Rügener Heilkreide Balsam – Der natürliche Entzündungshemmer von MeraSan: Vielseitig einsetzbar und ungeheuer wirksam!

Ruegener Heilkreide Balsam

Wird die Haut stark beansprucht, ohne dass sie Unterstützung erhält, fühlt man sich irgendwann einfach nicht mehr wohl. Sie trocknet aus, spannt oder zeigt Unregelmäßigkeiten. Es wird dringend Zeit, ihr zu helfen. Wir haben ein Mittel getestet, dass nicht nur für stark beanspruchte Haut gedacht ist, sondern auch für Muskeln und Gelenke. Die Rede ist vom MeraSan Rügener Kreidebalsam.

 

Was ist Rügener Kreide?

Rügener Kreide ist ein Naturprodukt, das seit etwa 1720 abgebaut und seit rund 100 Jahren erfolgreich als Körperpflege angewendet wird. Die Kreide liegt seit 60 bis 70 Millionen Jahren im sogenannten Rügener Kreidemeer. Sie ist allergenfrei und wird von MeraSan ohne Zusätze, dafür aber nach den Mondphasen zu einem feinen Balsam verarbeitet. Ohne Zusätze bedeutet, dass hier weder chemische Farb- und Konservierungsstoffe, Glyzerin und Parabene noch Mineralöle oder Stoffe mit hohem Allergisierungspotenzial hineinkommen. Außerdem verzichtet der Hersteller auf Tierversuche. Der Kreidebalsam besteht aus Rügener Kreide und EM-X Gold und ist kinesiologisch getestet.

 

Wer ist MeraSan?

Das Motto von MeraSan lautet: im Sinne der Natur. Das Unternehmen wurde erst 2005 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gesunde Wirkung der Heilkreide für den Menschen optimal nutzbar zu machen. Die MeraSan-Serie basiert auf der original Rügener Dreikronen-Heilkreide®. Sie ist basisch bei einem pH-Wert zwischen 8 und 9 und wird für Hauterkrankungen, aber auch bei Problemen mit dem Bewegungsapparat eingesetzt.

Ruegener Kreide Balsam Schmerz Creme

Auf seiner Homepage führt MeraSan eine lange Liste mit Beschwerden auf, bei denen Kunden die Heilkreide erfolgreich eingesetzt haben: Darunter sind zu finden Schnittverletzungen, Sonnenbrand, Insektenstiche, Hautirritationen, Muskelverhärtungen sowie Fußpilz, offene Beine, Arthrose, rheumatische Beschwerden und vieles mehr. Zudem wird aus dem Fliege Magazin von 2010 zitiert, dass Heilkreide den Säure-Basen-Haushalt ausgleicht, entschlackt, den Schmerz lindert, Entzündungen hemmt und Schwellungen abklingen lässt. Im Endeffekt stärkt sie das Wohlbefinden sowie die Körperbalance. Das wollten wir natürlich genauer wissen.

 

Sparsame Verwendung

Der Rügener Balsam kam wohlverpackt bei uns an. Beigepackt war ein Katalog, in dem die diversen Produkte des Herstellers genauer vorgestellt werden. Unsere 80 ml Tube ist weiß und besitzt ein beigefarbenes Etikett, auf dem der Produkt- und der Herstellername sowie der Anwendungsbereich steht. Außerdem ist eine gezeichnete Sonne zu sehen und ein Foto von den Rügener Kreidefelsen. Das Ganze macht Lust darauf, das Produkt zu benutzen, es hat etwas von einem Urlaubs- und Erholungsfeeling.

Heilkreide Schmerzlinderung Balsam

Der Balsam sieht wunderbar aus, schön glatt und ohne Klümpchen. Er riecht auch sehr gut. Die Anwendung ist höchst einfach: morgens und abends benutzen, vor Gebrauch gut schütteln, dann etwas Balsam auf die betreffenden Stellen geben und sorgfältig einmassieren. Zunächst fühlte sich die Stelle für unsere Tester etwas fettig an, aber der Balsam zog einwandfrei ein und die Haut reagierte recht schnell: Sie entspannte sich und wurde rasch weicher. Unsere Tester haben den MeraSan Rügener Kreidebalsam bei Zerrung und Muskelkater, Verbrennung, Allergie und unreiner Haut verwendet. Alle Testpersonen waren total begeistert. Der Muskelkater war nach zwei Tagen völlig verschwunden; die verbrannte Haut schmerzte weniger und trocknete auch nicht aus; das Hautbild bei Allergie und Unreinheit wurde jeweils sehr viel besser. Es traten während des gesamten Testzeitraumes keinerlei Nebenwirkungen auf.

 

Fazit

Der MeraSan Rügener Kreidebalsam lässt sich hervorragend einmassieren, aber auch als Maske verwenden. Er hilft gegen viele Hauterkrankungen, unterstützt den Bewegungsapparat und das Immunsystem. Unsere Tester waren restlos überzeugt, verwenden den Balsam weiter und empfehlen ihn gern ihren Freunden und Bekannten. Besonders überzeugend am Rügener Kreidebalsam ist, dass bereits nach der ersten Anwendung und wenigen Minuten deutliche Unterschiede zu spüren und auch zu sehen sind. Für den Anwender ein tolles Erfolgserlebnis.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, denn der Balsam in der Tube mit 80 ml kostet nur 10,95 Euro und hält lange, da er sparsam verwendet wird. Es gibt zwar weitere Hersteller, aber die Produkte sind im Verhältnis deutlich teurer. Am Rande sei noch vermerkt, dass es den MeraSan Balsam auch in einem 500-Gramm-Tiegel gibt.

Begeistert hat uns dieses Naturprodukt, weil es höchst wirkungsvoll und dabei sehr gesund ist. Da der Kreidebalsam gegen so viele Probleme hilft, sollte er in jedem Haushalt vorhanden sein. Er ist auch ein tolles Geschenk, mit dem jeder etwas anfangen kann.

 

Kanntest du Heilkreide und ihre vielen Anwendungsbereiche bereits?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,00 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 295 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*