Schlafstörungen bekämpfen und Konzentration steigern mit natürlichen Supplements von ahead®

schlafstoerung-supplements-konzentration-steigern-ahead-nutrition
Philip Brohlburg und Johannes Schröder, Gründer von ahead®

Stellen Sie sich und ahead® doch kurz unseren Lesern vor!

Wir sind eine Performance Food Brand aus Hamburg. Unser Team besteht aus Ingenieuren und Ernährungswissenschaftlern. Im Gegensatz zur gängigen Praxis in der recht intransparenten Nahrungsergänzungs-Industrie, verfolgen wir einen wissenschaftlichen Ansatz und entwickeln funktionelle Produkte, die bedingungslos darauf abzielen, die Gesundheit, das Wohlbefinden, sowie die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit des Menschen zu optimieren. Wir sind jedoch keine typische Supplement Marke. Um langfristig gesund und leistungsfähig zu sein, sind neben der gezielten Nahrungsergänzung mit funktionellen Mikronährstoffen natürlich weitere Variablen zu beachten – das Wissen darüber, wie unser Körper funktioniert und auf Umwelteinflüsse reagiert, wie wir mit Stress umgehen können, wie wir uns energiegeladener fühlen können, wie wir besser schlafen können und vieles mehr, teilen wir in kostenlosen Beiträgen in der ahead® Academy.

Mit unseren Flagschiff Produkten SHARP MIND, BRIGHT MOOD und DEEP SLEEP haben wir Produkte entwickelt, die sich den Nebenwirkungen unserer modernen Lebensweise widmen und auf natürliche Weise für verbesserte Konzentration & Denkleistung, mehr Gelassenheit und mentale Balance sowie für schnelleres Einschlafen und erholteres Aufwachen sorgen. Dabei verwenden wir ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe und verzichten auf Stimulanzien wie Koffein oder andere Stoffe, die eine Gewöhnung auslösen könnten. Unsere Produkte sind rein natürlich und wurden für den täglichen Gebrauch entwickelt.

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu ahead® entstanden?

Wir leben unter ständiger Reizüberflutung durch sämtliche Medien, wachsenden Anforderungen, häufigem Termindruck, halten uns großteils in geschlossenen Räumen auf, bewegen uns zu wenig, tanken zu wenig Licht und Frischluft und ernähren uns zu einem großen Teil von verarbeiteten Lebensmitteln mit geringer Nährstoffdichte. Die Folge: unsere Generation fühlt sich häufig gestresst, antriebslos, die Burnout Raten schießen in die Höhe und ein viel zu großer Teil der Bevölkerung leidet unter Schlafstörungen. Wir sind davon überzeugt, dass man mit der richtigen Strategie und den richtigen Techniken auch unter den heutigen Lebensumständen leben kann, ohne unter den Nebenwirkungen unserer Zeit zu leiden. Dabei haben die Nährstoffe, die wir uns täglich zuführen, einen maßgeblichen Einfluss auf unser Energielevel, unser Wohlbefinden, sowie auf die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit.

 

Was waren bis jetzt vom Ursprung der Idee bis hin zum Start die größten Herausforderungen?

Der größte Aufwand und somit die größte Herausforderung war die Produktentwicklung. Denn hier liegt unser Fokus. Unsere Produkte entstehen in Zusammenarbeit mit Spitzensportlern und Experten aus Ernährungswissenschaften und Medizin.

 

Welche Vorteile bietet ahead®?

Unser Anspruch ist es, ehrliche Produkte zu entwickeln, die wirklich funktionieren und auf überflüssigen Schick Schnack verzichten. Dazu verwenden wir ausschließlich reine und bioverfügbare Nährstoffe, deren Wirksamkeit mehrfach durch wissenschaftliche Studien bestätigt wurde. Um zudem dauerhaft höchste Qualität und Nachhaltigkeit gewährleisten zu können, begleiten wir jedes einzelne Produkt von seinem Ursprungsort bis zur Abfüllung und Verpackung.

 

Was hat es mit der ahead® Academy auf sich?

Mit der ahead® Academy haben wir eine Plattform ins Leben gerufen, über die wir aktuelle Erkenntnisse aus der Humanbiologie über den Menschlichen Körper auf verständliche Weise und mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen bereitstellen. Denn erst wenn wir verstanden haben, wie unser Körper funktioniert und auf Umwelteinflüsse reagiert, können wir unseren Körper und unsere Umwelt gezielt beeinflussen.

 

Wer ist die Zielgruppe von ahead®?

Alle Menschen, die ambitioniert sind, sich gesund ernähren möchten und ihre vollen mentalen und körperlichen Potentiale entfalten wollen – egal ob es darum geht, in Studium und Beruf voll konzentriert zu sein, im Sport die maximale Performance abzurufen, danach optimal zu regenerieren oder nach einem stressigen Tag Ausgeglichenheit und erholsamen Schlaf zu finden. Unsere Mission ist es, ambitionierte Menschen dabei zu unterstützen, ihr volle mentale und körperliche Performance abzurufen.

 

Wie ist das Feedback?

Das bisherige Feedback unserer Kunden ist überragend, was uns unglaublich freut und glücklich macht.

Wir haben zudem eine interne Studie zu unserer natürlichen Schlafhilfe DEEP SLEEP gemacht, in der, der mit Smartwatches gemessene Schnitt der Schlafqualität, bei über 96% lag. Das Messen von Denkleistung und reduziertem Stressempfinden bzw. mentaler Balance gestaltet sich hier schwieriger. Wir bereiten hierfür aktuell medizinische Studien vor, die von unabhängigen Instituten durchgeführt werden.

 

ahead®, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

Wir haben bereits eine Reihe weiterer Produktinnovationen in der Pipeline und freuen uns auf das vor uns liegende Jahr 2018. In drei Jahren planen wir die führende Performance Food Brand in Deutschland zu sein und international zu verkaufen.

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

  1. Glaubt nicht alles, was populäre Supplement Marken erzählen, greift auf verlässliche Quellen (wie wissenschaftliche Studien) ohne Verkaufsintention zurück, wenn ihr die Zeit habt.
  2. Die Grundlage für Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist und bleibt eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Mache es dir leicht, gesund zu essen, indem du viel grünes Gemüse und gesunde Snacks in deine Tagesroutine einbaust.
  3. Und wenn wir schon beim Thema Ernährung sind – es gibt 1000 Konzepte – Keto, Low-Carb, Low-Fat etc. etc., jede Form hat ihre Vorzüge und Nachteile. Ernährung ist grundsätzlich individuell, den ultimativen Ansatz gibt es nicht.

Weitere Informationen findest Du hier.

 

Wir bedanken uns bei Johannes Schröder und Philip Brohlburg für das Interview.

Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

© Bildquelle: ahead GmbH

Über Apotheke.BLOG 330 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*