Mineralstoffe – Dolomit Kalzium-Magnesium Pulver ideal geeignet als Sportnahrung zum Muskelaufbau

mangesium-kalzium-mangel-muskel-aufbau-sport-nahrung

Das Leben könnte so schön sein, wenn nur die vielen Krankheiten und Beschwerden nicht wären! Immer mehr Menschen in der heutigen Zeit haben z.B. unter schmerzhaften Krämpfen zu leiden. Sie können jede noch so kleine Bewegung zur Qual machen und haben ihren Ursprung in einem Mangel an Magnesium. Die typische Ernährung heutzutage ist sehr säurelastig, obwohl sie lieber basisch sein sollte. Durch den unausgewogenen Säure-Base-Haushalt ist es nicht mehr möglich, die Versorgung mit diesem wichtigen Mineralstoff Magnesium sicher zu stellen. Durch ausgelaugte Böden und übermäßige Düngung sind die Lebensmittel, die wir täglich zu uns nehmen, die Bezeichnung „Lebensmittel“ oft nicht mehr wert. Und was noch dazu kommt: Wurst und Fleisch, aber auch süße Getränke haben sich als echte Räuber dieser wichtigen Mineralien herausgestellt. Denn sie entziehen dem Organismus vor allem Kalzium und Magnesium und machen die Knochen auf diese Weise mehr und mehr instabil. Knochenbrüche sind in einem solchen Szenario nicht nur bei älteren Menschen leider vorprogrammiert.

muskelaufbau-kalzium-magnesium-mangel-mineralstoffe

Wird dieser Mangel nicht schnellstens behoben, sind noch weit schlimmere Folgen zu befürchten. Die Beschwerden die daraus vielleicht resultieren können kann schlussendlich sogar Krebs sein. Dies ist für viele Menschen das Todesurteil. Doch mit natürlichem Magnesium und Kalzium hat die Natur dem Menschen Substanzen in großem Maße zur Verfügung gestellt, die durchaus in der Lage scheinen, ihn schützen zu können.

So hat sich das Magnesiumpulver dieses renommierten Herstellers RASO Naturprodukte  bereits vielfach als lang ersehnte Hilfe erwiesen. Eine regelmäßige Einnahme kann zum Beispiel Menschen sehr gut unterstützen, die körperlich schwer arbeiten oder mit Leidenschaft Sport aller Art treiben. Aber auch für Kinder, deren Knochen und Muskeln noch im Aufbau sind, kann sich natürliches Magnesium und natürliches Kalzium als äußerst segensreich erweisen.

calcium-mineralstoffe-muskel-aufbau-sportnahrungWer also Kalzium Pulver auch für den Muskelaufbau zu sich nimmt, ist in allen Fällen gut beraten. Die Vitalität von Menschen jedes Alters kann zudem eine spürbare Steigerung erfahren. So ist es möglich, schon nach kurzer Zeit der Zufuhr dieses Magnesium/Kalziumpulvers jeden Tag mehr von dem Pensum, das man sich vorgenommen hat, zu leisten. Dies zeigt sich nicht zuletzt auch daran, dass man sich weit besser als vorher konzentrieren kann.

Wer sich dafür entscheidet, diese nur allzu wichtig zu nehmenden Mineralstoffe jeden Tag zu sich zu nehmen, muss sich vor Infektionskrankheiten meist nicht mehr fürchten. Während Andere tage- oder gar wochenlang ans Bett gefesselt sind, kann es sein, dass man selber keinerlei Anzeichen verspürt. Das Herz kann für seine wichtigen Aufgaben und Funktionen überdies ebenfalls eine Kräftigung erfahren.

Doch sollte dabei auf keinen Fall vergessen werden, dass wir tagtäglich einer Vielzahl der unterschiedlichsten Gifte ausgesetzt sind. Sie lauern in Form von Spritzmitteln und Konservierungsstoffen nicht nur in den Nahrungsmitteln, sondern sind auch in der Luft und im Wasser immer mehr vorhanden. Auch das heimische Umfeld ist davor nicht geschützt, hier sind die Toxine in den Bodenbelägen, in den Möbeln und in den Farben unserer Wände ausfindig zu machen.

Wer sich und seine Lieben davor schützen möchte, sieht sich einer wahren Herkulesaufgabe gegenüber gestellt. Denn es ist leider nicht damit getan, nur Lebensmittel aus biologisch-ökologischem Anbau zu verzehren. Auch hier sind schließlich Mängel vorhanden, die man von Anfang an ausgleichen sollte. Auf der sicheren Seite ist man so auch in dieser Hinsicht, wenn man jeden Tag je eine Dosis natürliches Kalzium- und Magnesiumpulver zu sich nimmt.

Es gibt aber auch ein kosmetisches Problem, das sich mit der Einnahme von Magnesiumpulver zuverlässig lösen lässt. Dies betrifft die Fingernägel, die nur zu oft abbrechen, weil sie spröde sind. Denn auch hier haben wir die Ursache wieder in einem Mangel an Kalzium und Magnesium zu sehen. Ebenso können Erkrankungen der Haut schneller und besser abheilen. Zusätzlich ist auch ganz allgemein nach und nach ein besseres Hautbild zu bemerken.

magnesium-kalzium-muskel-aufbau-sport-nahrungDarüber hinaus bleibt es in unserer hektischen Zeit natürlich nicht aus, dass immer mehr Menschen unter lange anhaltenden Zuständen der Erschöpfung, aber auch lästiger Schlaflosigkeit leiden. Zu vieles geht uns nachts noch im Kopf herum und lässt uns nur sehr schwer zur nötigen Ruhe finden. Das Ergebnis kann eine Gereiztheit und schlechte Laune sein, aber auch schwere Erkrankungen sind in vielen Fällen die Folge. Vorbeugen lässt sich auch hier mit einer täglichen Gabe von Magnesium Pulver. Nicht zuletzt wird die innere Ruhe des Menschen verbessert, wodurch man die vielfältigen Stürme des Lebens um Einiges besser zu meistern versteht.

Es wird empfohlen, dass Erwachsene täglich ein bis zwei gestrichene Teelöffel und Kinder einen Teelöffel Dolomit S in etwas Wasser oder einer anderen Flüssigkeit aufgelöst zu sich nehmen. Ursprung des Produkts ist der so genannte „Fels des Lebens“, der aus ca. 30 % Kalzium und 20 % Magnesium besteht. Die wertvollen Mineralien reichern sich im Organismus an und können dem Menschen auf diese Weise immer besser dienlich sein, je länger die qualitativ hochwertige natürliche Nahrungsergänzung eingenommen wird.

sport-nahrung-ernaehrung-muskeln-aufbauen

Obligatorische Hinweise für den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln:

Bitte verwenden Sie Nahrungsergänzungsmittel nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche Ernährung. Achten Sie unbedingt auch auf empfohlene Dosis pro Tag. Diese Informationen können sich zwar als wichtig für Ihr Wohlbefinden erweisen, sollten jedoch auf keinen Fall den Gang zu einem Arzt ersetzen. Konkrete Heilaussagen wurden nicht getroffen.

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei Max Baumann für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Was sind deine Tipps zum Muskelaufbau?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Autor: Max Baumann
© Artikelbild: pexels.com / Victor Freitas
© Bilder:  RASO Naturprodukte Max Baumann ; pexels.com /bruce mars, pixabay

Über Apotheke.BLOG 166 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*