Prostata Kapseln Kürbiskraft von NATURTREU im Test: Erfahrungen mit der Kraft der Kürbiskerne

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Prostata Kapseln Kürbiskraft Test NATURTREU

Bei Kürbiskraft von NATURTREU handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, das die wertvollen Inhaltsstoffe der Kürbiskerne nutzt. Für unseren Produkttest haben wir zwei männliche Tester und eine weibliche Probandin ausgewählt. Unsere männlichen Anwender hatten vor der Einnahme mit folgenden Prostatabeschwerden zu kämpfen:

  • Vergrößerte Prostata
  • Häufiges Wasserlassen nachts (Nykturie)
  • Druck auf der Blase
  • Ständiger Harndrang nachts sowie tagsüber

Unsere weibliche Testerin litt unter Blasenschwäche und damit einhergehender Inkontinenz, die sich durch einen unwillkürlichen Harnabgang äußerte. Unsere Tester wollten nicht direkt ein Prostatamittel als Medikament einnehmen, sondern gegen ihre Beschwerden mit der Prostata und der Blase mit einem natürlichen Mittel vorgehen. Da kam ihnen unser Naturtreu Kürbiskraft Test gerade recht. Lies hier, welche Erfahrungen sie mit dem Produkt sammeln konnten und ob ihre Blasen- und Prostatabeschwerden sich durch die Einnahme besserten. 

 

Hersteller und Inhaltsstoffe: Was steckt in den Kürbiskraft Prostata Kapseln von NATURTREU?

Hinter NATURTREU verbirgt sich ein junges Unternehmen aus Hamburg, welches sich das Ziel gesetzt hat, für natürliche Nahrungsergänzungsmittel einen neuen Standard zu setzen. Diesen Wunsch verfolgt der Hersteller NATURTREU auch bei der Produktion seiner Prostata Kapseln Kürbiskraft, mit denen viele Männer, bei denen nächtlicher Harndrang zu Schlaflosigkeit und Müdigkeit führt, bereits gute Erfahrungen gesammelt haben. Die Kapseln enthalten: 

  • Kürbiskern-Extrakt
  • Sägepalmen-Extrakt
  • Granatapfel-Extrakt
  • Brennnesselwurzel-Extrakt

Prostata Kapseln Kürbiskraft Erfahrungen

Genau wie die anderen Nahrungsergänzungsmittel von NATURTREU, wie z.B. Venenschatz, Algenkraft, Wechselwunder oder Frauenstärke ist auch das Produkt Kürbiskraft zu 100 Prozent vegan und laborgeprüft sowie frei von Gentechnik, Tierversuchen, Aromen, Farbstoffen und schädlichen Fließmitteln. Neben den Pflanzenextrakten sind zudem Vitamin E, Zink und Selen enthalten. Genau mit diesem Wirkstoffkomplex unterscheidet sich das Präparat aus unserem Test von ähnlichen im Handel erhältlichen Produkten. 

 

Optik der Verpackung im Test: ansprechend und originell

Wie immer haben unsere Probanden uns für den Test zuerst verraten, welche Erfahrungen sie mit dem Verpackungsdesign des Produkts gesammelt haben. Der Hintergrund des Kartons ist schwarz und es sind viele Kürbisse und Beeren in Rot und Orange aufgedruckt. Das verspielte Design, genau passend zum Produkt, hat unseren Testern außerordentlich gut gefallen. Das NATURTREU-Logo ist ein in Orange und Weiß gehaltener stilisierter Lebensbaum, der gut zum Rest des Designs passt.

Prostata Kapseln Test

Besonders originell finden unsere Tester den Produktnamen. Kürbiskraft deutet an, welche positiven Effekte mit dem Präparat verbunden sein können, ohne dass diese Bezeichnung direkt auf ein Nahrungsergänzungsmittel hinweist. Nichtsdestotrotz ist der Produktname einfach zu merken.

 

Kürbiskraft überzeugt im Test durch einfache Anwendung

Die Erfahrungen, die unsere Probanden im Test mit der Anwendung sammelten, sind durchweg positiv: Laut Hersteller sollten täglich zwei Kapseln mit ausreichend Wasser eingenommen werden. Die Kapseln lassen sich einfach schlucken und haben einen neutralen Geschmack. Um festzustellen, ob das Produkt bei Beschwerden wie häufigem Harndrang nachts oder Blasenschwäche eine lindernde Wirkung hat, nahmen unsere Tester die Kapseln über einen Zeitraum von vier Wochen ein. 

 

Erfahrungen unserer Tester mit NATURTREU Kürbiskraft – wie gut ist die Wirkung der Prostata Kapseln?

Kürbiskerne können dazu beitragen, typische Blasen- und Prostatabeschwerden zu lindern. Häufiger nächtlicher Harndrang (Nykturie), Inkontinenz, Blasenschwäche und andere Beschwerden mit der Blase und der Prostata lassen sich Studien zufolge möglicherweise durch die Inhaltsstoffe der Kürbiskerne reduzieren. Deshalb gelten Produkte wie NATURTREU Kürbiskraft auch als natürliches Prostatamittel. Unsere beiden männlichen Tester, bei denen häufiges Wasserlassen nachts (Nykturie), ständiger Druck auf der Blase und weitere Prostatabeschwerden schon seit einiger Zeit an der Tagesordnung waren, entschieden sich dazu, Kürbiskraft von NATURTREU als natürliches Prostatamittel einzunehmen. Darüber hinaus haben wir auch eine weibliche Testerin in unser Testteam aufgenommen, die zwar nicht unter Harndrang nachts litt, allerdings unter einer unangenehmen Inkontinenz. Welche Erfahrungen konnten unsere Tester nun also mit dem Produkt sammeln? 

 

Ich musste nachts bis zu 5 mal aufstehen und zur Toilette gehen. Das schlaucht ganz schön. Ich konnte eigentlich keine drei Stunden am Stück durchschlafen. Nach der Einnahme merkte ich schon am 3. Tag eine leichte Besserung. Ich musste nur noch 2 – 3 mal raus. Ich nehme die Kapseln jetzt 4 Wochen und bin begeistert. Ich wache nachts nur noch selten mit Harndrang auf. Meistens kann ich jetzt 5 Stunden am Stück durchschlafen. Ich bin so erholt wie schon lange nicht mehr.Robert

 

Häufiges Wasserlassen nachts führte beispielsweise bei unserem ersten Probanden dazu, dass er nachts bis zu fünfmal aufstehen und kaum drei Stunden am Stück durchschlafen konnte. Während des Testzeitraums konnte er schon nach drei Tagen eine leichte Besserung feststellen und musste nur noch zwei- bis dreimal zur Toilette. Er fühlt sich so erholt wie schon lange nicht mehr. Auch bei unserem zweiten Tester führten Probleme mit der Prostata dazu, dass er seit Monaten nachts nicht mehr durchschlafen konnte. Nach einer Woche der Einnahme war das bereits wieder möglich und nach dem gesamten Testzeitraum von vier Wochen war er leistungsfähiger und fitter.

Auch unsere 54-jährige Probandin sammelte gute Erfahrungen mit dem Produkt. Sie litt seit einiger Zeit an Blasenschwäche mit unkontrolliertem Harnabgang. Also gab sie dem Wirkstoffkomplex von NATURTREU eine Chance und stellte tatsächlich nach vier Wochen eine Besserung fest. Sie hat das Gefühl, ihre Blasenmuskulatur ist wieder stärker geworden und sie ist davon überzeugt, tagsüber weniger Urin zu verlieren. 

 

Zu welchem Fazit kommt unser Testteam im Naturtreu Kürbiskraft Test?

Insgesamt kommen unsere beiden Probanden und unsere Testerin im Produkttest zu einem positiven Gesamturteil. Unsere beiden männlichen Anwender konnten positive Auswirkungen auf ihre Prostata feststellen und auch unsere Testerin spürte eine Verbesserung ihrer Beschwerden, wenngleich die Prostata Kapseln eigentlich für Männer gedacht sind. Folgende Vorteile fielen unseren Testern auf: 

  • mehrere Wirkstoffe werden kombiniert
  • Prostata Kapseln lassen sich problemlos einnehmen
  • hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis – eine Packung für 18,99 Euro reicht zwei Monate lang
  • sehr gute Wirkung bei unseren zwei männlichen Testern mit Prostatabeschwerden wie häufiger nächtlicher Harndrang
  • auch bei unserer Testerin verbesserten sich die Beschwerden mit der Blase

Am besten, Du verschaffst Dir einen eigenen Eindruck und probierst Kürbiskraft selbst einmal aus. Bei dem mehr als fairen Preis hast du ein qualitativ hochwertiges Produkt mit einer tollen Wirkung.

2021-05-Guetesiegel-Kürbiskraft-250x250

 

 

Hast Du auch schon einmal die Wirkung von Kürbiskern-Extrakt ausprobiert und wie sind Deine Erfahrungen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 487 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*