkte gesucht, um Körperbehaarung möglichst effektiv zu entfernen. Dabei wird das Sugaring schon seit vielen Jahrhunderten erfolgreich genutzt und übertrifft andere Haarentfernungsmethoden mit seinen Vorteilen. Ein großer Pluspunkt ist hierbei, dass die Haut durch die Zuckerpaste bzw. Sugaring Paste weniger gereizt wird, da nicht wie beim Waxing die Zuckerpaste an lebenden Hautzellen festklebt, sondern nur die abgestorbenen Hautzellen sanft entfernt.

Mit einer hochwertigen Zuckerpaste kann man somit Hautreizungen entgegenwirken, dadurch sind auch Rasierpickel und eingewachsene Haare unwahrscheinlicher. Besonders im Intimbereich gilt Sugaring als angenehmer und wird von Experten empfohlen. Ebenfalls ein Vorteil: Sugaring funktioniert bereits bei kürzeren Haaren. Während man für das Waxing die Haare etwa zwei Wochen lang wachsen lassen muss, funktioniert Sugaring bereits nach 8 Tagen – kein lästiges Warten mehr!

 

Wir empfehlen: Dr. Severin Sugaring Paste.

Um einen guten Effekt beim Sugaring zu erzielen, ist die Wahl der richtigen Sugaring Paste entscheidend. Die Dr. Severin Sugaring Paste wurde lange entwickelt, um eine anwendungsfreundliche Textur aus rein natürlichen Inhaltsstoffen zu finden.

sugar-paste-sugaring-selber-machen-rezept-bikinizone-wachsen
Die Sugaring Paste von Dr.Severin

Eine Herstellung nach dem Reinheitsgebot und ohne Parfum macht die Sugaring Paste besonders hautverträglich. Somit ist die Dr. Severin Sugaring Paste nicht nur für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet, sondern auch für Allergiker. Außerdem setzt sich Dr. Severin gegen Tierversuche ein und wählt Zulieferer unter diesem Anspruch aus. Alle Produkte, wie die Sugaring Paste, sind frei von Parabenen, Aluminium, Alkohol und vegan.

 

Wie wende ich die Sugaring Paste richtig an?

Die Anwendung der Sugaring Paste ist schnell und einfach. Jedoch sollte man sich vorher informieren, um die Technik richtig zu erlernen. Anbei eine Anleitung zur Anwendung der Sugaring Paste:

Reinigen Sie die Stelle, die zu enthaaren ist mit der Sugaring Paste, gründlich, sodass sich keine Fett- oder Cremereste mehr auf der Haut befinden. Anschließend erwärmen Sie die Zuckerpaste schrittweise für insgesamt 15-30s in der Mikrowelle (600W) oder in einem Topf mit Wasser, bis die Sugaring Paste weich geworden ist. Die Temperatur sollten Sie vor der Anwendung der Sugaring Paste vorsichtig testen, da Verbrennungsgefahr bestehen könnte!

Zur Enthaarung tragen Sie nun die Sugaring Paste entgegen der Wuchsrichtung Ihrer Haare ganz langsam mit zwei Fingern auf die Haut auf. Streichen sie noch zweimal langsam, aber fest, mit dem Zeige- und Mittelfinger entgegen der Haarwuchsrichtung über den zu enthaarenden Hautstreifen. Dann ziehen Sie die Sugaring Paste mit einem schnellen Ruck in entgegengesetzter Richtung (also mit dem Haarwuchs) ab.

achsel-arsch-brust-ruecken-entfernen-sugaring-zuckerpaste
Die Sugaring Paste von Dr. Severin – Für eine angenehme Haarentfernung

Nachdem du die Sugaring Paste verwendet hast, empfehlen wir zur anschließenden Beruhigung der Haut das kühlende Dr. Severin Original Body Aftershave Balsam. Um eingewachsenen Haaren vorzubeugen, peelen Sie regelmäßig mit dem speziell entwickelten Dr. Severin Enzym-Meersalzpeeling.

Die Sugaring Paste Produkte sind auf der Website www.drseverin.com und auf Amazon erhältlich.

 

 

Wir bedanken uns bei Dr. Severin® für den Gastartikel über Sugaring Paste.
Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Was hältst du von Sugaring? Würdest du die Sugaring Paste selbst ausprobieren?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 Bewertung/en, durchschnittlich: 3,90 von 5)
Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Autor: Dr. Severin®
© Artikelbild: unsplash.com /Lexie Barnhorn
© Produktbilder: Dr. Severin®

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

3 Kommentare

  1. Von Sugaring Paste höre ich zum ersten Mal, danke! Ganz rechtzeitig, vor der Bikinisaison! Den Tipps folge ich bestimmt, sowie auch die Schwester!

  2. Ich gehe für die Haarentfernung regelmäßig ins Kosmetikstudio. Was das Waxing für die Bikinizone betrifft, sind die Mitarbeiter kompetent und können dieses zu meiner vollsten Zufriedenheit durchführen. Die Methodik mit Sugaring Paste selbst eine Enthaarung durchzuführen könnte unter Umständen für die Beine interessant sein. Vielen Dank für das Aufzeigen dieser Methodik.

  3. Meine Freundin hat mir letzte Woche über Sugaring erzählt und ich wollte mehr darüber erfahren. Vielen Dank für diesen Beitrag und alle Tipps zu dieser Art von Haarentfernung. Ich wusste nicht, dass Sugaring sogar für Sensible haut gut geeignet ist.Auf der Suche nach weiteren Infos bin ich auf diese Seite gestoßen:https://www.kbf-grammer.at/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*