Travel-Tracker-App und Fotobuch gestalten mit den schönsten Urlaubsfotos ganz einfach von unterwegs aus mit FindPenguins – Perfekt geeignet für alle Weltenbummler

reisetagebuch

Stellen Sie sich und FindPenguins doch kurz unseren Lesern vor!

Ich bin der Tobi. Und meine große Leidenschaft ist das Reisen. Ich wollte schon immer die Welt entdecken. Über 55 Länder habe ich bereits bereist. Reisemüde werde ich wohl nie. Um die Erlebnisse auf meinen Trips festzuhalten, habe ich die App FindPenguins entwickelt.

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu FindPenguins entstanden?

Fotobuch erstellen
Tobias Riedle – Gründer von FindPenguins

Während einer Weltreise kam mir die Idee zu FindPenguins. Ganz einfach, weil ich meine Erfahrungen direkt vor Ort festhalten und mit meinen Freunden und meiner Familie teilen wollte. Seither ist es meine – und selbstverständlich auch die Mission von FindPenguins – das Festhalten und Teilen von Reise-Erlebnissen zu erleichtern.

 

Was waren bis jetzt vom Ursprung der Idee bis hin zum Start die größten Herausforderungen?

Nachdem die Idee zu FindPenguins geboren war, konnte ich an nichts anderes mehr denken und hab mich sofort in das Projekt gestürzt. Die erste große Herausforderung war sicherlich eine funktionsfähige App zu entwickeln, die den Nutzern Spaß macht. Dabei waren mir ein gut durchdachtes Design und eine hervorragende Usability besonders wichtig. Ich denke mit dem Ergebnis können wir echt mehr als zufrieden sein. Das ist auch das Feedback, das wir von unseren Nutzern bekommen. Momentan legen wir den Fokus stark auf das Wachstum unserer User Base. Wir konnten in den letzten Monaten deutlich an organischem Wachstum zulegen und werden nun verstärkt in Marketing investieren.

 

Wie genau funktioniert die FindPenguins-App?

Fotobuch gestaltenMit unserem Travel Tracker werden Reisen vollkommen mühelos festgehalten, einfach mit dem Telefon in der Tasche. Dabei wird die individuelle Reiseroute sowie die wichtigsten Stationen auf der Reise automatisch aufgezeichnet und in einem persönlichen Reiseprofil gespeichert. Am Ende einer Reise lässt sich in Sekundenschnelle ein professionell gestaltetes Fotobuch mit Reiseberichten, Fotos, Karten und Statistiken nach Hause bestellen.

 

Welche Vorteile bietet FindPenguins?

Noch nie war es so einfach Reisen festzuhalten und Erlebnisse zu teilen, sowie die Reisen anderer Nutzer zu erkunden. Mit FindPenguins können die unterschiedlichsten Arten von Reisen mühelos erfasst werden – vom Kurztrip bis zur Weltreise, egal ob allein oder gemeinsam mit Freunden.

Travel-Tracker-App

Das automatische Routen-Tracking funktioniert besonders batteriesparend im Hintergrund und das sogar offline – ohne Internetverbindung. Außerdem lässt sich aus jeder Reise sekundenschnell und automatisiert ein wunderschönes Fotobuch generieren.

 

Wer ist die Zielgruppe von FindPenguins?

Eigentlich jeder, der gerne reist. Es muss auch nicht immer gleich eine komplette Weltreise sein.  Mit FindPenguins lassen sich auch Wochenendtrips, Städtereisen und Familienurlaube mühelos festhalten. So geraten keine Erlebnisse in Vergessenheit.

 

Welche Geschichte steckt hinter dem Namen „FindPenguins“?

Pinguine sind einfach großartige Tiere. Etwas tollpatschig, aber absolut liebenswert. Ihr Anblick zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Es war schon immer mein Traum Pinguine in freier Wildbahn zu erleben, weshalb ich fast bis ans Ende der Welt nach Patagonien gereist bin. Das Aufeinandertreffen mit den Pinguinen hat letztendlich meinem Projekt seinen Namen gegeben.

 

Wie ist das Feedback der Nutzer?

FindpenguinsUnsere Nutzer lieben FindPenguins dafür, dass sie mit der App ihre Reisen ganz unkompliziert und automatisch festhalten und teilen können. Außerdem gibt es keine einfachere Möglichkeit, um seine persönlichen Reise-Erlebnisse als gedrucktes Fotobuch nach Hause zu bestellen. Unsere Mitglieder sparen es sich stundenlang vor einer Fotobuch-Software zu sitzen. Mit wenigen Klicks wird jedes Buch professionell und individuell gestaltet. Die Bücher werden in außergewöhnlicher Qualität hergestellt und in zahlreiche Länder der Welt geliefert.

 

FindPenguins, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

Als Startup sind wir noch ganz am Anfang unserer Reise. Wir entwickeln ständig neue Funktionen, um die Usability unserer App noch besser zu machen. Zudem steht für die nächsten Jahre das Nutzerwachstum im Fokus unserer Investitionen. Fertig entwickelt wird die App wohl nie sein, dafür habe ich noch viel zu viele Ideen im Kopf…

 

Drei Orte und Reiseziele, die man unbedingt gesehen haben muss?

  1. Patagonien – die Geburtsstätte von FindPenguins
  2. Griechenland – schöne Stände, gutes Essen und Ouzo natürlich!
  3. Kambodscha – hier unbedingt in glühendem Plankton schwimmen

 

Zum Ende: Welche Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

  1. Never ignore Wanderlust
  2. Schaut Euch Pinguine in freier Wildbahn an
  3. Und natürlich: Haltet Eure Erinnerungen und Erlebnisse mit FindPenguins fest

 

 

 

Wir bedanken uns bei Tobias Riedle von FindPenguins für das Interview. Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Was ist dein Lieblings-Reiseziel?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Quellenangabe und über den Autor

Das Travel-Network FindPenguins wurde 2014 in München gegründet und erleichtert Dir das Festhalten und Teilen von Reiseerlebnissen. Mit der kostenlose App von FindPenguins kannst Du Deine Reisen ganz einfach und automatisiert per Handy tracken und Reise-Bilder direkt vom Laptop oder deinem Handy hochladen und mit Deinen Freunden teilen. Ebenfalls kannst Du Dir automatisch ein Fotobuch von deiner Reise erstellen lassen, das dir bereits vor der Ankunft zuhause zugestellt wird.

www.findpenguins.com

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Ja.

© Autor: Tobias Riedle
© Artikelbild: FindPenguins
© Bilder: FindPenguins

Über Apotheke.BLOG 336 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

  1. Besten Danke für die Informationen. Hatte an sowas auch schon mal im Urlaub gedacht und weil wir dieses Jahr wahrscheinlich länger unterwegs sind und auch die eine oder andere Ballonfahrt machen wollen, will ich auf jeden Fall ein Buch von unterwegs machen. Ich werde es ausprobieren! 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*