Schweißfüsse, Achselschweiß, Schweißflecken & Co. Das Antitranspirant Body im Spender von everdry hilft an ALLEN Körperstellen gegen starkes Schwitzen

antitranspirant-schwitzen-am-po-gegen-hyperhidrose

Sommerhitze pur oder auch nur die Aufregung vor einem Vorstellungsgespräch oder einer Rede: Der Schweiß rinnt und läuft unaufhaltsam und du fühlst dich schon längst nicht mehr wohl. So ergeht es vielen Menschen, die stark schwitzen.

Dabei rücken nicht nur die Achseln in den Fokus, auch wenn die großen Schweißflecken, die hier schnell entstehen, am unangenehmsten sind. Schwitzende Stellen finden wir überall am Körper: am Oberkopf, an Stirn und Schläfen, auf der Oberlippe, an den Händen und Füßen, an den Schenkeln und in den Kniekehlen oder auch am Rücken und auf der Brust. Eigentlich ist Schwitzen eine natürliche Reaktion des Körpers auf starke Hitze oder Aufregung, aber manche Menschen schwitzen schneller und stärker als andere, riechen dann auch stark nach Schweiß. Hier verspricht die Firma everdry Abhilfe mit einem Body Spender, der an all den erwähnten Körperstellen nachhaltig helfen soll. Wir haben ihn getestet und stellen ihn hier vor.

 

Schweißfrei am ganzen Körper

Der Spender ist schneeweiß mit einer blauen Schrift und einer durchsichtigen Kappe über dem kräftig gebauten Druckknopf. Er wird in einem dunkelblauen Karton mit weißer Schrift geliefert. Auf beiden Bestandteilen steht dasselbe: „Body by everdry / 50 ml Spender Antitranspirant / gegen Schwitzen / gegen Schweißgeruch“. Weiterhin zeigen beide das optimistische Logo des Herstellers, eine stilisierte Figur, die in die Höhe springt und die Arme hochreißt. Auf der Verpackung findet sich noch das aufmunternde Motto „Enjoy your Life“. Wenn das Produkt erfüllt, was es verspricht, ist das Leben für die Betroffenen auf jeden Fall wieder lebenswerter. Weiterhin finden sich auf der Verpackung sowie auf der beigefügten Anleitung Hinweise zur Erst- und Folgeanwendung, Inhaltstoffe und Hinweise. Auf der Anleitung werden zusätzliche Tipps zur Anwendung gegeben.

achsel-schweiss-geruch-stoppen-gegen-hyperhidroseHersteller ist die Firma everdry. Sie wirbt mit der expliziten Hautfreundlichkeit und der Zertifizierung all ihrer Hautpflegeprodukte. Sämtliche Kosmetikartikel werden in Deutschland hergestellt. Zum Kauf erhält der Konsument vom Hersteller eine Broschüre, in der noch mehr Informationen entnommen werden können sowie Gratisproben anderer everdry-Produkte gegen starkes Schwitzen.

Das Antitranspirant soll gegen starkes Schwitzen und Schweißgeruch helfen, lange halten und besonders hautfreundlich sein. Dabei kostet der Body Spender nur 19,90 Euro. Wenn er wirklich wie versprochen zehn bis zwölf Monate hält und die Kriterien alle erfüllt, ist das ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Unser Test: Hält der Body Spender, was er verspricht?

Wir haben uns einem zweiwöchigen Test unterzogen. Dabei wurden die Achseln, die Stirn und die Füße vor dem Schlafengehen mit dem Antitranspirant von everdry behandelt. Drei bis fünf Tropfen reichen bereits, es handelt sich also um eine sehr sparsame Anwendung. Die Auftragen darf maximal vier Tage hintereinander wiederholt werden. Sobald die Wirkung eintritt, kann auch schon früher pausiert werden. Die Reaktionszeit variiert je nach Mensch und Hauttyp. Die Flüssigkeit zieht wunderbar schnell in die Haut ein und wirkt leicht kühlend. Rötungen, Jucken und Hautreizungen hatten wir überhaupt keine. Am nächsten Morgen kannst du wie gewohnt deine tägliche Waschroutine fortsetzen. Die Wirkung des Antitranspirants wird dadurch nicht beeinträchtigt.

hyperhidrose- schweissfuesse- achsel-schweiss-stoppen-gegenNach dem ersten Tag haben wir noch keinen Effekt verspürt, aber nach dem zweiten bis dritten Tag trat die Wunderwirkung ein. Es war erstaunlicherweise tatsächlich so, dass wir nicht geschwitzt haben; die Haut blieb trocken, wie vom Hersteller versprochen. Wir haben also mit dem Auftragen des Gels aufgehört und uns sehr wohl gefühlt. Wir brauchten weniger frische Kleidung und hatten keine Sorgen mehr wegen unerwünschter Schweißflecke. Die Wirkung hielt ungefähr eineinhalb Wochen an, dann haben wir die Behandlung erneut durchgeführt.

Das Auftragen deines herkömmlichen Deos ist nach der Anwendung mit dem Antitranspirant von everdry nicht mehr nötig. Natürlich kannst du es aber weiterhin des Duftes wegen benutzen.

 

Fazit

Der Body Spender hält auf allen Ebenen, was er verspricht. Er ist absolut hautfreundlich. Durch die sehr sparsame Dosierung und die wenigen Behandlungen erreicht er das angekündigte gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Manchmal kommen ein paar Tropfen mehr heraus, aber das ist nicht weiter schlimm. Wir finden außerdem, dass das Gel die beste Möglichkeit ist, um alle Körperstellen zu erreichen. Ein Roller oder ein Spray wären nach unserer Ansicht weniger geeignet. Auch ist das ein markanter Unterschied zu anderen Herstellern, die kein Ganzkörperprodukt anbieten, sondern nur bestimmte Körperstellen im Visier haben. Everdry verspricht zudem eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls du nicht zufrieden bist. Auch erscheint uns die kleine Größe sehr gut geeignet, um auf Reisen mitgenommen zu werden.

Wir können den Body Spender also nur empfehlen. Die Handhabung ist sehr einfach und unkompliziert, die Wirkung wirklich durchschlagend. Damit kommst du hervorragend durch die heiße Jahreszeit oder durch das nächste Vorstellungsgespräch.

Weitere Informationen findest du hier.

 

An welcher Stelle schwitzt du am meisten im Sommer? Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 85 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*