Reißfeste Strumpfhose von Bataillon Belette – Nachhaltig, modern und die ideale Passform für jeden Köper

reissfeste Strumpfhose
Pia Buck & Daniel Moser –Gründer von Bataillon Belette

Stellen Sie sich und Bataillon Belette doch kurz unseren Lesern vor!

Wir sind Pia Buck & Daniel Moser und haben als Designerpaar das Strumpfhosen Label Bataillon Belette ins Leben gerufen. Wir sind beide Auto Designer und so haben wir Prinzipien aus dem Auto Design in mehrjähriger Entwicklung auf eine Strumpfhose übertragen: unsere Strumpfhosen sind so robust wie möglich konstruiert, um eine langlebigere und nachhaltigere Alternative zu sein. Außerdem haben wir größten Wert auf die ideale Passform und die perfekte Anmutung gelegt. Am Ende sollten unsere Strumpfhosen verlässliche Begleiter im Alltag sein, die die Beine ideal in Szene setzen.

Bataillon Belette Damen Strumpfhose, 80 DEN, (Schwarz 002), Medium (Herstellergröße: 38-42)
125 Bewertungen
Bataillon Belette Damen Strumpfhose, 80 DEN, (Schwarz 002), Medium (Herstellergröße: 38-42)
  • Robuste und langlebige Strumpfhose mit moderner Passform
  • Verstärktes Höschenteil mit eingenähtem Zwickel

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu Bataillon Belette entstanden?

Bataillon BeletteEs war weniger eine klassische Idee, als die Entschlossenheit, ein weit verbreitetes Problem zu lösen. Eine weitere kaputte Strumpfhose (von unzählig vielen) löste einen Wutanfall aus und keine Freundin hatte einen guten Geheimtipp. So beschlossen wir uns dem Thema, ohne branchenübliche Kenntnis zu widmen. Unser Ziel ist es die Strumpfhosen robuster zu machen, sodass man lange eine Freude daran hat und nicht ständig neue kaufen muss. Außerdem wollen wir die Strumpfhosen-Industrie aufmischen und die Strumpfhose zu einem Livestyle-Produkt machen. (Handelsübliche Strumpfhosen haben zum Beispiel oft eine überraschend schlechte Passform).

 

 

 

Was waren bis jetzt vom Ursprung der Idee bis hin zum Start die größten Herausforderungen?

Jede Phase birgt ihre Herausforderung. Am Anfang steht nur ein Konzept, das war bei uns Pias fiktiver Wunschzettel mit all den idealen Eigenschaften einer Strumpfhose. Bei der nachfolgenden Umsetzung hatten wir überhaupt keine Vorstellung, wie viele Etappen durchlaufen, oder welche Ausmaße unsere finanziellen und zeitlichen Investitionen umfassen werden. Euphorisch begannen wir sofort mit der Gestaltung der Marke. Dieser Gestaltungsprozess begleitet uns nun permanent, denn unsere Marke wächst nach und nach zu einer eigenständigen Persönlichkeit heran, da verzweifelt man bei der Gestaltung auch schon mal, denn man möchte ja alle begeistern.

Strumpfhose Hoehle der Loewen

Als Designer fokussiert man intuitiv die Vollendung des Produktes, als Unternehmer muss man aber auch Kommunikation, Vertrieb, Logistik und Kundenservice bewältigen – hier haben wir uns schließlich Hilfe geholt, durch unsere Teilnahme bei «Die Höhle der Löwen » und arbeiten nun mit Profis zusammen.

Wir haben schon viele Start-Ups kennengelernt, die es leider nie zu einem Break Even geschafft haben. So sind wir überglücklich, dass wir heute ein funktionierendes, schlankes und schuldenfreies Unternehmen sind. Aktuell möchten wir einige unserer großen Kunden langfristig binden und den Vertrieb weiter ausbauen.

Bataillon Belette Damen Strumpfhose, 80 DEN, (Schwarz 002), Medium (Herstellergröße: 38-42)
125 Bewertungen
Bataillon Belette Damen Strumpfhose, 80 DEN, (Schwarz 002), Medium (Herstellergröße: 38-42)
  • Robuste und langlebige Strumpfhose mit moderner Passform
  • Verstärktes Höschenteil mit eingenähtem Zwickel

 

Was ist das Konzept von Bataillon Belette?

Bataillon Belette StrumpfhosenBataillon Strumpfhose sind zuverlässiger als gewöhnliche Strumpfhosen und verursachen weniger Nachkäufe. Das spart Nerven und wertvolle Ressourcen. Außerdem haben wir eine durchdachte Passform: sie sitzt mit ihrem überbreiten Bund optimal und setzt gleichzeitig Beine und Po sehr schön in Szene. Zudem hängt sie zwischen den Beinen nicht durch, das war uns auch sehr wichtig. Wir möchten unseren Kundinnen ehrlich begeistern, auch mit einer sehr edlen Verpackung, ganz ohne Plastik…

 

FeinstrumpfhoseWas macht Ihre Produkte so besonders?

Die Liebe zum Design und die Mixtur unsere Materialien macht eine Bataillon Belette Strumpfhose so einzigartig. Das bedeutet zwar nicht gleich, dass unsere Strumpfhosen unzerstörbar sind, aber wir kennen keine haltbarere auf dem Markt. Dabei bleibt die Haptik und die Anmutung immer extrem hochwertig.

 

Was bedeutet der Name „Bataillon Belette“?

Der Name Bataillon Belette entstand in einem Brainstorming. Mit der aus dem Französischen frei übersetzten Bedeutung „Püppchen Truppe“ machen wir unsere kleine Kampfansage an kurzlebige Wegwerfprodukte. Uns gefällt der Name Bataillon Belette auch nach Jahren noch sehr gut, weil er so wunderbar kompliziert ist – ganz im Gegensatz zu unseren unkomplizierten Produkten.

 

Wie ist das Feedback der Kunden?

Wir erhalten sehr viel Zuspruch von unseren großartigen und treuen Kundinnen, die auch immer wieder Vorschläge für neue Produkte machen. So haben uns zum Beispiel unzählige Flugbegleiterinnen angeschrieben, die sich eine passende Strumpfhose für den Arbeitsalltag wünschten.

Strumpfhose Bataillon Belette

Erst vor kurzem kam die neue Aviation Blue Strumpfhose auf den Markt, die optimal auf Flugbegleiterinnen zugeschnitten ist und perfekt zur Uniformfarbe der größten deutschen Airline passt. Natürlich ist das schöne Blau auch frei erhältlich für alle anderen.

Bataillon Belette Damen Strumpfhose, 80 DEN, (Schwarz 002), Medium (Herstellergröße: 38-42)
125 Bewertungen
Bataillon Belette Damen Strumpfhose, 80 DEN, (Schwarz 002), Medium (Herstellergröße: 38-42)
  • Robuste und langlebige Strumpfhose mit moderner Passform
  • Verstärktes Höschenteil mit eingenähtem Zwickel

 

Sie haben den German Innovation Award 2018 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Können Sie uns kurz etwas darüber erzählen?

Vielen Dank. Über diese Auszeichnung freuen wir uns wirklich sehr, weil sie die Bataillon Belette Strumpfhosen als zukunftsweisende Innovation erachtet, die ein Produkt revolutioniert, das gemeinhin als Wegwerfartikel bekannt ist. Der Preis zeichnet nur Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden.

 

Bataillon Belette, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

Wir möchten unsere Kundinnen heute und in drei Jahren vor allem noch begeistern. Mit der Unterstützung durch Kundenkäufe erweitern wir auch unsere Produktpalette nach und nach.

 

Zum Ende: Welche drei Strumpfhosen-Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

unkaputtbare StrumpfhoseUnsere Strumpfhosen eignen sich perfekt als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin, oder für sich selbst. 40Den Strumpfhosen empfehlen wir generell für den perfekten Business Look oder einen festlichen Anlass. Eine 80Den Strumpfhose eignet super für den Winter da sie warm hält und sich einfach mit schlichten Wollkleidern kombinieren lässt. Schwarze Strumpfhosen schmeicheln übrigens jeder Figur.

 

Man kann unsere Strumpfhosen bei 30°C in der Waschmaschine waschen, im Waschsäckchen und ohne Weichspüler.

 

 

 

Wir bedanken uns bei Pia Buck und Daniel Moser von Bataillon Belette für das Interview.
Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Habt Ihr auch ständig Laufmaschen in euren Strumpfhosen? 
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)

Loading...

 

Quellenangabe und über den Autor

Die Vision der beiden Gründer von Bataillon Belette Pia Buck und Daniel Moser war es, eine Strumpfhose zu entwerfen, die nicht nur robust und reißfest ist, sondern auch modern aussieht und bequeme Passform hat. Nach mehrjähriger Entwicklungsphase ist so ein nachhaltiges Design-Produkt entstanden, durch das wertvolle Ressourcen eingespart und weniger Abfall produziert wird. Bataillon Belette-Strumpfhosen sind langlebiger als herkömmliche Strumpfhosen und müssen seltener nachgekauft werden.

www.bataillonbelette.com

 

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Ja

© Autoren: Pia Buck und Daniel Moser, Bataillon Belette GmbH
© Artikelbild: Bataillon Belette GmbH
© Artikelbild: Bataillon Belette GmbH

Über Apotheke.BLOG 296 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*