Qikfresh Mundpflege: Mundwasser-Pulver und Ölziehkur für gesunde Zähne mit der zertifizierten Bio- und Naturkosmetik von Qikfresh

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Mundpflege
Dr. Denis Frydrych, Gründer von Qikfresh

Stellen Sie sich und Qikfresh doch kurz unseren Lesern vor!

Wir sind Denis und Martin Frydrych, Brüder und Gründer von Qikfresh. Mit unserer Zahn- und Mundpflegemarke Qikfresh kümmern wir uns um das menschlichste Bindeglied: das natürliche Lächeln.

 

Wie ist die Idee zu Qikfresh entstanden?

Es gab mehrere Impulse, die uns zur Verwirklichung von Qikfresh geführt haben. Einer war, dass wir beide beruflich und privat viel am Reisen waren und uns oft im Flugzeug, Zug oder Bus das richtige Mundpflegeprodukt gefehlt hat, um sich vor einem wichtigen Meeting oder Treffen nicht nur den Atem zu erfrischen aber auch die Zähne und den Mund zu pflegen. Wenn man oft unterwegs ist, werden altbewährte Routinen vernachlässigt.

Besonders in der Zahn- und Mundpflege gab es keine natürlichen Optionen für uns die wir on-the-go, ganz simpel nutzen konnten. So haben wir uns an das Thema gesetzt und im Freundes- und Bekanntenkreis viel positive Resonanz erhalten.

Ölziehen
Mundpflege: Zahnputzpulver und Ölziehkur für gesunde Zähne

Natürlich haben wir den Blick der Konsumenten eingenommen. Zu sehen, dass viele immer mehr Zeit außer Haus, zB. im Büro, in Meetings, beim Essen und Sport verbringen und trotzdem von den großen Kosmetikherstellern weiterhin Produkte für das heimische Bad entwickelt werden, hat uns nur bestätigt. Daher haben wir hinterfragt ob es nicht möglich sei, Zahn- und Mundpflegeprodukte in praktischen Verpackungsformen zu entwickeln, um so die Zahn- und Mundpflege unterwegs zu unterstützen. Wir wollten weder auf unseren Lifestyle, noch auf Mundhygiene verzichten – da musste eine Lösung her!

Nicht zuletzt gab es die Überzeugung zur Nachhaltigkeit. Unabhängig von unserer Idee haben wir persönlich bereits vor Jahren auf natürliche Kosmetik gewechselt. Nur natürliche Zahn- und Mundpflegeprodukte in praktischen Einmalanwendungen haben wir nicht finden können. Aus diesen Impulsen haben wir uns dazu entschieden an ersten Prototypen zu arbeiten.

Viele Stunden, Tage, Wochen und Tests sind vergangen um 100% natürliche Bio- und Naturkosmetik als Mundpflege-Produkte für unseren und Deinen aktiven Lifestyle anzubieten.

 

Welches Konzept steckt hinter Qikfresh?

Qikfresh ist die erste Bio- und Naturkosmetik Marke, die Mundpflege mit dem on-the-go Lifestyle verbindet. Qikfresh steht für natürliche Mundpflege – Immer & Überall. Wirksam, effektiv und aus 100% natürlichen Inhaltstoffen, die den höchsten Standards zertifizierter Bio- und Naturkosmetik entsprechen.

 

Was hebt Ihre Mundpflegeprodukte von herkömmlichen Mundpflegeprodukten ab?

Unsere Produkte sind NATÜRLICH. Bei Qikfresh verwenden wir nur 100% natürliche Inhaltstoffe. Wir setzen auf Transparenz und Verantwortung durch Zertifizierungen und Registrierungen unserer Produkte.

Zahnputzpulver
Mundpflege: Qikfresh Kokosöl Ölziehkur und Mundwasser-Pulver

Unsere Produkte sind ON-THE-GO. Hier liegt ein großer Mehrwert gegenüber herkömmlichen Alternativen. Unsere Qikfresh Kokosöl Ölziehkur und unser Qikfresh Mundwasser-Pulver sind für den modernen Lifestyle hergestellt. Das Bedeutet, unsere Zahn- und Mundpflegeprodukte können bequem und diskret mitgenommen werden und da die Produkte perfekt portioniert sind, immer & überall direkt angewendet werden.

Unsere Produkte sind PERSÖNLICH. Qikfresh kommt aus Frankfurt am Main. Die Entwicklung und Herstellung ist Made in Germany. Wir arbeiten mit regionalen Familienunternehmen zusammen und können auf über 70 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Durch unsere regionale Produktion handeln wir ehrlich und nachhaltig. So bilden wir ein starkes Team.

 

Wie stehen Sie zum Thema Nachhaltigkeit?

Der Mensch steht bei uns im Fokus und die Verantwortung nehmen wir ernst. Wir sehen Nachhaltigkeit als einen grundlegenden Wert für ein smartes und langfristiges Handeln. Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Haltung. Nachhaltigkeit hört nicht beim Umweltmanagement auf, sondern bezieht auch soziale und ökonomische Faktoren ein. Wir produzieren regional statt global und achten daher auf höchste Sozialstandards, fairen Handel, kurze Lieferwege und transparente Kommunikation. Wo möglich, setzen wir auf sparsame und ressourcenschonende Produktionsprozesse.

 

Was hat es mit dem COSMOS-Zertifikat und der Vegan-Registrierung auf sich?

Von Anfang an war es uns wichtig, einen hohen Anspruch an Qikfresh und unsere Produkte zu setzen. Das bedeutet, dass wir nicht nur auf die Qualität der Inhaltsstoffe achten, sondern die komplette Herstellungsprozesse mit einbeziehen. Von daher haben wir uns entschieden, unsere Produkte durch den COSMOS-Standard zu zertifizieren und durch die Vegan-Registrierung, Euch den Qualitätsstandard an uns und unsere Produkte zu garantieren.

Naturkosmetik
Mundpflege für empfindliche Zähne mit der Biokosmetik und Naturkosmetik von Qikfresh

Das COSMOS-Zertifikat wird in Deutschland durch den BDiH (Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Mittel e.V.) erteilt. Das garantiert die Herstellung nach kontrollierter Bio- und Naturkosmetik. Durch die Zertifizierung kannst Du echte kontrollierte Bio- und Naturkosmetik von Greenwashing-Produkten unterscheiden, denn es werden nicht nur strenge Vorgaben für die Inhaltstoffe formuliert, sondern auch für die komplette Herstellung und Produktverpackung. Durch regelmäßige örtliche Inspektionen werden die Herstellung und die Prozesse bei Partnern und bei uns überprüft.

Die Registrierung unserer Produkte bei der Vegan Society ist uns wichtig. Wir verzichten damit auf unser Recht uns selbst als vegan zu labeln und verfolgen unseren Anspruch höchster Transparenz Euch gegenüber. Die Vegan Society kontrolliert die Rohstoff-Lieferanten, die Inhaltsstoffe und die Herstellung und garantiert, dass keinerlei tierische Stoffe verwendet werden und Cross-Kontaminationen ausgeschlossen sind. Hier ist es auch wichtig zu erläutern, dass nicht jedes Kokosöl nach der Definition der Vegan Society vegan ist. Denn oft werden die Kokosnüsse bei der Kokosnussernte von Makaken-Affen gepflückt und somit werden Affen als Erntehelfer eingesetzt – leider häufig unter Dressur. Mit der Vegan-Registrierung garantieren wir somit auch, dass unser Bio-Kokosöl für die Qikfresh Kokosöl Ölziehkur aus Bio-Kokosnüssen stammt welche ausschließlich von Farmern von Hand geerntet wurden.

Zugleich garantieren wir Euch mit diesen zwei Labels, dass wir zu 100% tierversuchsfrei sind.

 

Wie schaffen Sie es Bio-Qualität und faire Preise zu vereinen?

Das ist leider, nicht nur in der Kosmetikbranche, noch eine große Challenge. Leider ist es weiterhin so, das Bio-Qualität mit höheren Preisen verbunden ist, so dass die Bio-Hersteller nachhaltig und langfristig wirtschaften können, denn jeder kleine Handgriff bei der Erzeugung spiegelt sich im Preis wider. Und hier muss man sich daher im Klaren sein, dass diese Preise nicht durch das Marketing, Branding etc. zu Stande kommen, sondern durch den aufwendigeren Anbau und die natürliche Veredelung der Rohstoffe. Diese Fairness für unsere Kunden und alle Beteiligten immer wieder zu definieren, ist in unserer Philosophie fest verankert.

Wir haben mit Qikfresh diese Challenge angenommen, denn Natürlichkeit ist uns wichtig. Die Kunst liegt darin den Balanceakt zu meistern.

 

Auf welches Ihrer Qikfresh-Produkte sind Sie besonders stolz und warum?

Beide unsere Produkte erfüllen uns mit Stolz.

Unsere Kokosöl Ölziehkur ist speziell für das Ölziehen entwickelt, um die Mundflora zu revitalisieren und die Zähne und das Zahnfleisch zu pflegen. Mit diesem Produkt bringen wir die altbewährte ayurvedische Zahn- und Mundpflege-Methode des Ölziehens in einer einzigartigen Rezeptur zurück. Die Kokosöl Ölziehkur ist Bio-zertifiziert und kommt in bequemen Sachets, um die Anwendung so einfach wie möglich zu halten.

Mundtrockenheit
Mundpflege für eine gesunde Mundflora und bei Mundtrockenheit

Mit unserem Mundwasser-Pulver bieten wir eine neue wasserfreie Alternative zum herkömmlichen Mundwasser an. Mundgerecht in praktischen Sachets für die direkte Anwendung erfrischt es nicht nur Euren Atem, sondern pflegt unterwegs auch Eure Zähne und Euren Mund auf natürliche Weise.

 

Ist eine Erweiterung des Produktsortiments geplant?

Das Prinzip für das Qikfresh steht – Natürliche Pflegeprodukte für unterwegs – ist ein skalierbares. Wir haben weitere Produktideen für die Zahn- und Mundpflege, aber natürlich auch für Produkte in andere Bereiche.

 

Wie ist das Feedback der Kunden?

Wir sind sehr dankbar für den Zuspruch, den unsere Produkte von diversen Kundengruppen erfahren. Das Feedback unserer Community ist motivierend, emotional und ergreifend. Es freut uns sehr zu sehen wie vielseitig unsere Produkte Anwendung finden. So nutzen beispielsweise Piloten, Flugbegleiter und Vielflieger bereits das Mundwasser-Pulver sehr begeistert. Wir erhalten auch oft positives Feedback von Kunden, die zum Beispiel Zahnspangen und Invisaligns tragen und für die das Mundwasser-Pulver eine bequeme, natürliche und effektive Zahn- und Mundpflegelösung im Alltag bietet.

Die Qikfresh Kokosöl Ölziehkur kommt in der Community auch sehr gut an. Hier wird unter anderem von Neulingen des Ölziehens, der angenehme Kokosgeschmack mit der sanften Minznote als sehr zusagend empfunden. Begeisterte Ölzieh-Fans nutzen unsere bequemen Sachets oft für ihre Reisen, um nicht auf das morgendliche Ölziehen verzichten zu müssen.

 

Qikfresh, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

Unser Ziel ist es, mit unseren aktuellen Produkten Euer Lächeln auf natürliche Weise zu revitalisieren, auch noch in drei Jahren. Wir wollen mit Qikfresh die natürliche Zahn- und Mundpflege für on-the-go und für den modernen Lifestyle verbessern.

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

Morgens den Tag mit einer gründlichen Zahn- und Mundpflege beginnen, denn ein frisches Lächeln ist immer in Mode. Das Ölziehen eignet sich hier ideal. Über Nacht besitzt der Körper die effektivste Entgiftungsleistung und somit sammeln sich auch im Mundraum zahlreiche Schadstoffe, die man mit der Kokosöl Ölziehkur am besten entfernt.

Tagsüber nicht auf die Zahn- und Mundpflege verzichten. Zwischendurch immer wieder mal mit unserem Mundwasser-Pulver qikfreshen. Und bitte denkt dran: Kaugummis und Pastillen maskieren zwar einen schlechten Atem vorübergehend, bieten aber keine effektive Zahn- oder Mundpflege.

Bleibt spontan und lasst Euch von Euren Pflegeprodukten nicht den Tag vorschreiben – mit Qikfresh als Euren natürlichen Mundpflege-Begleiter müsst Ihr nicht mehr auf eure Zahn- und Mundpflege on-the-go verzichten.

Weitere Informationen findest Du auf der Qikfresh Homepage.

 

Wir bedanken uns bei Qikfresh für das Interview. Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hast du schon Erfahrungen mit Mundpflege wie Zahnputzpulver und Ölziehkur für gesunde Zähne? Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

 

Quellenangabe und über den Autor

Qikfresh ist ein junges Start-Up aus Frankfurt am Main, das in seinem Online-Shop Bio- und Natur-zertifizierte Mundpflege für unterwegs anbietet. Die beiden Brüder und Gründer Denis und Martin Frydrych setzen sich für simple und effektive Mundpflege ein, die dem heutigen Lifestyle angepasst sind: natürlich, minimalistisch, persönlich und unique.

Qikfresh GmbH & Co. KG / www.qikfresh.com

 

Sponsored Post: Ja.

© Autor: Dr. Denis Frydrych
© Artikelbild/er: Qikfresh GmbH & Co. KG

 

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*