Reinigungsmittel vegan und tierversuchsfrei von Tierfee – Perfekt geeignet für den Haushalt mit Tieren

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Teppich Polster Glas Reiniger vegan
Thomas Reuter & Frank Diederichs – Die beiden Geschäftsführer von Tierfee

Der Gedanke, Haushaltsreiniger aus Sicht von Tieren zu entwickeln kam mir, Frank Diederichs und meinem Freund und Partner Tom Reuter an einem Abend mit gutem, italienischem Rotwein. Als sein Glas umkippte, saßen wir auf dem Boden im Wohnzimmer und arbeiteten daran, die Spuren des Missgeschicks zu beseitigen. Während Stella, meine wunderschöne Abessinier-Katze den Wein interessant fand, vertrieben sie unsere Reinigungs-Bemühungen mit einem scharfen Reiniger ins Nachbarzimmer.

War das nur der scharfe Geruch, oder eine intuitive Abneigung gegen den Reiniger? Wälzt sich Stella nicht jeden Tag am Boden und schleckt sich dann ihr Fell ab?
Und was lösen solch schaffe Reiniger mit vielen Inhaltsstoffen eigentlich bei uns Menschen aus?

Diese Fragen gingen uns durch den Kopf. Nach einem Blick auf das Etikett wusste ich zwar auch nicht mehr, hatte aber ich ein schlechtes Gewissen und sprach mit einem befreundeten Chemiker und einer Tierärztin.

So stand für uns bald fest: wir wollen ökologische Reinigungsmittel speziell für Haushalte mit Tieren entwickeln, die ordentlich reinigen und trotzdem tiergerecht sind. So haben wir angefangen, Tierfee-Produkte gemäß unserer Idee „aus Liebe für feine Spürnasen und zarte Pfotenschlecker“ mit Spezialisten für ökologische Reinigungsmittel zu entwickeln, um den Bedürfnissen unserer vierbeinigen Freunde gerecht zu werden. Wir sehen die besonders empfindlichen Sinnesorgane unserer Haustiere als Gradmesser für die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Bewohner im Haushalt.

Reinigungsmittel vegan polster Teppich Reiniger

Unsere hohen Produktanforderungen für Produkte „Aus Sicht der Tiere“ brachten leider auch Rückschlägen bei der Entwicklung unserer Rezepturen mit sich, die uns zeitlich zurückwarfen. Nach über einjähriger Entwicklungszeit haben wir den Lieferanten gewechselt. Dann endlich erreichten wir unser Ziel: der erste Tierfee Universalreiniger!

Mit viel persönlichem Engagement haben wir seitdem die Tierfee GmbH  mit der geschützten Marke Tierfee gegründet und die Tierfee-Produktpalette beständig erweitert. Heute arbeiten wir mit vielen tollen Partnern zusammen und können in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn zeitnah alle Tierfee-Produkte liefern.

Unser Tierfee Reinigungsmittel sind außerdem zertifiziert: „VEGAN“ von der Vegan Society und seit 2018 mit dem höchsten Standard für ökologische Reinigungsmittel, „ECOCERT“.

Tierfee ist noch eine kleine Marke. Wir haben keine Business Angels und Beteiligungen. Aber wir arbeiten jeden Tag kontinuierlich daran, dass die Tierfee-Welt wächst und viele neue Freunde findet.

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns auf diesem Weg helfen und uns begleiten.

 

Weitere Infos:

Tierfee Produkte sind speziell entwickelt für den Haushalt mit Tieren. Haustiere kommen durch Reinigungsmittel in unserem Haushalt leider immer wieder mit vielen chemischen Inhaltsstoffen in Kontakt. Diese Substanzen lösen nicht nur bei uns Menschen Allergien aus, sondern auch bei Tieren.

  • Tierfee Produkte sind auf die echten Bedürfnisse von Tieren abgestimmt.
  • Tierfee Produkte sind hochwertig und liebevoll designt.
  • Tierfee Produkte achten Tier, Mensch und Umwelt.
  • Tierfee steht für – absolut tiergerecht und ökologisch.
  • Tierfee Reinigungs-Produkte sind zertifiziert:  Vegan Society  und  seit 2018:  ECOCERT
  • Tierfee Reinigungs-Produkte sind ökologische Qualitätsprodukte aus besten ökologischen Inhaltsstoffen, die auch in der Kosmetik-Herstellung Verwendung finden.
  • Tierfee Reinigungs-Produkte sind ökologische Konzentrate – und dadurch sehr ergiebig.
  • Tierfee Reinigungs-Produkte sind hergestellt in Deutschland.

Hohe Produktionsstandards garantieren gleichbleibende,  beste ökologische Qualität. Wir haben uns bewusst dazu entschieden auf Farbstoffe, Parabene, Phosphate, Enzyme, Erdölprodukte, Füllstoffe und Lösungsmittel zu verzichten.

Bei unseren Produkten setzen wir keinerlei tierische Rohstoffe ein und selbstverständlich arbeiten wir auch ohne Tierversuche. Das heißt, all unsere Produkte sind vegan. Zudem sind die waschaktiven Substanzen (=Tenside), die wir verwenden, auf Basis pflanzlicher, nachwachsender Rohstoffe.

Weitere Informationen findest Du auf der Tierfee Homepage.

 

 

Wir bedanken uns bei Frank Diederichs & Thomas Reuter von Tierfee für das Interview.
Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hattest du auch schon mal den Fall, dass dein Haustier gereizt auf chemische Reinigungsmittel reagiert hat? 
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

© Autor: Frank Diederichs & Thomas Reuter
© Artikelbild: Tierfee GmbH
© Produktbild: Tierfee GmbH

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*