Serotonin, Dopamin, L-Tyrosin – Konzentration steigern und Stress abbauen mit den hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln von Original Nootropics

Stress abbauen Bewaeltigung gegen
Tobias Cvijic – Der Gründer von Original Nootropics

Stellen Sie sich und Original Nootropics doch kurz unseren Lesern vor!

Wir sind Tobias Cvijic und Elena Fritz, Gründer von OGN. Wir haben uns auf Nootropica spezialisiert also Nahrungsergänzung, die einen positive Einfluss auf die Gehirntätigkeit hat z.B. Wohlbefinden und Stimmung oder Konzentration und Leistung.

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu Original Nootropics entstanden?

Serotonin Booster AdhsDas war eher ein Zufall. Ich interessierte mich schon immer für Sport, Elena für Ernährung. U.A. war ich als Unternehmensberater in einem Unternehmen aus dieser Branche aktiv. Ein befreundeter Arzt betreut viele ADHS-Patienten. Die Therapie enthält i.d.R. immer auch eine medikamentöse Komponente z.B. Ritalin. Das Problem ist, dass man hier richtig starke Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen gibt. Die Frage die wir uns stellten war, ob man anstelle von Medikamenten auch ein Nahrungsergänzungsmittel einsetzen kann. Gemeinsam haben wir dann unser erstes Produkt Serotalin® entwickelt. Serotalin wird aber nicht nur von Menschen mit ADHS verwendet, sondern auch als Serotonin-Booster um die Stimmungslage positiv zu beeinflussen.

 

Was waren bis jetzt vom Ursprung der Idee bis hin zum Start die größten Herausforderungen?

Serotonin Dopamin DMAE 5HTPDas größte Problem war, dass in der Health-Claims-Verordnung genau geregelt ist mit welcher Aussage man bei Verwendung von bestimmten Inhaltsstoffen ein Produkt bewerben darf – oft sehr veraltet. D.h. man darf nicht sagen, dass das Produkt auch bei ADHS hilft – obwohl mittlerweile viele ADHS Patienten unser Produkt als Alternative zu Ritalin und Co. erfolgreich nutzen.

 

 

Was ist das Konzept von Original Nootropics?

ADHS Nahrungsergaenzungsmittel Konzentration foerdernWir haben uns auf Nootropica spezialisiert.
Wir entwickeln unsere eigenen Rezepturen zusammen mit Fachleuten und testen die dann auch.
Die Namen unserer Produkte sind einzigartig
Wir arbeiten hauptsächlich mit Aminosäuren und Adaptogenen.

 

 

 

 

Welche Vorteile bietet Original Nootropics?

Produkte die tatsächlich ein Problem lösen.
Mit Ärzten und Therapeuten entwickelt und getestete Rezepturen
Hergestellt in Deutschland nach den höchsten Standards
Hohe Verfügbarkeit: Unser Produkt Serotalin ist jetzt auch in Apotheken verfügbar.

 

Wer ist die Zielgruppe von Original Nootropics?

Alle, die Höchstleistungen in Beruf, Studium und Freizeit erbringen.

 

Auf welches Ihrer Original Nootropics -Produkte sind Sie besonders stolz und warum?

Konzentration steigern Stress reduzierenDerzeit gibt es 3 Produkte. Auf alle 3 sind wir besonders stolz. Ich habe ca. 100 Nahrungsergänzungsmittel zuhause stehen. Aber die 3 begleiten mich Tag für Tag. Serotalin nehme ich wenn mein Tag eher mit Terminen und Telefonaten geplant ist. Wunderkind², wenn ich mich auf ein Thema konzentrieren muss z.B. Dokumente erstellen und E-Mails schreiben. Zum Abschalten hilft mir alpha GABA (die Rezeptur hat uns am meisten Nerven gekostet).

 

 

Ist eine Erweiterung Ihres Produktsortiments geplant?

Wir testen gerade neue Rezepturen. Es wird weitere Produkte geben.

 

Wie ist das Feedback?

Der Wiederkäufer-Anteil ist bei unserem Produkt Serotalin überdurchschnittliche hoch. Ich denke das spricht für sich. Bei unseren neueren Produkten ist der Auswertungszeitraum noch zu kurz.

 

Original Nootropics, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

In 3 Jahre soll OGN eine europaweit bekannte Marke für Nahrungsergänzung mit innovativen Rezepturen sein. Serotalin soll eine anerkannte Alternative zu Ritalin und Co. sein.

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

Stress reduzieren l- Tyrosin SerotoninDer Käufer von Nahrungsergänzung sollte drauf achten welche Inhaltsstoffe genau drin sind. Z.B. ist Vitamin B6 nicht gleich Vitamin B6. Die vorliegende Form von Vitamin B6 oder Magnesium sind entscheidend dafür wie gut es der Körper aufnehmen kann.

Für Gründer: An die Regeln halten und nicht für Abmahnvereine angreifbar machen.

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei Tobias Cvijicfür das Interview. Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Was sind deine Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

© Autor: Tobias Cvijic
© Artikelbild: Tobias Cvijic, Original Nootropics
© Produktbilder: Tobias Cvijic, Original Nootropics

Quelle: https://www.original-nootropics.de

Über Apotheke.BLOG 249 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*